Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 01:12

Du würdest allen Ernstes... einen Darm über ....

... na, über.... ja, genau! den meine ich :D ...ziehen?

Nee, also.
:lol:

Ich meine die Zeit, wo es noch gar keine Kunststoffe gab, die alten Griechen hatten bereits Därme als Kondome verwendet, damals gab es ja noch gar kein Latex oder wodraus werden die Dinger heutzutage gemacht?
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:32

Dazu wird auch das Blut eines gerade geschlachteten Tieres getrunken, denn es ist reich an Vitaminen.

Ein absolutes no go für Juden, Christen und...

Is ja auch ekelig oder? :)


Bei uns in einem Hofladen kann man in Gläsern reines Schweineblut kaufen. Ein Bekannter hat das gemacht, die nehmen das gekocht als Soße zum Reis. Ich hab das mal kurz probiert, schmeckt recht süß. Werde ich aber in Zukunft nicht mehr probieren, mit Blut kann man sich alle möglichen Krankheiten einhandeln, seit Corona bin ich da mißtrauisch geworden. :thumbdown: :| ;)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Kalbsbutterschnitzel mit Spargelrisotto

20230613_133419 90.jpg

Mein erster Versuch. Mir sind die Laibchen noch nicht fein genug. Sie ähneln noch mehr normalen Faschierten Laibchen von der Optik, aber sie schmecken schon anders. Nur sollten sie eben noch feiner in der Fülle sein. Das Risotto hingegen war top.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 07:23 Kalbsbutterschnitzel mit Spargelrisotto


20230613_133419 90.jpg


Mein erster Versuch. Mir sind die Laibchen noch nicht fein genug. Sie ähneln noch mehr normalen Faschierten Laibchen von der Optik, aber sie schmecken schon anders. Nur sollten sie eben noch feiner in der Fülle sein. Das Risotto hingegen war top.
Wie? Immer noch nicht vegetarisch?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Alt-Wiener Erdäpfelgulasch:

20230621_161224 90.jpg

Basis dazu bilden wieder paprizierte angeröstete Zwiebel, welche die Saucengrundlage bilden und wird dann noch vermengt mit zermahlenen Erdäpfeln, um auch eine gute Konisistenz zu erhalten und dem Saft etwas Geschmack zu verleihen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Sieht lecker aus bei dir, wie immer! :)

Bei mir gibts farblich was fades:
Salzkartoffeln, weisse Spargeln und Ciabatta Würstchen.
Weisser geht nimmer :mrgreen:
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Chana »

Lena hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 17:40 Bei mir gibts farblich was fades:
Heute Mittag gab es ein Melonen, Feta, Avocado Salat mit hauchdünnen Zwiebelringen (rote Zwiebel) an Olivenöl. Und fürs Auge und den Gaumen oben auf frische Minze. Vom Grill gab es Thüringer Rostbrätel....mhhhhh lecker.

Lieben Gruß, Chana
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Chana hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 17:05 Vom Grill gab es Thüringer Rostbrätel....mhhhhh lecker.
Klingt verlockend. Was genau war das, und wie war es zubereitet?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Lachsfilet gebraten mit Petersilerdäpfel:

20230716_142343 80.jpg

An sich sehr einfach und doch sehr schmackhaft. Man muss nur darauf achten den Lachs nicht zu lange zu braten, denn dann trocknet er aus und verliert an aromatischen Geschmacksstoffen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Magdalena61 »

Wenn ich die Fotos von Helmut sehe, kriege ich Hunger.

Das ist eine "Gemüsepizza".

Pizzamehl, Hefeteig.... etwas dicker, damit sechs Personen davon satt werden.

Füllung: Mit Zwiebeln geröstete Paprika, junge Möhrchen in Scheiben und Zucchini gewürfelt, alles vorher angebraten und halb weich gedünstet, dann mit einer kleinen Dose Tomatenmark vermischt und mit Chili- Salz und etwas gekörnter Gemüsebrühe gewürzt. Mit geriebenem Käse überbacken.
06-08-2023.jpg
06-08-2023.jpg (39.74 KiB) 150 mal betrachtet
6. August 2023.jpg
6. August 2023.jpg (41 KiB) 150 mal betrachtet
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten