Das Malzeichen des Tieres

Themen des Neuen Testaments

Das mit dem Malzeichen sehe ich so:

Ich werde mir das niemals und unter keinen Umständen geben lassen.
6
40%
Ich denke, dass das anders gemeint ist. Eine solche ID werde ich deshalb bei mir anbringen lassen, wenn sie kommen sollte.
0
Keine Stimmen
Ich verstehe das so, dass wir unter Umständen dazu gezwungen werden oder dass man uns auf betrügerische Weise dazu bringt, das anzunehmen. Sollte ich mich dem entziehen können, werde ich das aber auf jeden Fall tun.
4
27%
Ich bin nicht sicher und möchte oder kann dazu noch keine Entscheidung treffen.
0
Keine Stimmen
Ich glaube, dass das zu meinen Lebzeiten nicht mehr geschieht.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Offenbarung.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an Prophezeiungen generell.
0
Keine Stimmen
Die Bibel ist mir wichtig, aber die Offenbarung ist mir suspekt.
1
7%
Ich glaube nicht an das neue Testament.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Bibel.
0
Keine Stimmen
Das war mir jetzt wirklich neu.
0
Keine Stimmen
Damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen.
0
Keine Stimmen
Ich möchte dazu keine Antwort abgeben.
1
7%
Etwas anderes. - Siehe meinen Beitrag.
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

Warum Europa? Es scheint sich immer mehr abzuzeichnen, dass der Antichrist aus den Querelen um den amerikanischen Wahlkampf hervorgehen wird.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 16:36 Gemäß Offenbarung 17,12-ff sorgt Gott selbst durch Beeinflussung führender Politiker zehn europäischer Staaten
Liebster Erwin, du einzigartiger Endzeitprophet! :D

Ich kann in der Offenbarung kein Wort von europäischen Staaten nach lesen.
Des weiteren bin ich müde geworden deine ständigen aus der Luft gegriffenen Vermutungen zu lesen :yawn:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Plötzliche Wiederkunft Jesus

Beitrag von R.F. »

Elli hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:05
lovetrail hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 22:59 Es stellt sich zudem die Frage, was mit dem Kommen Jesu alles mitgemeint ist. Gehört da nicht das Gericht auch hinzu? Und dieser Gerichtstag dauert ja länger.

In gewisser Weise ist Jesus ja auch 70n.Chr wiedergekommen, als der Tempel zerstört wurde.
Mit der Wiederkunft Jesus findet die Auferweckung aller Toten statt.
Gemäß der Schrift werden nur Jesu Nachfolger zum Leben erweckt oder verwandelt. Dabei handelt es sich wohl nur um Bruchteile von Promille der toten bzw. der lebenden Menschen.
Elli hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:05 Die Ungläubigen zum Gericht, die Gläubigen zum ewigen Leben, dem Herrn entgegengrückt.
An der zweiten Auferstehung - tausend Jahre später - nehmen alle Menschen teil, die nicht bereits bei der ersten Auferstehung bzw. Umwandlung dabei waren. Zur so genannten Entrückung - man sollte diesen Vorgang treffenderweise Evakuierung nennen - kommt es in sehr naher Zukunft. An ihr nehmen drei Gruppen - Auserwählte, Gläubige und Berufene - teil. Mit den in Offenbarung 17,14 genannten Gruppen sind wohl Nachfolger Jesu unterschiedlicher Reifegrade gemeint.
Elli hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:05 Die Wiederkunft Jesus fand nicht statt, die Gnadenfrist der Israeliten lief 70.n.Chr. endgültig ab.
- - -
Der Schrift zufolge sind die Stämme Israels nach wie vor das Volk Gottes, hatten im Laufe der Geschichte im Vergleich mit anderen Völkern gewisse Vorzüge. Zwei der Stämme wurden wie bereits in 1. Mose vorhergesagt zu Weltmächten. Auch nach den vorgesagten Schwerstschlägen werden sie wieder besondere Vorzüge genießen.
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:02
R.F. hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 16:36 Gemäß Offenbarung 17,12-ff sorgt Gott selbst durch Beeinflussung führender Politiker zehn europäischer Staaten
Liebster Erwin, du einzigartiger Endzeitprophet! :D

Ich kann in der Offenbarung kein Wort von europäischen Staaten nach lesen.
Des weiteren bin ich müde geworden deine ständigen aus der Luft gegriffenen Vermutungen zu lesen :yawn:
Soll ich Dir aus einigen Kommentaren zur Offenbarung, wie sie zum Theologiestudium in Gebrauch sind, ein wenig vorlesen? Wenn lediglich kleine Gemeinschaften der Auffassung wären, dass mit Kapitel 13 und 17 der Offenbarung das Römische Reich bzw. Europa gemeint ist, würde mich das zumindest nachdenklich machen.
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 16:46 Warum Europa? Es scheint sich immer mehr abzuzeichnen, dass der Antichrist aus den Querelen um den amerikanischen Wahlkampf hervorgehen wird.
Daniel 2,40-43 und Offenbarung 13 und 17 sind eindeutig genug. Die USA und Großbritannien gehören zu einer anderen Kategorie. Beide stehen kurz vor massiven Umwälzungen.

Wo sonst auf der Erde ist die Notwendigkeit der Einigung auf dem Gebiet der Verteidigung mehr erkennbar als in Europa. Nicht die USA sind im 13. Und 17. Kapitel der Offenbarung gemeint. Europa ist von nicht immer wohlgesonnenen Mächten umgeben, und der Nahe Osten und Afrika werden zunehmend unruhiger.

Obwohl die Einigung Europas auch auf militärischem Gebiet immer wieder angemahnt wird, ist der göttliche Eingriff notwendig, um den Prozesse zu vollenden. Wer anders konnte dies vorhersehen als Gott. Übrigens ein Beweis für den göttlichen Ursprung der Offenbarung, ebenso ein Beweis für den Unsinn des Naturalismus, der echte Vorhersage für nicht möglich hält.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von PeB »

R.F. hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:18
lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 16:46 Warum Europa? Es scheint sich immer mehr abzuzeichnen, dass der Antichrist aus den Querelen um den amerikanischen Wahlkampf hervorgehen wird.
Daniel 2,40-43 und Offenbarung 13 und 17 sind eindeutig genug. Die USA und Großbritannien gehören zu einer anderen Kategorie.
Die gesamte biblische Geschichte spielt sich in Vorderasien (unter Hinzunahme des Mittelmeerraums bei den Aposteln) ab. Nur die Offenbarung muss SELBSTVERSTÄNDLICH in Europa oder Amerika stattfinden. Denn europäische und amerikanische Christen haben ja schließlich - als Weltwirtschaftsführer - einen Anspruch darauf. Woll? ;)

Mal darüber nachgedacht, wie chinesische Christen, afrikanische Christen oder südamerikanische Christen darüber denken?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

Immer wieder taucht die Frage auf, wie diese Impfungen bzw Corona-Maßnahmen mit dem Malzeichen des Tieres zusammenhängen.

Das eine scheint zum anderen zu führen. Aber in welcher Weise?

Eine Möglichkeit wäre auch, dass diese Impfungen nach einer gewissen Zeit furchtbare Auswirkungen haben. Das könnte auch durch 5G oder andere Eingriffe (Chemikalien) aktiviert werden. Und es wird vermutlich so sein, dass man diese schweren Krankheitsverläufte nicht auf die Impfung sondern auf zB eine weitere Corona-Mutation zurückführt.

Auf jeden Fall kommt dann das Zeichen des Tieres ins Spiel, insofern dieses den Unglücklichen versprechen könnte, geheilt zu werden. zB indem man behauptet, das Zeichen beinhalte Nano-Maschinen, welche Krankheitserreger beseitigen oder geschädigte Zellen wieder herstellen würden.

Das wäre also ein mögliches Szenario, sodass auch geimpfte Christen in ihrer Not nach dieser vermeintlichen Kur rufen würden.

Freilich wird man nicht offiziell sagen, dass dies das Malzeichen des Tieres sei. So wie sich eben das Tier/der Antichrist nicht als das präsentieren werden, was sie wirklich sind.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 10. Feb 2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Vom Malzeichen wird kaufen und verkaufen abhängen, also der Zugang zum Markt und wahrscheinlich auch der Zugang zu Gütern. Wenn die Hure Babylon fällt, werden die Kaufleute ihre Ware nicht mehr los, laut Offenbarung 18. Ob die Menschen dann nicht kaufen können, oder einfach nur nicht wollen, das wird nicht so deutlich. Ebenfalls undeutlich bleibt, ob die Leute sich dann einfach bereitwillig zum Sterben auf die Straßen legen, oder sich die Güter gewaltsam nehmen, also nicht mehr gemäß des Systems einen Kaufvorgang abschließen, sondern enteignen, rauben oder alternative Versorgungsformen entwickeln.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:33 Vom Malzeichen wird kaufen und verkaufen abhängen, also der Zugang zum Markt und wahrscheinlich auch der Zugang zu Gütern. Wenn die Hure Babylon fällt, werden die Kaufleute ihre Ware nicht mehr los, laut Offenbarung 18. Ob die Menschen dann nicht kaufen können, oder einfach nur nicht wollen, das wird nicht so deutlich. Ebenfalls undeutlich bleibt, ob die Leute sich dann einfach bereitwillig zum Sterben auf die Straßen legen, oder sich die Güter gewaltsam nehmen, also nicht mehr gemäß des Systems einen Kaufvorgang abschließen, sondern enteignen, rauben oder alternative Versorgungsformen entwickeln.
Ja, kaufen und verkaufen hängen natürlich elementar damit zusammen. Das deutet auch auf eine Verflechung von Malzeichen und Cryptocurrency. Da gibt es bereits ein Patent mit einer verdächigen Nummer.
https://patentscope.wipo.int/search/en/ ... 2020060606


Aber irgendwie muss man die Leute auch "positiv abholen". Ein Heilsversprechen wäre so ein Angelhaken.

Folgende Aussage in Offb.9,6 könnte darauf hinweisen:
Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, sie werden begehren zu sterben und der Tod wird von ihnen fliehen. (Offb.9,6 Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Magdalena61 »

Irgendwie wähnt man sich ja immer noch, "im falschen Film" zu sein und erwartet das Erwachen von immer mehr Menschen aus diesem Albtraum.

Vorhin suchte ich nach geistlicher Nahrung. Wir brauchen ein Pendant zu all den negativen Informationen aus fleischlichen bis gottlosen/ satanischen Quellen, mit denen wir täglich bombardiert werden und mit denen wir uns leider teilweise auseinandersetzen müssen, um Orientierung zu finden und zu vermitteln.

Die weltweite Kirche Gottes ist unter Evangelikalen nicht sehr bekannt. Aber sie birgt so manche Perle in ihren Schatztruhen.

Das folgende Statement zum "Zeichen des Tieres" ist mir gerade begegnet. Dieser Aufsatz ist mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht speziell auf "Corona" zugeschnitten worden, vermutlich ist er älter und von daher eher objektiver Natur.

Die Markierungen sind von mir.
Welchen Punkt wollte Johannes denn klar machen, wenn er von einem „Zeichen“ sprach?

Das Zeichen ist wahrscheinlich nicht etwas, das wir mit unserem Auge wahrnehmen können, wie die Zahlen-Tätowierung an KZ-Insassen durch die Nazis. Auch ist nicht anzunehmen, dass es sich hierbei um eine Identifikationskarte irgendeiner Art handelt, wie etwa um eine Sozialver-sicherungs- oder Kreditkarte.

Wahrscheinlicher ist es, dass das Zeichen symbolisch zu sehen ist. Es soll identifizieren, wer zu dem Tier oder zu Gott gehört.

Es gibt eine alttestamentliche Parallele in Hesekiel, auf die sich die Offenbarung bezieht. Johannes ́ Leser konnten den Punkt, den er klarmachen wollte, sofort verstehen.

In seiner Vision sah Hesekiel einen Mann, der Schreibzeug trug. Er hörte, wie der Herr ihm sagte: „Geh durch die Stadt Jerusalem und zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Gräuel, die darin geschehen“ (Hes. 9,4).
Es handelt sich hier um Menschen, die zu ihrem Schutz „gekennzeichnet“ wurden. In ähnlicher Weise wurde Israel durch das auf ihren Türpfosten gestrichene Blut „gekennzeichnet“.
Um Mitternacht, kurz vor dem Auszug, fegte der Todesengel durch Ägypten und tötete die Erstgeburt. Er ging aber an jeder Tür vorbei, die mit Blut gekennzeichnet war (2. Mose 12,21-23). Dieses Malzeichen war natürlich nur symbolisch, denn der Todesengel hätte ohne weiteres einen Israeliten von einem Ägypter unterscheiden können.

Etwas zurück in der Offenbarung lesen wir von den 144.000 Dienern Gottes, die an ihren Stirnen mit dem Siegel (sphragis) des lebendigen Gottes versiegelt wurden (7,2). Sie wurden auch vor den Posaunenplagen geschützt, welche die Erde verwüsten sollten (7,3). Wer kein Siegel hatte, dem wurde kein Schutz gewährt (9,4).
Ja, ich möchte das Siegel des lebendigen Gottes haben, sage ich, und falls es noch nicht an meine Stirne geschrieben sein sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann bitte ich jetzt darum, als Eigentum des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs gekennzeichnet zu werden, wenn möglich, mit meiner gesamten Familie und mit allen Menschen, die Gott bereits vor Grundlegung der Welt erkannt hat.
Das „Zeichen des Tieres“ ist somit eine Nachahmung der Versiegelung des treuen Gottesvolks.
Das Tier wird versuchen, die zu ihm Gehörenden zu identifizieren und zu beschützen (und seine Feinde zu vernichten), genauso wie Gott sein Volk kennt und beschützt.


Wie weiß das Tier, wer zu ihm gehört? Ganz einfach – es sind alle diejenigen, die bereit sind, ihm und seinem Bild zu dienen. Ihre Verehrung ist das Malzeichen, durch das sie schließlich identifiziert werden!

Diejenigen, die sich weigern, Verehrung zu zeigen, werden auffallen durch ihre Weigerung, eine götzendienerische Huldigung auszuüben. Ihre standfeste Treue zu Gott wird jedoch der Beweis sein, dass sie das Siegel Gottes tragen.

Das „Zeichen“ des Tieres ist keine sichtbare Schrift, wie auch das „Siegel“ der Diener Gottes keine sichtbare Schrift sein
wird. Wir zeigen durch unser Verhalten, wem unsere Treue gilt.

Allerdings hat die Weigerung, dem Tier zu dienen, schwere persönliche und wirtschaftliche Konsequenzen für das versiegelte Gottesvolk – weil „niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat“ (13,17). Diejenigen, die nicht das Tier anbeten, dürfen sich nicht am Geschäftsleben der Gesellschaft beteiligen.

Das falsche politische und religiöse System übt enge Wirtschaftskontrolle über die aus, die es beherrscht. Niemand ist von seiner harten wirtschaftlichen Unterdrückung ausgenommen. Ob Kleine oder Große, Reiche oder Arme, Freie oder Sklaven – alle müssen sich fügen (3,16-17).

Menschen, die sich weigern, dem Tier zu dienen, wird nicht gestattet, auch die kleinsten wirtschaftlichen Transaktionen auszuüben – ein bei Regierungen und Behörden seit jeher beliebter Weg, Unerwünschte aus ihrem System herauszuhalten. Es wird ihnen in keiner Weise gestattet, an wirtschaftlichen Erfolgen teilzuhaben.

Das heißt, sie können keine Nahrung kaufen, weder Unterkunft noch Kleidung bekommen oder medizinische Hilfe erhalten. Die Folgen werden Hunger, Blöße und Tod für alle sein, die nicht das Malzeichen des Tieres haben.
weltweite kirche gottes
Darauf antworte ich mit Ps. 34, 19-22 (SLT 1951):
Der Gerechte muß viel leiden; aber der HERR rettet ihn aus dem allem. Er bewahrt ihm alle seine Gebeine, daß nicht eines derselben zerbrochen wird. Den Gottlosen wird die Bosheit töten, und die den Gerechten hassen, müssen es büßen. Der HERR erlöst die Seele seiner Knechte, und alle, die auf ihn vertrauen, werden es nicht zu büßen haben.

Was wir selbst tun können, sollten wir tun.
Wenn Gott uns die Mittel dazu an die Hand gibt, dann entsteht uns dadurch eine gewisse Verantwortung.

Doch ich muss zugeben: Es widert mich total an, mich damit beschäftigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten