Der gelbe Drache

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 17:25 Ja Lovetrail. Aber eben weil es von mir ist, kann es nicht die volle Wahrheit sein.
Denk doch nur an unseren Bruder Paulus mit dem Stückwerk.
Also ich war positiv überrascht, dass du dich so weit festlegst. ;-)

Und jetzt willst du es wieder zurückziehen?

Lena, die Welt wird uns ohnehin hassen, so wie sie Jesus gehasst haben. Man kann nicht mit allen harmonisch auskommen. Man kann nicht auf der schmalen und der breiten Straße gleichzeitig gehen.... bei aller Liebe-...

:-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5524
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Lena »

Lieber Lovetrail

Es sind doch nur Gedanken von mir. Wie könnte ich es als Wahrheit verkaufen wollen?
Auch wenn ich mir 100% sicher wäre, könnte ich mich irren.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 19:13 Es sind doch nur Gedanken von mir. Wie könnte ich es als Wahrheit verkaufen wollen?
Auch wenn ich mir 100% sicher wäre, könnte ich mich irren.
90 % reichen auch, um aus der Corona-Erzählung auszusteigen und die Todesspritze zu verweigern. 8-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17836
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 18:34 Lena, die Welt wird uns ohnehin hassen....
Du musst dir das jetzt nur noch solange einreden, bis dich dieser Gedanken völlig gefangen hält und du in jedem, der nicht deinen Glauben oder deine Ansichten teilt oder anders denkt und dies äussert, einen Feind(der dich ja deiner Ansicht nach hasst) siehst.
Oder du löst dich einfach mal von ->was weiß ich, was da grad abgeht in dir :?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 21:39
lovetrail hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 18:34 Lena, die Welt wird uns ohnehin hassen....
Du musst dir das jetzt nur noch solange einreden, bis dich dieser Gedanken völlig gefangen hält und du in jedem, der nicht deinen Glauben oder deine Ansichten teilt oder anders denkt und dies äussert, einen Feind(der dich ja deiner Ansicht nach hasst) siehst.
Oder du löst dich einfach mal von ->was weiß ich, was da grad abgeht in dir :?
Du hättest Psychotherapeutin werden können ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Gelber Drache und die Juden

Beitrag von Anthros »

Lena hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:46 Ein lächelnder Diktator lässt ein Virus auf die Welt los ...
Wie du über das Volk des gelben Drachen sprichst, so Hitler über die Juden.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Gelber Drache und die Juden

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 10:08
Lena hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:46 Ein lächelnder Diktator lässt ein Virus auf die Welt los ...
Wie du über das Volk des gelben Drachen sprichst, so Hitler über die Juden.

Wer im Glashaus sitzt...


Denn soooo weit weg von Adolf Hitler und seinem Rassengerassel sind die Fanboys von Rudolf Steiner ja nun auch nicht.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Gehasst werden wollen

Beitrag von Anthros »

lovetrail hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 18:34 Lena, die Welt wird uns ohnehin hassen, so wie sie Jesus gehasst haben. Man kann nicht mit allen harmonisch auskommen. Man kann nicht auf der schmalen und der breiten Straße gleichzeitig gehen.... bei aller Liebe-...
:-)
Du drückst dich so aus, darauf aus zu sein, als "Christ" zu gelten, um damit etwas zu haben, gehasst werden zu können bzw. zu wollen.


Oleander hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 21:39
lovetrail hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 18:34 Lena, die Welt wird uns ohnehin hassen....
Du musst dir das jetzt nur noch solange einreden, bis dich dieser Gedanken völlig gefangen hält und du in jedem, der nicht deinen Glauben oder deine Ansichten teilt oder anders denkt und dies äussert, einen Feind(der dich ja deiner Ansicht nach hasst) siehst.
Oder du löst dich einfach mal von ->was weiß ich, was da grad abgeht in dir :?
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5524
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Lena »

Anthros hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 10:08Wie du über
Du hast nicht ganz unrecht. Man sollte wahre Dinge verbreiten und nicht Spekulationen.
Darum habe ich "die Geschichte" unter Literatur reingestellt und nicht unter: Blickpunkt.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Anthros »

Lena hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 16:42 Man sollte wahre Dinge verbreiten
So meinten auch die Nationalsozialisten gegenüber den Juden, es sei die Gefahr wahr, die von ihnen ausging.
Antworten