Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:02Hergestellt in
Was soll ich dazu sagen? :|
Ich würde der Geld geilen "Mafia" zutrauen, dass sie xxx Rindfleisch als argent. Rind verkaufen...
Will aber auch ned unterstellen.. :)

Vielmehr würde ich darauf hoffen, dass sie korrekt werden, sollten sie Banditos sein...
Denn ich will ja nicht, dass sie irgendwann deswegen in der "Hölle" schmorren müssen..
Du verstehst?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:16
Corona hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:02Hergestellt in
Was soll ich dazu sagen? :|
Ich würde der Geld geilen "Mafia" zutrauen, dass sie xxx Rindfleisch als argent. Rind verkaufen...
Will aber auch ned unterstellen.. :)

Vielmehr würde ich darauf hoffen, dass sie korrekt werden, sollten sie Banditos sein...
Denn ich will ja nicht, dass sie irgendwann deswegen in der "Hölle" schmorren müssen..
Du verstehst?
Kobe Beef wäre noch lukrativer. 8-)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:23 wäre noch lukrativer.
Und welche "Biersorte" bevorzugst du so?
Und warum?
Was macht dich sicher, dass auch das drin steckt, was drin stecken soll oder verspricht...

Das kannste auf alles Mögliche anwenden... ;)
Oder sagst du: Ist mir doch egal, Hauptsache es "mundet" (wirkt), ist "lukrativ"...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:33
Corona hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:23 wäre noch lukrativer.
Und welche "Biersorte" bevorzugst du so?
Und warum?
Was macht dich sicher, dass auch das drin steckt, was drin stecken soll oder verspricht...

Das kannste auf alles Mögliche anwenden... ;)
Oder sagst du: Ist mir doch egal, Hauptsache es "mundet" (wirkt), ist "lukrativ"...
Eigentlich alles was dem hoffentlich deutschen Reinheitsgebot 8-) entspricht.

Und so meistens Feldschlösschen, Sagres, Bockbier, Brahma, karlskrone, Müllerbier ...
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:59 Ich sah zufällig vergangene Woche "Bauer sucht Frau -international" und da war ein Bauer aus Argentinien dabei...
... mit einem biblischen Namen.
Du guckst das auch? :D
Der erklärte das, warum das Fleisch so besonders ist.
Man kann auch in Deutschland hochwertiges Rindfleisch produzieren.
In Argentinien bezahlte er für ein Kilo 5 Euro, in Deutschland bezahlt man dafür 60 Euro pro ...
Da kommen ja noch der Profit für diverse Zwischenhändler in der Lieferkette dazu, und zum Schluß noch bundesdeutsche Steuern und Abgaben.
Hast du auch gesehen, dass die Argentinier sehr sparsam sind und sogar die Därme zu einem Gericht verarbeiten, von dem der Reporter nur mit Ekel kostete?
Die meisten der arm aussehenden Leute können sich vermutlich auch nicht Fleisch für fünf Euro das Kilo leisten.
Auch die Pfirische auf der Plantage seines Freundes, ur groß und saftig, geschmachlich 1A..
Und nur ein Mal pro Woche wird das Wasser angestellt, um die Plantagen zu bewässern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 17:40 dass die Argentinier sehr sparsam sind und sogar die Därme zu einem Gericht verarbeiten
Das war danach in "Ralf, der Bauernreporter in Argentinien" da kamen er und Ezequiel auf Einladung dieser Familie hinzu und die boten Ralf dann diese Speise an.
Ralf guckte das an, biss dann etwas ab und meinte: Ist das ein Darm?
Ja.
Sorry, aber ich kann es nicht essen, ich kann nicht... (so auf die Art) :lol:

https://www.tvnow.at/shows/bauernreport ... el-5450004

Ich schau nur "international" und das auch nicht immer... :)

Interessant war auch der Christ Werner aus Südafrika, ich find, die passte auch gut zu dem....
Interessanter fand ich die Elefanten beim Elefantenspaziergang. :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 17:40
Hast du auch gesehen, dass die Argentinier sehr sparsam sind und sogar die Därme zu einem Gericht verarbeiten,


Mit Därmen kann man viel machen, die Gedärme sollte man nicht fort werfen. Violinensaiten (aus Katzendärmen), Wursthüllen, Kondome undsoweiter :wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 22:34 Mit Därmen kann man viel machen, die Gedärme sollte man nicht fort werfen. Violinensaiten (aus Katzendärmen), Wursthüllen,
:sick:
Kondome
?
:o
--
:happy:

Du würdest allen Ernstes... einen Darm über ....

... na, über.... ja, genau! den meine ich :D ...ziehen?

Nee, also.
:lol:

Kommen wir besser zum Thema zurück.

@ Helmuth: Heute habe ich das hier gekocht, und es ist sehr gut geworden! Sehr geschmackvoll.

Dazu gab es Kartoffelbrei und Rotkohl nach ostpreußischer Art (mit Zucker, Essig und gemahlenen Nelken gewürzt)

Frische Paprika sind mir immer noch zu teuer, also boykottiere ich sie weiterhin. Doch mir kam ein Gedanke: Es gibt geröstete Paprika im Glas, die sind sowas von lecker; die könnten dir auch nützlich sein. Vor einiger Zeit hatte ich einmal ein Glas gekauft, um sie zu probieren. Es sind ziemlich viele Schoten drin, zu viele für eine Mahlzeit, selbsr für eine Großfamilie. Sie eignen sich aber auch sehr gut als Belag für selbst gemachte Pizza.
Das angebrochene Glas kann man im Kühlschrank aufbewahren, der Inhalt hält sehr lange.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 01:12 @ Helmuth: Heute habe ich das hier gekocht, und es ist sehr gut geworden! Sehr geschmackvoll.
Das freut mich. Wie lange hast du die Zwiebel geröstet? Und hast du es scharf oder mild gemacht? Scharf wurde bei mir in den letzten Jahren zur Leidenschaft. Ich brauche den Kick.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 01:12 Dazu gab es Kartoffelbrei und Rotkohl nach ostpreußischer Art (mit Zucker, Essig und gemahlenen Nelken gewürzt)
Kartoffelbrei nennen wir Erdäpfelpüree, oder macht ihr das anders, sprich ohne Milch? Das passt dazu m.E weniger, noch weniger Rotkraut, aber ich bin auch kein Piefke. :lol:

Aber Scherz beiseite, es war sicher eine gesunde Mahlzeit und am Ende muss es dir schmecken. Es freut mich, wenn meine Rezeptur für das Paprikahendl ankommt, und es ist ja nicht meine, sondern eine typisch österreichische.

Ich mache das auch mit geschetzeltem Hühnerfleisch, schmeckt vom Prinzip gleich und nennt man entsprechend Hühnergeschnetzeltes mit Paprikasauce. Die Garzeit kann man dann kürzen, es reichen schon ca.20 Minuten.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 01:12 Frische Paprika sind mir immer noch zu teuer, also boykottiere ich sie weiterhin.
Du kannst sie auch komplett weglassen. Was die Menge betrifft, so meine ich spielt das Geld keine Rolle. Bei mir reicht eine kleinere Schote für ca. 1 Liter Sauce. Was ich naturbelassen und frisch bekomme ziehe ich jedenfalls vor. Ich arbeite mit Glasprodukten auch, aber dann, wenn es keine Alternative gibt.

Und was das Hendl angeht, auch da werde ich nie das billige Zeugs kaufen. Qualität hat seinen Preis und mit minderer gebe ich mich nicht zufrieden. Ich handhabe das so: Lieber einmal weniger kochen, aber wenn schon, dann richtig.

Es gibt auch Tage wo ich simple Dinge esse, die so gut wie nichts kosten, z.B. ein Butterbrot mit Schnittlauch, dazu ein Glas Mlich und ich bin glücklich. Das kostet mir 2€, ist hier aber kein Bild wert in dem Kochthread. Es muss nicht jeden Tag Tafelspitz und Wiener Schnitzel sein. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 01:12 Du würdest allen Ernstes...
Gestern gelesen, weil ich Fan der Indigenen bin...
Die genialen Fähigkeiten indigener Völker..

...
Rentierfleisch ist der wichtigste Bestandteil der Ernährung der Nenzen. Es wird roh, gefroren oder gekocht verzehrt.

Dazu wird auch das Blut eines gerade geschlachteten Tieres getrunken, denn es ist reich an Vitaminen.
https://www.weltderwunder.de/uberleben- ... er-volker/

Ein absolutes no go für Juden, Christen und...

Is ja auch ekelig oder? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten