Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 02:15 Das ist eine "Gemüsepizza".
Warum in " " ?
Hast du Vegetarier am Tisch oder weil es ohne Fleisch gesünder ist?
Hat sie geschmeckt?
Sieht fein aus.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 02:15 Wenn ich die Fotos von Helmut sehe, kriege ich Hunger.
Das wäre z.B. auch Sinn und Zweck. :lol:

Aber stelle dein Licht nicht unter den Scheffel, deine Gemüsepizza sieht ganz hervorragend aus. Man möchte gleich ins Bild reinbeißen. :thumbup:

Diesmal Mutters Kochkunst, gestern bei ihr verspeist, ihre Art von Chili con carne:

20230810_174912 90.jpg

An dieses Gericht habe ich mich noch nicht selbst herangewagt, werde es aber sicher noch tun. LGH
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von stereotyp »

Heute gibts die "schnelle Pfanne". Das sind Kartoffeln (in Scheiben) mit Rindfleisch aus der Dose und Brechbohnen. Zuerst Zwiebeln anbraten, bzw. dünsten und dann das Rindfleisch zusammen mit den Kartoffeln und Bohnenwasser kochen lassen. Salz und (darf ruhig etwas mehr) Pfeffer dazu. Später dann die Bohnen. Fertig.

Einfach, günstig und lecker.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Chana »

Helmuth hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 08:44 Was genau war das, und wie war es zubereitet?
zwei Scheiben Schweinekamm ca. 2cm dick. Marinade: 250 Milliliter Bier (helles Pils), 2 Esslöffel Senf (scharf, wir benutzen am liebsten den Bautzener Senf), ein halben Teelöffel Majoran, Pfeffer, Salz nach Geschmack. Zwei frische Zwiebeln, ein bis zwei Knoblauchzehen

Das Fleisch sollte ein Tag vor dem Grillen eingelegt werden.
* Bier mit Senf und Majoran verrühren. Pfeffer und Salz hinzufügen. Das Fleisch etwas flach klopfen.
* in eine abgeflachte Schale oder tiefen Teller (je nach gewünschte Anzahl Fleisch) etwas von der Marinade geben. Die Kammscheiben drauf legen. Zwiebel und Knoblauch in dünne Ringe schneiden und rauf aufs Fleisch. Die übrige Marinade oben drauf so das alles schön bedeckt ist. Dann ein Tag zugedeckt ab in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag kann das Fleisch auf den Grill (so ca.12 Minuten). Die Zwiebel braten wir gern separat in einer Pfanne oder Tiegel goldbraun an.

Das Rezept kann man je nach Geschmack ändern. Ich zum Beispiel esse lieber Lamm oder Geflügel.
Dazu schmeckt ein deftig bunter Salat abgerundet mit Leinöl (Kunella) und ein frisch gebackenes Brot.

Entschuldige das meine Antwort gedauert hat.....Urenkel Alarm :baby:

Lieben Gruß, Chana :wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 16:04
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 02:15 Das ist eine "Gemüsepizza".
Warum in " " ?
Na ja... Pizza geht eigentlich anders.
Dünner Teig, eher dünner Belag, mehr Tomate.
Hast du Vegetarier am Tisch
Nein.
oder weil es ohne Fleisch gesünder ist?
Wir essen durchaus Fleisch, allerdings nicht gerade die großen Mengen.
In so einen Gemüsebelag passt Fleisch nicht wirklich.
Heute gab es Wurstsalat mit Gurken und Paprika zu selbst gebackenem Brot. Geflügelwurst. Es war noch so viel Brot übrig, das muss nicht alles trocken werden.
Hat sie geschmeckt?
Ja. :D
Das weiß man dann, wenn nichts übrig bleibt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 01:48
Lena hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 16:04
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 02:15 Das ist eine "Gemüsepizza".
Warum in " " ?
Na ja... Pizza geht eigentlich anders.
Hat sie geschmeckt?
Ja. :D
Das weiß man dann, wenn nichts übrig bleibt.
LG
Und jemand auch noch den Topf auskratzt-gell Magda? :lol:
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Chana hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 19:49 Entschuldige das meine Antwort gedauert hat.....Urenkel Alarm :baby:
Alles gut, ich danke dir für das Rezept. Bei Kamm musst ich mal googlen, heißt bei uns Schopf.

Bei mir gabs ein Tiroler Gröstl:

20230811_180532 02.jpg

Ich beziehe das Fleisch aus der gegrillten Stelze (heißt bei den Deutschen Schweinshaxe), wenn ich mal unseren größten Biergarten Wiens besuche, das Schweizerhaus. Man kann diese Stelze unmöglich aufessen, auch nicht zu zweit, so wird der Rest mit nach Hause genommen und es gibt traditionell am nächsten Tag dieses Tirloer Gröstl.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Auf Gästewunsch gab es gestern aus der Kategorie Wiener Hausmannskost Schinkenfleckerl:

20230905_135554 90.jpg

Man macht sie entweder so wie hier gezeigt oder auch zusätzlich gratiniert mit einer überbackenen Käseschicht on top. Ich kann mittlerweile beiden Varianten. Als Beilage dazu ein Chinakohl-Salat.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Gestern gab es: Käsespätzle mit Röstzwiebel

20231008_125744 90.jpg

Hier kommt es auf die Käsemischung an, wie es schmeckt, aber nicht alles ist geeignet. Ein wenig schummle ich auch Speckwürfel dazwischen, jedenfalls für meine Portion. Ich kann das für jeden Gast individuell zubereiten, auch die Käsemischung. Das kommt immer recht gut an.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Hans-Joachim »

Kartoffelsuppe mit Cabanossi.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten