Der gelbe Drache

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Der gelbe Drache

Beitrag von Lena »

Wie der gelbe Drache die ganze Welt mit einer List gefügig macht

Ein lächelnder Diktator lässt ein Virus auf die Welt los, das im eigenen Land ihren Anfang nimmt.
Tag und Nacht werden Bilder gesendet, Bilder mit stark vermummtem Pflegepersonal,
das den Menschen ein Gefühl von grosser Gefahr vermittelt. Ein grauenhaftes Virus hat die Welt ergriffen.
Später lässt der Drache sich lächelnd als Menschenfreund feiern. Er bietet aller Welt Heilung. Fast alle
fallen auf ihn herein. Lassen sich von den Bildern ködern. Tag für Tag werden die Menschen mit dem
Thema bombardiert, bis nur noch Corona in ihren Köpfen existiert. Sie werden krank. Krank vor Angst.
Krank wegen den Massnamen. Krank weil ihnen fast ihr ganzes Leben genommen wird. Sie müssen sich
eine Maske anziehen die wenig nützt. Sie sollen sich mit einer Impfung impfen lassen die
fraglich ist. Freiheiten werden entzogen. Alles im Namen der Fürsorge, der Solidarität. Es ist
der Wahn. Die freie Meinungsäusserung wird abgeschafft. Jeder darf nur Sagen was zum Drehbuch passt.
So hat der Drache die Welt anders in den Griff gekriegt, als all seine Vorgänger. Nicht mit Atom, Panzer
und Kriegsgeschrei. Mit dem unsichtbaren Ding, das nach königlichem klingt, hat er gesiegt.

Ende des Dramas.
Märchen oder Wahrheit?
Du entscheidest ganz für dich.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Zückerchen des Egoismus

Beitrag von Anthros »

Lena hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:46 Du entscheidest ganz für dich.
So bereitest du dir und anderen das eitle Zückerchen, das die eigene Meinung als objektive Wahrheit erscheinen lässt.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:46der gelbe Drache
Wie genau stellst Du Dir das vor, dass der gelbe Drache Heilung bietet? In Form einer Impfung?
Ich nehme an, Du meinst damit China? Was hätte China davon, wenn hier Zustände wie in China entstehen?

Der Drache - wird in der Offenbarung benutzt für den Gegenspieler Gottes. Die Heilung wäre eine Diktatur mit Totalüberwachung, Kennzeichnung etc... Das Gelb passt aber nicht dazu?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Das Gelb

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 13:58
Lena hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:46der gelbe Drache
Wie genau stellst Du Dir das vor, dass der gelbe Drache Heilung bietet? In Form einer Impfung?
Ich nehme an, Du meinst damit China? Was hätte China davon, wenn hier Zustände wie in China entstehen?

Der Drache - wird in der Offenbarung benutzt für den Gegenspieler Gottes. Die Heilung wäre eine Diktatur mit Totalüberwachung, Kennzeichnung etc... Das Gelb passt aber nicht dazu?
Gelb ist die letzte zum Licht bringende Farbe.

Nobody2 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 13:58 Der Drache - wird in der Offenbarung benutzt für den Gegenspieler Gottes.
So wird wieder hübsch polarisiert, statt differenziert. Der rote Drache stellt zwar ein Niederes, aber gleichsam den Beginn eines Aufstiegs dar.

https://anthrowiki.at/Roter_Drache
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Lena »

Nobody2

Der Einfluss Chinas ist Weltweit. Ob Restaurants, TCM-Praxen, Online-Artikel und vieles mehr.
Will China die Weltmacht? Warum sollte sie es nicht wollen? Sie wären nicht die ersten.
Sie bieten ebenfalls ihren Impfstoff an. Das Virus kam aus China und das Virus wird durch
China "geheilt". Gelb meint mehr die Hautfarbe und spielt auf die gelbe Gefahr, vor der vor
Jahren gewarnt wurde. Wenn sie gewinnen, was ist das anders als das Gegenspiel
der Freiheit durch Christus?! Und da passt der Drache aus der Bibel genau so wie ihre Drachen,
die "als Urahn der Menschen" gelten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Zückerchen des Egoismus

Beitrag von Lena »

Anthros hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 11:35 So bereitest du dir und anderen das eitle Zückerchen, das die eigene Meinung als objektive Wahrheit erscheinen lässt.
Ist das "Steinerisch" Anthros? Dann kann ich verstehen das ich deine Worte nicht verstehen kann.
Mein Vorbild hat so geredet, dass ihn Kinder verstehen können.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 14:26 Der Einfluss Chinas ist Weltweit.
Will China die Weltmacht?
Das ist(meiner Ansicht nach) schon mal ein falscher Ansatz. Warum?
Weil China erstmal nur ein bewohnter Teil unseres Planeten ist.
Nicht alle Bewohner dieses Teils wollen Einfluss nehmen oder gar die Weltherrschaft an sich "reissen".
Also muss man da schon mal unterscheiden.
Und selbst, wenn auf Grund von xxx der Eindruck (Wahrnehmung)entsteht, der Diktator oder bestimmte Leute würden gerne....bedeutet es noch lange nicht, dass es sich so verhält.
Edit: Jeder möchte etwas (Ware) anbieten und man steht im Wettbewerb
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Lena »

Einige Stimmen sehen das so:

China ist klar daran, sich als Weltmacht durchzusetzen. Es baut seine Macht gezielt und systematisch aus.

https://www.handelszeitung.ch/specials/ ... herrschaft
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Das Gelb

Beitrag von Nobody2 »

Anthros hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 14:07 So wird wieder hübsch polarisiert, statt differenziert.
Es ist klar, dass Du das Polarisieren ablehnst. Ich kann diese Ansicht jedoch nicht teilen. Ich sehe es genau anders herum wie Du. Ich denke, Polarisieren ist sehr wichtig und bedeutsam und auch hilfreich, heilsam und sogar notwendig für den Menschen.

Im Christentum ist die Polarisierung ein zentrales Element der Lehre. Alles dreht sich um Gott und seinen Widersacher - die großen beiden Pole - und deren "Konflikt" oder "Spannungsfeld". Jesus steht für den Gottespol. Für die Liebe, die sich opfert, die Leiden auf sich nimmt, damit es anderen besser geht, gut geht. Und der Satan ist der, der ihn versucht, zu verführen. Was nicht funktioniert. Und schliesslich kreuzigt, um ihn los zu werden. Das ist der Gegenpol. Jesus verkörpert einen Pol, nämlich den "Gottespol".

Der Mensch wird von Gott dazu aufgerufen, sich ihm zuzuwenden, also der Liebe, allem, was gut, wundervoll ist, und sich von dem Bösen, der Negativität, dem entgegengesetzten Prinzip abzuwenden. Das ist das, worum es im Christentum im Kern geht. Darum, den einen Pol zu verwirklichen, in dem einen Pol, der positiv und göttlich ist, aufzugehen, für immer und ewig. Im Himmelreich, im Paradies gibt es sonst nichts, nur Liebe, Licht, Segen, Seligkeit, Güte, Weisheit, Glück und vieles mehr.

Das ist ganz klar und eindeutig. Ich finde das gut, es entspricht meinem Denken, was voll und ganz dem Christentum und auch den meisten anderen Religionen klar entspricht.

Du bist natürlich frei, immer wieder gegen die "Polarisierung" sprechen, aber die meisten hier denken nun mal so und wollen das auch so und finden das richtig. Von daher wundere ich mich ein wenig, dass Du das wieder und wieder und wieder ansprichst und auch "anprangerst". Ich denke, ein Mensch, der so denkt, der wird sich hier auf Dauer nicht wohl fühlen. Ist es nicht frustrierend in einem Forum, wo die meisten ständig polarisieren, während man selbst das strikt ablehnt?
Zuletzt geändert von Nobody2 am Do 28. Jan 2021, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von lovetrail »

Es gibt da schon einen Bezug zum Drachen aus der Offenbarung, denke ich.

Am Modell China wird diese Herrschaft des Drachens aufgerichtet.


Hier noch die letzte prophetische Aussage von Melanie Ludwig:
Biologische Waffen werden aktiviert werden
27. Januar 2021

Erinnert ihr euch noch daran, was mir der Heilige Geist letztes Jahr, ich meine, es war im April 2020, zu biologischen Waffen gesagt hat?

Sie würden diese mit der Impfung injizieren und durch 5G aktivieren und dadurch viele Menschen umbringen.

Genau dies wird geschehen und zwar genau dann, wenn es ihnen dient. Das Immunsystem der Geimpften wird sich nicht dagegen wehren können und ich glaube, dass es schnell gehen wird. Sie werden ihre Toten bekommen und auch was Jesus mir sagte, dass "ihnen nach ihrem Glauben geschehe", wird damit wahr.

Denn sie glaubten an das tödliche Virus und ließen sich daher impfen. So werden sie es bekommen oder das, was man ihnen injiziert hat.

Grausame Realität!
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten