Natürliche Heilmittel

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Canon hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 09:18Triphala
Hast du es ausprobiert? Wie wirkt es und wo bekommst du es her?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von lovetrail »

Isai hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 21:29
Sozusagen ein Geheimtipp für vieles (nebenbei noch ökotest sehr gut, Wirkstoff 20 % Arnikatinktur):

Mivolis; Medizinische Sportsalbe aktiv, 100 ml
gibts beim Drogeriemarkt mit den zwei Buchstaben.
Leider gibts das beim Österreichischen DM nicht. :-(

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Canon »

Otto2 hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 16:55
Canon hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 09:18Triphala
Hast du es ausprobiert? Wie wirkt es und wo bekommst du es her?
Ja, nach Anweisung mit Ashgawanda. Da beide Mischungen für mich extrem potent sind, könnte ich nicht sagen: dies ist Triphala, dies ist Ashgawandha.

Mein Sohn empfahl mir das, als ich einfach so viel zu bewältigen hatte, dass ich merklich gegrantelt habe. Das ist sonst nicht meine Art.

Ich habe dem gar nichts zugetraut, aber hallo, das hat es in sich. Mit Gingseng zusammen, du wirst so klar im Kopf, es ist überraschend. Davon könnte ich sehr viel erzählen. Ebenso fällt bei mir die Spannung ab, ich bin extrem gelassen und (auf Gott) fokussiert. Habe noch nie so eine Wirkung erlebt, auch der Gingseng, also der rote (teuer :=( ) ist extrem psychoaktiv (bei mir). Über allem: harmonisierend, realisierend, freundlich, achtsam, still, fröhlich, guter Schlaf, gutes Erwachen. Scharfer Geist!

LG Canon

Hatte hier den Herstellen und Bezug, aber weis nicht, ob das verboten ist. Ich schreibe dir ne PN
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Hi Canon,

vielen Dank. Habe mir Triphala bestellt. Einfach mal zum Ausprobieren. Ashgawanda lasse ich lieber weg, da alle tonisierenden Dinge bei mir eine fatale Wirkung haben.
Selbst nach einem Schluck Kaffee bin ich überdreht. Ich hatte mal Gingseng aus Korea, da kam ich gar nicht mehr zur Ruhe und hatte ständig Hunger. Also nicht nur Hunger, sondern tierischen Jieper auf Nahrung. Also jede Steigerung von Aktivität oder gar Hyperaktivität empfinde ich als störend für mich (und für andere :lol: ).
Canon

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Canon »

Otto2 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 05:08 Hi Canon,

vielen Dank. Habe mir Triphala bestellt. Einfach mal zum Ausprobieren. Ashgawanda lasse ich lieber weg, da alle tonisierenden Dinge bei mir eine fatale Wirkung haben.
Selbst nach einem Schluck Kaffee bin ich überdreht. Ich hatte mal Gingseng aus Korea, da kam ich gar nicht mehr zur Ruhe und hatte ständig Hunger. Also nicht nur Hunger, sondern tierischen Jieper auf Nahrung. Also jede Steigerung von Aktivität oder gar Hyperaktivität empfinde ich als störend für mich (und für andere :lol: ).
Ja, das kann ich aber gut verstehen! Nichts desto trotz, die Menge macht das Gift.
Mir geht es auch so, bin sensibelst für Wirkstoffe. Ein Esslöffel Bier macht bei mir, was bei einem anderen 2 Flaschen ausmacht: werde lustig und albern, wie wenn man so übermüdet ist.

Bei mir hat sich in der Ernährung auch etwas getan, Richtung keto.

Zucker gar keinen mehr, habe mich erschlauen lassen: Zucker fördert Stress, Stichwort Cortisol und Insulin Spikes. Bin jetzt Mitte Fünfzig und mehr, 164cm bei 55kg, von Berufswegen ziemlich trainiert. Aber auch anfällig: drei Tage keinen Appetit und schwubs die wubs, schön schwach.

Zum Hyperaktiven: muss ich sagen, kenne ich. Dafür der Aschga :lol: . Adrenal Fatigue, der Stress! Man muss auch runter kommen, gelassen sein und so. Immer mit meiner Fluppe (schäm), nicht fight, nicht flight. Eigentlich bräuchte ich mal eine Auszeit, irgendwo am Fluß wo Lachse schwimmen. Die ich erjagen kann und dann essen.

@ Thunfisch.
Der Thun wird alt, das heißt erfrißt viele Schadstoffe, die Sardine lebt nicht lang, hat also immens weniger Quecksilber in sich. Ich gebe das zu bedenken. Kleine Fische aus kaltem Gewässer ist gesünder. Aber du wirst sicher wissen, warum du dir das ausgewählt hast.

LG Canon
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Hi Canon,

du würdest echt Lachse jagen und essen? Da wo Lachse sind, sind auch oft Bären zu finden. Mit denen müßtest du dann das Revier teilen.

Bis auf diesen sonderbaren Bären Petz und seinem Erlebnis:

Der Petz streckt mächtig seine Glieder
wie schön, der Frühling hat ihn endlich wieder
Anständig lang hab ich geruht
ein Happen mir nun täte gut

Er blinzelt kurz nach seiner Hecke
die roten Beeren ich schon schmecke
Ach je, nicht eine einzig rote Frucht
Ich trabe weiter gleich zur Bucht
Noch besser gleich zu Stromes-Schnellen
dort sind die besten Futterquellen

So geht er los der Petz ganz wacker
man sieht am Bauch das Fellgeschlacker
Ganz dünn vom Kopfe bis zu seinem Steert
ne Mahlzeit wäre nicht verkehrt.

Moment denkt Petz, ist es nicht Zeit
die Lachse machen sich bereit
im Meer sich diese Burschen paaren
und kommen her dann gleich in Scharen
Das wäre wahrlich ein Genuss
Sein Schritt wird schneller Richtung Fluss

Schon sieht er sie von Ferne springen
das wird ihm fette Beute bringen
Wenn Lachse dort den Fluss raufziehen
denkt Petz nur noch an Kalorien

Der Petz ist da, jetzt geht es los
die Tatze vor der Lachs im Moos
das ging so schnell war Technik pur
heut fällt sie aus die Hungerkur
Die edle Mahlzeit will ich loben
die Zähne dann am Lachs erproben
Doch was ist das der Lachs er spricht
"Halt ein, ich weiß, du bist kein solcher Wicht"

Verdutzt hält Meister Petz nun inne
das ist doch nicht in seinem Sinne
sein Hunger ist ihm doch ne Qual
da kommt der Lachs ihm mit Moral
Kann das denn sein, brauch ich ne Brille
versagen mir jetzt meine Sinne?

Da quäkt es leis und doch so klar
"Nein, nein, ich bin schon wirklich da
und bitte dich wenn es denn möglich
das unser Treffen wird nicht tödlich
ich sehe doch und darauf wett
dein Charakter lieb und nett
Du bist zwar Jäger von der Art
Dein Wesen jedoch äußerst zart"

"Ach was", pampt Petz, es fällt ihm schwer
Charakter hin Charakter her
du bist die Beute, ich der Bär

Der Lachs nun sprach jetzt kommt der Hammer
"ich bin ne Dame und auch noch schwanger
drum ritterlich ich bitte dich
zurück zum Wasser lasse mich"

Verwirrt der Petz, er kann kaum denken
da will das Schicksal wohl was lenken
Und stupst den Lachs wie aus Versehen
zum Wasser hin und läßt ihn gehen
Bin ich denn wirklich so human
und streicht den Lachs vom Speiseplan
doch die Idee ihm gut gefällt
das er zu gut für diese Welt.
Canon

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Canon »

:lol: :clap:

Die Bären dürfen vorher nie von Menschenhand angefüttert gewesen sein. Du kannst neben einem Bären stehen, es kommt auf dich drauf an.

Wenn ein solches Tier gedenkt dich anzugreifen, sendet es Signale. Gott hat es so eingerichtet, dass der Mensch nicht auf dem Speiseplan der Tiere steht, es kommt dennoch vor.

Für Adventuristen: wenn ein Tier dich beschlossen hat anzugreifen, dann hat es einen Moment, kurz vor seiner Aktion, in dem es abwägt: Gefahr für sein Leben, ja oder nein? Es blinzelt, schaut für einen ganz kurzen Moment zur Seite und geht dann in den Angriff. Dieses Moment musst du nutzen und was tust du? Krach machen!


Normalerweise ist das aber die Ausnahme. Es ist sicher keine Ausnahme bei dem Polarbär, der greift an! Da trägst du besser wie alle eine Waffe, die du auch gelernt hast zu benützen. Ein Fehlschuss und das Adrenalin torpediert dir dieses schwere Tier direkt in die Fresse, no way.

LG Canon


Aber ein guter Petz, also das Petzchen tut auch Blaubeeren essen und überhaupt, ernährt es sich hauptsächlich vegetarisch. Im Winter schläft er, wenns nix zu fressen für ihn gibt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von lovetrail »

Kurzes update von meinem Knie:

Bisher habe ich ein paar Mal DMSO draufgepinselt. Das lindert ein wenig den Schmerz und durchblutet.

Gestern hab ich dem aber auch noch paar Tropfen CDL beigement. DMSO ist ja eine ideale Leitersubstanz, welche tief eindringt und dabei andere Substanzen mitnehmen kann. (Deshalb auch darauf achten dass der Bereich sauber ist und warten bis es eingetrocknet ist, bevor man die Stelle mit Kleidung bedeckt).

Auf jeden Fall hat das wirklich gut geholfen. Erstaunlich! Das CDL hat da anscheinend was aufgelöst. Die Schwellung ist auch zurückgegangen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Canon »

Obacht mit dem DMSO, mega potent, kann auch mal zu tief eindringen, Stichwort Nervenschädigung.

Internet kann auch gefährlich sein, Achtung bei so starken Mitteln.

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von lovetrail »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:00 Obacht mit dem DMSO, mega potent, kann auch mal zu tief eindringen, Stichwort Nervenschädigung.

Internet kann auch gefährlich sein, Achtung bei so starken Mitteln.

LG Canon
Ja, das ist schon ziemlich potent. Ich verdünne es für die äussere Anwendung 50:50.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten