Faktencheck PCR- Test(s)

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3025
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Faktencheck PCR- Test(s)

Beitrag von jsc »

Das ist ja seine persönliche Meinung bzw. sagt Crowe, dass es seine Meinung *wäre*
(Die Frage ist natürlich, ob er dieser Meinung war, bevor oder nachdem er in seine HIV Leugner Phase eingetreten ist...)

Objektiv betrachtet sehe ich keinen Missbrauch. Der Erfinder der Dampfmaschine hat sie ursprünglich zum Antrieb von Erntemaschinen gebaut (wenn ich mich recht erinnere). Wenn er der Meinung wäre, dass ein Einsatz als Schiffsantrieb ein Missbrauch wäre, ist das sein gutes Recht - aber eben nicht objektiv richtig.

Wenn man also Mullis' PCR zum leichteren Nachweis von Viren RNA nutzen kann und tut, so kann er es als Missbrauch sehen - aber er hat natürlich damit nicht objektiv recht.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Elli

Re: Faktencheck PCR- Test(s)

Beitrag von Elli »

Im Wesentlichen bedeute dies, „dass ein PCR-Text nach Ansicht der WHO nutzlos ist, wenn ein Getesteter keine Symptome zeigt“. Als Grenzwert für aussagekräftige Ergebnisse gelten Ct-Werte von 30 („valide“) bis 35 („vielleicht valide“).

Weiter schreibt Lennox: „Dr. Fauci wusste dies bereits im Juli, als er sagte, dass Tests mit einem Ct-Wert über 35 wahrscheinlich virale Trümmer oder tote Viren auffingen. Selbst bei einem Ct von 35 sei die Inzidenz von Virusproben, die sich replizieren könnten, sehr gering.“ Darüber hinaus erklärte Dr. Fauci zu Beginn der Pandemie Ende Januar:

Das Einzige, was die Leute historisch gesehen erkennen müssen, ist, dass, selbst wenn es eine asymptomatische Übertragung gibt, in der ganzen Geschichte der durch Atemwegsviren übertragenen Viren jeglicher Art, die asymptomatische Übertragung nie der Treiber von Ausbrüchen war. Der Auslöser von Ausbrüchen ist immer eine symptomatische Person. Selbst wenn es eine seltene asymptomatische Person gibt, die übertragen könnte, wird eine Epidemie nicht von asymptomatischen Trägern ausgelöst.“

https://www.epochtimes.de/gesundheit/wh ... 29681.html
jsc
Beiträge: 3025
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Faktencheck PCR- Test(s)

Beitrag von jsc »

Nein natürlich bedeutet es laut der WHO nicht, dass ein PCR Test nutzlos ist...
Wie schon vor Monaten klargestellt:
Ein hoher Ct Wert kann bedeuten, dass:
* die getestete Person am Anfang einer Infektion ist
* die getestete Person am Ende einer Infektion ist
* die Probe falsch genommen wurde
* Tatsächlich nur eine sehr geringe Virenlast vorliegt

Folglich muss dieses Ergebnis interpretiert werden:
Der erste (und auch der dritte) Fall kann zum Beispiel vorliegen, wenn ein wenige Tage später gemachter Test mit einem niedrigeren Ct Wert positiv ist. Wenn die Person Symptome entwickelt sowieso.
Der zweite (und auch vierte) Fall kann zum Beispiel vorliegen, wenn ein wenige Tage später gemachter Test negativ oder auch nur mit sehr hohem Ct Wert positiv wäre.

Aber einfache Antworten lassen sich vermutlich besser verkaufen...🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Elli

Re: Faktencheck PCR- Test(s)

Beitrag von Elli »

Hier widerspricht Drosten der WHO,

jeder sollte selbst hören und bewerten, was er so von sich gibt.

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 30403.html

Ich kann die Bundeskonferenz jedem empfehlen. Ich kenne nur Herrn Reitschuster, der auch kritische Fragen stellt.

LG
jsc
Beiträge: 3025
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Faktencheck PCR- Test(s)

Beitrag von jsc »

Inwiefern widerspricht Drosten der WHO?
Von IVD-Anwendern zu ergreifende Maßnahmen:
1. Bitte lesen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig und vollständig durch.
2. Wenden Sie sich an Ihre lokale Vertretung, wenn Ihnen ein Aspekt der Gebrauchsanweisung unklar ist.
3. Überprüfen Sie die IFU bei jeder eingehenden Sendung, um eventuelle Änderungen der IFU zu erkennen.
4. Geben Sie den Ct-Wert im Bericht an den anfragenden Gesundheitsdienstleister weiter.
Die ersten 3 Punkte beziehen sich auf genau das was Drosten sagt: "Lest die Anleitung"
Widerspricht dann nicht eher der Reitschuster, indem er etwas anderes dort liest? 🤔
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Faktencheck PCR- Test(s)

Beitrag von Timmi »

https://www.salto.bz/de/article/1911202 ... verlaessig
Ein portugiesisches Gericht sprach vor wenigen Tagen ein Urteil, das auch hierzulande wie Dynamit wirken könnte. Seine Sprengkraft liegt in der Urteils-Begründung
Elli

Re: Faktencheck PCR- Test(s)

Beitrag von Elli »

Drosten Aussagen, in der Bundespressekonferenz am 22.01.21

Andere Dinge, wie zum Beispiel, ob es jetzt zunimmt, das ist sehr schwer zu sagen. Wie gesagt, wir haben im Moment eher eine anekdotische Zahlenbasis. Ich kann Ihnen sagen, dass Labore aller Kategorien, sowohl die niedergelassenen Labore wie auch die Universitätskliniken, wie auch das Robert-Koch-Institut und wir mit äußerster Anstrengung daran arbeiten, in der nächsten Zeit ein klares Datenbild zu bekommen, das wir auch liefern werden. An ersten Stellen gibt es da natürlich auch Aktivitäten. Wir bei uns in Berlin sind zum Beispiel jetzt eigentlich in der ersten vollen Woche, wo wir alle Positiven nachgetestet haben, bei Labor Berlin, das heißt Charité, Vivantis und einige andere, die dort getestet werden. Auch da kann ich Ihnen jetzt nicht unbedingt Zahlen nennen, weil die einfach nicht repräsentativ wären. Was ich Ihnen aber sagen kann, ist auch wieder so ein anekdotischer Eindruck. Wir haben kaum Einzelfälle im Moment, bei denen man sagen kann, die kommen so aus dem Nichts, oder da weiß man nicht, wo die herkommen. Und wir haben im Wesentlichen einen Ausbruch, der auch gut verfolgt wird
https://reitschuster.de/post/ganz-starke-verzerrung/

LG
jsc
Beiträge: 3025
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Faktencheck PCR- Test(s)

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 11:38 Drosten Aussagen, in der Bundespressekonferenz am 22.01.21
Nur für mich zum Verständnis: meinst du jetzt dieses Zitat von Drosten, wo deiner Meinung nach Drosten der WHO widerspricht, oder ist das für dich ein ganz anderer Punkt?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Elli

Re: Faktencheck PCR- Test(s)

Beitrag von Elli »

Ich zitierte dies bereits im anderen Thread. Ich denke, hier passt es noch besser, weil jeder ihre Aussage mit dem wissenschaftlichen Erklärungen des Regierungswissenschaftler Drosten vergleichen kann.

Die Antwort Merkels auf wissenschaftliche Erkenntnisse die zu den Lockdown führten, beantwortet sie mit, nur politische....
In der Tagesschau wurde ihre Antwort nicht gezeigt. Wieso und warum, darüber kann jeder sich selbst ein Bild machen.
In der Bundespressekonferenz befragte ich heute Angela Merkel zu ihrer harten Linie in Sachen Lockdown und ihren Zukunftsplänen. Schon direkt nach der Veranstaltung schrieben mir Zuschauer, dass die Tagesschau in der ARD just während meiner Frage sich aus der Bundespressekonferenz ausblendete. Ich dachte zuerst, das sei ein Missverständnis. Bis ich jetzt einen Mitschnitt entdeckte, der genau diese Ausblendung zeigt. Begründet wurde die Beendigung damit, dass sich die 12-Uhr-Tagesschau nähere. Es war aber erst 11.56 Uhr, wie Sie an der Zeitmarke oben links unschwer erkennen könne.
https://reitschuster.de/post/wie-mich-d ... sblendete/

LG
Elli

Re: Faktencheck PCR- Test(s)

Beitrag von Elli »

jsc hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 11:50
Elli hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 11:38 Drosten Aussagen, in der Bundespressekonferenz am 22.01.21
Nur für mich zum Verständnis: meinst du jetzt dieses Zitat von Drosten, wo deiner Meinung nach Drosten der WHO widerspricht, oder ist das für dich ein ganz anderer Punkt?
Natürlich seine ganze Antwort. Jeder darf (sollte) alles im Kontext hören und verstehen. Einzelne Zitate können wie so oft, im Kontext verdreht werden.
Das ist ja auch das Gute, dass bei solchen Konferenzen, jeder eigenständig sein Bild machen kann.

LG
Antworten