Nervige Impfpropaganda in den Medien

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 13:34 musste im krankenhaus künstliche beatmet weden
Wurde oder mußte?
Die künstliche Beatmung war bei vielen "Corona"-Toten die Ursache für den Tod.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7490
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 16:49
Paul hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 13:34 musste im krankenhaus künstliche beatmet weden
Wurde oder mußte?
Die künstliche Beatmung war bei vielen "Corona"-Toten die Ursache für den Tod.
Die mussten wohl beatmet werden. Sonst wären sie schon vor der Beatmung gestorben.

Netter Versuch, die Beatmung zum Schuldigen zu machen und damit Ärzte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 17:16 Netter Versuch, die Beatmung zum Schuldigen zu machen und damit Ärzte.
Das ist 'n bissch blöd, was Du da tiefgründig ausführst.
Wer versucht Beatmung oder Ärzte zu beschuldigen? Ich etwa? Du?
Es sind aber dennoch viele Menschen durch (lat. "via") die künstliche Beatmung gestorben. Wenn Dir das nicht gefällt; mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht.

Wie der Krankenhausalltag aussieht, und was "vorschriftsgemäße" Handhabe ist, ahnt nicht jeder.

Als einst in Ramstein, bei der unseeligen Flugschau viele Menschen starben, war ein großer Teil derer DURCH die Löscharbeiten umgekommen; Dienst nach Vorschrift, im Streß, niemand verübelt den Feuerwehrleuten das, aber falsch war es trotzdem. Heute macht man das auch anders, eben WEIL es damals falsch war. Ähnlich ist das bei Ersthelfern, mehr oder weniger gut geschult, die Erkenntnisse wandeln sich stet. Meine letzten "Auffrischungen" erhielt ich von einem Feuerwehrmann, der zum Seminar erst aus dem Nachtdienst von einem schweren Unfall auf der AB kam, der wußte, wovon er redet und hat dementsprechend unterrichtet. Hilfeleistung zu unterlassen ist strafbar, sie aber völlig korrekt hinzubekommen, ist schwer. Und wenn es mißlingt, wer verübelt es den Leuten, wenn sie wirklich nicht oberflächlich und fahrlässig gehandelt haben, sondern nach bestem Wissen und Gewissen? Niemand!

Einstudierte Handhabe, Dogmen sozusagen, erleichtern in Streßsituation korrektes Handeln. Aber nicht immer sind die gut, niemand verübelt den aufrichtigen Helfern, wenn es mißlingt. Aber dennoch ist "wir machen das jetzt so weil wir das immer so gemacht haben", nicht immer richtig.

Bei vielen Covid-Patienten mit Atemnot war die Intubierung der letzte Schritt in Richtung Tod. Einen Fall kenne ich, da bat der Patient ausdrücklich, keine künstliche Beatmung zu erhalten, nach Tagen der halbsitzenden Quälerei genas er langsam. Sein Zimmergenosse wurde beatmet und verstarb. Das muß nichts heißen, aber ersterer überlebte. Das nur als ein einziges Beispiel aus dem Freundeskreis.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17933
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 16:49 Die künstliche Beatmung war bei vielen "Corona"-Toten die Ursache für den Tod.
Hast du dafür Belege?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7490
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 17:50 Wer versucht Beatmung oder Ärzte zu beschuldigen? Ich etwa? Du?
Es sind aber dennoch viele Menschen durch (lat. "via") die künstliche Beatmung gestorben. Wenn Dir das nicht gefällt; mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht.
Wären sie denn nicht gestorben ohne künstliche Be-Atmung ?
Das ist die entscheidende Frage, die sofort klärt, ob du logisch formuliert hast.

Die Beatmung wird irgendwann lebenserhaltend notwendig. Dein Bekannter hat nur Glück gehabt. Aber das berechtigt dich nicht zu deiner Schlussfolerung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Chana »

Oleander hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 18:59 Hast du dafür Belege?
Hallo Oleander, es ist wie Abischai sagt. Hier ein Link (hoffe ich hab es richtig Kopiert und nichts vergessen)

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n ... -200105171

Ich kann nur beurteilen was sich in meinem Umfeld zugetragen hat. Öffentlich möchte ich mich dazu nicht äußern, wer, oder wenn du magst gern über PN.

Liebe Grüße, Chana
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17933
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Oleander »

Chana hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 20:01
Oleander hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 18:59 Hast du dafür Belege?
Hallo Oleander, es ist wie Abischai sagt. Hier ein Link (hoffe ich hab es richtig Kopiert und nichts vergessen)

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n ... -200105171

Ich kann nur beurteilen was sich in meinem Umfeld zugetragen hat. Öffentlich möchte ich mich dazu nicht äußern, wer, oder wenn du magst gern über PN.

Liebe Grüße, Chana
Hi Chana!

Aber man kann nicht wirklich sagen, dass es am Respirator lag...da man nicht weiß, ob sie ohne überlebt hätten...
Chana hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 20:01 wenn du magst gern über PN.
Gerne :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7490
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Der Artikel klingt aber wesentlich vernünftiger als das stereotype "Die Atmungsgeräte sind schuld".

Will ja auch heißen, alle machen Sch...weil sie dumm sind oder fremdgesteuert.
Vernunft gehe anders :lol:

Wie gesagt:
Man lernt dazu und dann ist man klüger als vorher.

Andere wissen schon vorher alles besser... :yawn:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 20:10 Der Artikel klingt aber wesentlich vernünftiger als das stereotype "Die Atmungsgeräte sind schuld".
Ich erinnere mich nicht, daß hier irgendjemand soetwas behauptet hätte.
Die Infos die ich (irgendwann, irgendwo) dazu gelesen hatte bezogen sich auf eine zusätzliche Reizung des Respirationstraktes mit darauf folgender Entzündung und Verkeimung der oberen Luftwege die wegen der Vorbelastung dann zuviel wurde und zum Tode führte. Das ist eine einzige Erklärung, die aber von medizinische kundigem Personal abgegeben worden ist. Ich kann das aufgrund meines persönlichens WIssens nicht beurteilen, weiß aber, daß es plausibel und möglich ist, daher habe ich zunächst keinen Grund daran zu zweifeln, zumal die Statistik diesen Verdacht bestätigt.

"Glück" hatte da niemand, auch ich nicht, als ich vor 9 Jahren an einer Lungenembolie eigentlich hätte sterben müssen, aber meine Zeit war eben noch nicht, Gott entscheidet das. Mein Schwager war daran gestorben. Was also gewesen wäre wenn, ist keine sinnvolle Darlegung der Kausalität.
Natürlich hätte der Überlebende auch mit künstlicher Beatmung überleben, vielleicht so gar schneller und besser genesen können, der andere ohne Betamung vielleicht auch, aber es war eben so wie es war, einer starb, der andere nicht. Das sind die Fakten, die ich nicht weiter ausdeuten möchte und kann, aber wenn es bei solchen Einzelfällen in Summe eine Vielzahl ist, die genau so verlaufen, ist eine gewisse Skepsis und Annahme einer evtl. Gesetzmäßigkeit wohl erlaubt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 18:59 Hast du dafür Belege?
Niemand hat hier für irgendetwas was er behauptet irgendwelche Belege, von einigen Beispielen aus dem Internet mal abgesehen. Chana hat einen gefunden, vielleicht war das sogar der selbe den ich einst gesehen habe, ich weiß es nicht mehr. Aber wenn wir einander nur trauen, wenn wir uns gegenseitig Belege und Beweise vor die Nase halten, wird es hier bald sehr leer. Ich habe nicht die Zeit und nicht die Konzentration alles zu dokumentieren was ich mal irgendwo aufschnappe, zumeist merke ich mir nur daß, aber nicht wo ich es gelesen habe, zumal das nicht mein Kernthema ist. Über Historie und Recht und Technik und Handwerk weiß ich mehr zu sagen, dazu habe ich auch mehr Belege, weil ich sie sammle und mich täglich damit beschäftige.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten