Guten Tag

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Opa Klaus »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 11:48 Heute ist der 17. Dezember 2021. Gestern vor einem Jahr hatte ich mich hier in diesem Forum angemeldet. 1 Jahr und 3500 Beiträge von mir
Nobody2 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 11:48Die Unterschiede im Bewußtsein und Denken sind so gravierend und fundamental, dass ich kaum mehr an eine Auflösung denken kann. Ich bin müde geworden. Ich komme mir immer wieder so vor, als rede ich gegen eine Wand. Es kommen immer nur die gleichen platten "Argumente" und Gegenreden. Die, die auf der einen Seite stehen, sind ohnehin informiert, die auf der anderen Seite geben keinen Milimeter nach, wenn es nicht sein muss. Dabei geht es doch nicht ums Rechthaben sondern darum, dass wir wissen wollen, wie es wirklich ist.
Lieber Nobody2, Dein Resümee trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Erstarrung in überlieferten Denkmustern ist mein Hauptkritikpunkt.
Einem Teil Deiner in den 12 Monaten dargebrachten Gedanken konnte ich zustimmen. Wer wünscht sich nicht Harmonie und Zustimmung. Wie schwer und ermüdend eigene Bemühungen dazu sind, das beschreibst Du ja.
Ich musste mich nach längerer Forenteilnahme als Du, mittlerweile zurücknehmen, obwohl ich nur in biblischen Themen schreibe. Zurücknehmen wegen Überlastung des Herzens, weil ich viele "Watschen" einstecken muss. Zurücknehmen auch viele meiner Erwartungen in Foren, dort Verständnis zu finden. Wenn sich Foren letztendlich nur als eine Art "Abladestelle" erweisen,
ist mehr Investition in eigenem Forum und in eigener Homepage wohl entspannender.
Themen-/Gedankenanregung kann man sich dennoch bei anderen Schreibern im NET holen.
Nobody2, weiterhin lese ich, was Du so in der Bibel-Kategorie schreibst.
Nur was Du da von Dudda zitierst ich nicht mein Ding.
Ich liebe es bei der beliebten Bibel zu bleiben und vergleiche sehr die Varianten der Übersetzungen.
Dann . . . auf ein neues weiteres Jahr mit Dir.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Guten Tag

Beitrag von lovetrail »

Ja, Nobody du hast wirklich viel geschrieben im letzten Jahr und ich kann mir vorstellen dass du enttäuscht bist. Mach einfach mal eine Pause und warte ab. Wird eh viel passieren in nächster Zeit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Guten Tag

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 11:48 Kernthemen waren für mich einmal im religiösen Bereich, vieles drehte sich natürlich um die Bibel. Und zum anderen die Corona-Thematik. Ersteres flaute für mich nach 6-9 Monaten stark ab, während letzteres immer wichtiger wurde. Nun ist mein Interesse am Austausch zu religiösen Themen sehr gering, während mich fast nur noch Corona-Themen zu Äußerungen bewegen.
Es gibt nichts wichtigeres als die Religion. Deshalb ist es bedauerlich, wenn ein Götze (die Impfproblematik) diesen Platzt einnimmt. Das ist Verführung!
Letztlich steht jemand wie ich hier im Forum komplett zwischen den Stühlen.
Das geht jedem so, der etwas selbstständig denkt.
Ich bin müde geworden. Ich komme mir immer wieder so vor, als rede ich gegen eine Wand.
Wenn dieses Müdesein sich nur auf die Coronathematik bezieht, kannst du Gott dankbar sein, denn dann kannst du dich wirklich wieder dem Existentiellen zuwenden!
Wie auch immer. Ich habe das Gefühl, meine Zeit hier neigt sich nun dem Ende. Aber gut möglich, dass ich mich irre, so wie ich mich ja auch vor einem Jahr massiv irrte, was meine Beteiligung hier betrifft. ... Ich habe immer den Drang, Brücken zu schaffen im Diskurs und Dialog, aber es funktioniert nicht. Es stellt sich ein Bedürfnis nach Harmonie in den Vordergrund und dazu ist es wohl unumgänglich, von einem Dialog mit Normaldenkern Abstand zu nehmen.
Ich würde es bedauern, dir hier nicht mehr zu begegnen. Ich nehme dir deine guten Intentionen ab. Setzt sie bei anderen Themen ein!
Ich wünsche nichtsdestotrotz allen Forumsteilnehmern eine besinnliche Weihnacht, Frieden im Herzen und für das kommende, vermutlich äußerst bewegende, ereignisreiche Jahr 2022 alles Gute. Danke an jeden einzelnen von Euch, ob Normal- Quer- Eigen- Klar- Selbst- Anders- oder sonstwie Denker. In meinem Herzen sind und bleiben wir eine Familie. Die Scheidung der Geister wird noch einige Jahre dauern und es wird noch einen regen Seitenwechsel geben, bis jeder an seinem Platz steht, davon bin ich überzeugt. Möge Gott uns gnädig sein.
Das alles wünsche ich Dir auch. Corona kann uns nicht auseinanderbringen! :D
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Guten Tag

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 11:48 Möge Gott uns gnädig sein.
:Herz2: :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17974
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Guten Tag

Beitrag von Paul »

sorry wenn das jetzt überheblich klingt, aber ich lebe schon seit fast fünf jahren mit einem damoklesschwert überm kopf...meine mutter hatte den gleichen krebs wie ich, sie ist drei jahre nach der gleichen op gestorben weil der krebs wiedergekommen ist

früher oder später müssen wir eh alle dran glauben...nichts ist umsonst, noch nicht mal der tod, muß man mit dem leben bezahlen, hint karma :mrgreen:

will sagen, wenn du einen rat von jemandem mit sehr viel lebenserfahrung hören möchtest, lass das thema corona einfach mal eine zeitlang los.. tritt einen schritt zurück, dadurch gewinnst du eine bessere perspektive...wie auch immer, einen guten rutsch wünsche ich, auch wenn es noch zu früh ist
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Guten Tag

Beitrag von Hiob »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 11:48 Christen verkünden hier das Impfheil und dort den Impffluch.
Sie sollte weder das eine noch das andere tun. - Gerade für Christen ist Impfen weder Heil noch Fluch, da ihr Reich nicht von dieser Welt ist, in dem es weder Corona noch Impfen gibt. - Ich bin sehr überrascht, dass das Impfthema zu einem christlich relevantem Thema werden kann.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Guten Tag

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 19:23 Sie sollte weder das eine noch das andere tun. - Gerade für Christen ist Impfen weder Heil noch Fluch, da ihr Reich nicht von dieser Welt ist, in dem es weder Corona noch Impfen gibt. - Ich bin sehr überrascht, dass das Impfthema zu einem christlich relevantem Thema werden kann.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Guten Tag

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 19:23 Gerade für Christen ist Impfen weder Heil noch Fluch, da ihr Reich nicht von dieser Welt ist,
:clap: :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Guten Tag

Beitrag von lovetrail »

Hiob hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 19:23
Nobody2 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 11:48 Christen verkünden hier das Impfheil und dort den Impffluch.
Sie sollte weder das eine noch das andere tun. - Gerade für Christen ist Impfen weder Heil noch Fluch, da ihr Reich nicht von dieser Welt ist, in dem es weder Corona noch Impfen gibt. - Ich bin sehr überrascht, dass das Impfthema zu einem christlich relevantem Thema werden kann.
Sei mir nicht böse Hiob, aber ich betrachte dies als Frucht deines doch eher philosophischen Zugangs zum Heil.

Es ist aber nicht gleichgültig was auf der Erde geschieht. Es spielt eine Rolle wenn ein großer Teil der Menschheit durch List zur Zustimmung von Ungerechtigkeit verführt wird. Und es spielt sehr wohl eine Rolle ob ich auf diese Impfung vertraue und sterbe oder ob ich auf Gott vertraue. Wir sind im Endgame, da wird alles hyperkonkret. Die Gnosis ist mausetot. Halleluja! Wünsche dir und den Deinen trotzdem, dass ihr das gut übersteht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Guten Tag

Beitrag von Hiob »

lovetrail hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 19:38 Und es spielt sehr wohl eine Rolle ob ich auf diese Impfung vertraue und sterbe oder ob ich auf Gott vertraue.
Wer von uns weiß, ob es nicht Gottes Wille ist, auf die Impfung zu vertrauen und zu leben? - Dass ich geimpft bin, hat im übrigen nichts mit Geistlichem zu tun - es ist Folge einer Güterabwägung medizinischer Natur.
Antworten