Die Natur schlägt zurück

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:31 Verstehst? Du hast doch so viele Filme gesehen.
Ja, habe ich und viele andre auch und ich kenne auch genug Leute, die sich durch Filmhandlungen kirre machen und andre damit auch noch beglücken (kirre machen wollen)

Es gab da mal eine Sache, da kam "das Überwachungssystem" zur Sprache und ich wurde quasi "Opfer" meiner eigenen Gedanken dazu.
Ich steigerte mich damals so dermaßen rein, was dazu führte(es spielten dann gesundheitliche Gründe auch noch eine Rolle), dass ich mich daheim verschanzte, weil ich seinerzeit der Ansicht war, ich(wir) würden überall überwacht werden.

Ja, ich glaubte sogar, dass durch TV oder installierte Wanzen etc. alles abgehört wird. Und spinnte immer weiter die absurdesten "Theorien" die ich glaubte...
In meinem "Wahn" versuchte ich dann meine Geschwister davor zu warnen, sagt ihnen, sie sollten nur mehr über Dinge mit mir sprechen, die man als Alltagstalk bezeichnen könnte , wie: "Alles ok, ja nein"...Ende
Sie sagten, ich sei völlig durchgedreht (was ja auch stimmte).
Nur ich selber konnte mich dann davon befreien.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von lovetrail »

Ok das kann ich alles nachvollziehen, aber das betrifft ja eher deine Befindlichkeit als die Realität.

Ich meine, wieviel deiner Einwände in diesem Forum mögen jetzt auf das Konto deiner Paranoia-Abwehr gehen?

Aber danke, dass du so ehrlich bist. Viele sind es nicht, die das zugeben können.

Kannst du dich an den Fall Natascha K. erinnern? Obwohl es offensichtlich war, dass es hierbei um mehr als einen Täter ging, wollten viele Leute gar nichts davon hören. Da hat man sogar dann das Opfer selber angegriffen und die vormals ehrwürdigen Beamten/Richter, Polizisten sowieso. Diese Dinge waren einfach viel zu beunruhigend für viele Menschen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 14:00 Ich meine, wieviel deiner Einwände in diesem Forum mögen jetzt auf das Konto deiner Paranoia-Abwehr gehen?
Eigentlich gar keine und ich habe diese Phase eigentlich hinter mir gelassen(quasi schon vergessen) und erst auf das, was du schriebst, wieder auferweckt, was passieren kann, wenn man sich zu sehr in etwas reinsteigert.
Ich hatte eine Kollegin, die mich täglich anrief(nicht nur einmal am Tag) mit solchen Botschaften von 5 G und dies und das, was sie wiedermal irgendwo gelesen hat und sich ebenso total kirre machen lies.
Ne Weile hörte ich mir das an und sagte darauf aha, achso, echt..
Dann sagte ich eines Tages zu ihr: "Steigere dich da nicht zu sehr rein und biiiitttteeee, bombadier mich nicht ständig damit, ich kanns schon nicht mehr hören
Ihre Sache, was sie glaubt, aber das war schon krass...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 14:13
lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 14:00 Ich meine, wieviel deiner Einwände in diesem Forum mögen jetzt auf das Konto deiner Paranoia-Abwehr gehen?
Eigentlich gar keine und ich habe diese Phase eigentlich hinter mir gelassen(quasi schon vergessen) und erst auf das, was du schriebst, wieder auferweckt, was passieren kann, wenn man sich zu sehr in etwas reinsteigert.
Ich hatte eine Kollegin, die mich täglich anrief(nicht nur einmal am Tag) mit solchen Botschaften von 5 G und dies und das, was sie wiedermal irgendwo gelesen hat und sich ebenso total kirre machen lies.
Ne Weile hörte ich mir das an und sagte darauf aha, achso, echt..
Dann sagte ich eines Tages zu ihr: "Steigere dich da nicht zu sehr rein und biiiitttteeee, bombadier mich nicht ständig damit, ich kanns schon nicht mehr hören
Ihre Sache, was sie glaubt, aber das war schon krass...
Es ist nicht leicht das alles zu verarbeiten. Bei mir hat das Jahre gedauert.
Ich habe ja in den 90ern schon Bücher über die Neue Weltordnung und Aliens gelesen 8-)

Ich habe bei den Demos auch Leute kennengelernt, die wie manch ein Taucher zu schnell auftauchten. Die soziale Abfederung ist da wichtig. Gemeinsam kann man sich da auffangen und muss nicht ständig mit 10 Leuten auf einmal diskutieren. ;-)

Wichtig ist freilich auch, dass man im Wort Gottes gegründet ist. Das hält einem viel vom Leibe.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 14:19 Ich habe ja in den 90ern schon Bücher über die Neue Weltordnung und Aliens gelesen
Und ich in meiner späteren "Christ-Zeit" mit Büchern über Bekämpfung von Dämonen.
Ich saugte sie regelrecht auf, so dass ich überall Dämonen "sah", wenn du verstehst, was ich meine.
Ich habe mich durch sehr viele christliche Bücher "triggern" lassen und eines Tages sagte ich dann "aus"-es reicht 8-)

Paar Bücher habe ich noch, alles andre habe ich hergeschenkt oder entsorgt.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:20
Spice hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:17 Alles Politische ist "antichristlich".
Ich versteh nicht...
Ich halte lovetrails Unterscheidung bezüglich Parteien in "christlich" und "antichristlich" für falsch.
Ich meine damit, dass alles Politische "antichristlich" sei, dass Politik weder mit dem einen, noch dem anderen zu tun hat; und deshalb "antichristlich" ist, da durch Politik kein "Reich Gottes" errichtet wird.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:18
Spice hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:17
Das waren Leute, die etwas wacher als die anderen waren und eingesehen haben, dass man mit dem Raubbau an der Natur nicht weiter machen kann. Also vernünftige Leute!
"The common enemy of humanity is man. In searching for a new enemy to unite us, we came up with the idea that pollution, the threat of global warming, water shortages, famine and the like would fit the bill. All these dangers are caused by human intervention, and it is only through changed attitudes and behavior that they can be overcome. The real enemy then, is humanity itself."

Alexander King Co-Founder of the Club of Rome, (premier environmental think-tank and consultants to the United Nations) from his 1991 book The First Global Revolution
"We need to get some broad based support, to capture the public's imagination... So we have to offer up scary scenarios, make simplified, dramatic statements and make little mention of any doubts... Each of us has to decide what the right balance is between being effective and being honest."

Prof. Stephen Schneider, Stanford Professor of Biology and Global Change. Professor Schneider was among the earliest and most vocal proponents of man-made global warming and a lead author of many IPCC reports. He is a member of the Club of Rome.
"[The Earth Summit will play an important role in] reforming and strengthening the United Nations as the centerpiece of the emerging system of democratic global governance."

"The concept of national sovereignty has been an immutable, indeed sacred, principle of international relations. It is a principle which will yield only slowly and reluctantly to the new imperatives of global environmental cooperation. It is simply not feasible for sovereignty to be exercised unilaterally by individual nation states, however powerful. The global community must be assured of environmental security."

Maurice Strong, Executive Director of the United Nations Environment Programme (UNEP), Al Gore's mentor and executive member of the Club of Rome.

https://www.reddit.com/r/worldnews/comm ... atechange/
Falls diese Äußerungen richtig wiedergegeben sind, ist höchstens etwas an der Aussage "Each of us has to decide what the right balance is between being effective and being honest." zu bemängeln.
Es ist doch klar, dass der Mensch selbst sein größter Feind ist. Nichts anderes haben wir, nicht zuletzt durch die Bibel, gelernt.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:24 Wenn ich es nur glauben würde, hätte ich es so formuliert. :wave:
Okay. Du hast also persönlichen Kontakt zu einem, der dieses Virus erzeugt hast. Warum teilst Du das nicht Interpol oder einer sonstigen Behörde mit?
Nenne uns bitte den Namen des Erzeugers!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 15:36 Wie werden wir unsere Welt nach dieser Krise bauen wollen? Sind wir, also "Generation Verschwendung" bereit,
etwas von dem zu opfern, was uns bis heute selbstverständlich war, um der Natur und unserer Nachkommen willen?
Nur ein Gedanke dazu:

Von 100 Leuten gibt es 20, die wollen was ändern
Von den restlichen 80 sind 20, die der Ansicht sind, würde ich ja tun, aber es bringt nichts, weil die restlichen 60 nicht wollen und ihnen alles egal ist. Egozentriker, hinter mir die Sintflut, Hauptsache ich profitierre davon....

Muss es immer "krachen" bis alle erwachen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:38
Muss es immer "krachen" bis alle erwachen?
Bis der Impfstoff in den Venen kracht 8-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten