Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 05:43
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 22:41 Wir sind doch keine Kaninchen.
.

Nee, aber mal im Ernst, wenn die Menschheit nicht bald vegetarisch wird, werden wir alle wegen dem Klimawandel sterben, wir sind viel zu viele Menschen auf derErde und die Erde kann mit Fleisch die Menschheit nicht mehr lange ernähren....steht auch schon so in der Bibel...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Magdalena61 »

Die Industrieländer verbrauchen zu viel Fleisch, das ist zutreffend. Ein Landwirt sollte nicht mehr Tiere halten, als sein - eigenes!- Land ernähren kann. Und die Verbraucher sollten in ihrem eigenen Interesse ihren Fleischkonsum mäßigen.

Und warum muss Rindfleisch aus Argentinien bis hierher transportiert werden? Und warum werden Rinder aus Deutschland in arabische Staaten verschifft-- wo sie übrigens geschächtet werden?

Die Politik hat über Jahrzehnte hinweg Strukturen geschaffen, die bäuerlich Familienbetriebe dazu zwingt, Massen zu produzieren, um zu überleben. Sie bekommen zu wenig Geld für ihre Ware, und die Konkurrenz aus dem Ausland kann wesentlich kostengünstiger produzieren, weil Deutschland von der Höhe der Abgaben, Steuern und den Preisen für Energie so ziemlich einsam an der Spitze steht. Bisher wurden Subventionen für Landwirte vielfach nach der Größe ihrer Flächen ausgeschüttet. Wer viel hat, kriegt viel.

DAS ist der Fehler. Aber nicht, dass Menschen Fleisch essen. Und hier muss etwas geändert werden.

Klimawandel? Es wird nicht wärmer, sondern kälter.

Wenn sie damit aufhören würden, das Wetter zu manipulieren, hätte das Klima eine Chance, sich wieder selbst zu steuern. Und wenn sie den Getränkeherstellern verbieten würden, das Tiefengrundwasser abzupumpen, dann würde das Oberflächengrundwasser nicht so absinken.

Der Klimawandel ist von Menschen gemacht? Falls ja, dann zum Beispiel von denen, die ich gerade genannt habe. Was diese bewirken und in Unordnung bringen, das sind ganz andere Dimensionen als einige Kühe und Hühner zu viel auf europäischen Höfen. Sinnvoll wäre natürlich, nicht so viel Anbaufläche für Tierfutter zu reservieren und dafür Getreide, Obst und Gemüse zu erzeugen, sodass diese Produkte für die Masse günstiger angeboten werden könnten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 00:32

Klimawandel? Es wird nicht wärmer, sondern kälter.
.
LG

Ich dachte immer, an den Polkappen schmilzt das Eis so dass die Eisbären keine Heimat mehr haben und so dass der Meeresspiegel kontinuierlich steigt ?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:26 an den Polkappen schmilzt das Eis so dass die Eisbären keine Heimat mehr haben...
Was ich heute koche?

Spagetti Bolognese... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:29
Philippus hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:26 an den Polkappen schmilzt das Eis so dass die Eisbären keine Heimat mehr haben...
Was ich heute koche?

Spagetti Bolognese... ;)
Das gibts auch nur ausserhalb Italiens :D
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:35 Das gibts auch nur ausserhalb Italiens
Eigentlich wollte ich dazu Tsatsiki machen(darf ich das eigentlich, wenn ich kein Jude Grieche bin?) hab aber beim Einkauf die Zutaten zu kaufen vergessen..
WTF... :)
Ich werds wohl ohne auch überleben?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:41
Corona hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:35 Das gibts auch nur ausserhalb Italiens
Eigentlich wollte ich dazu Tsatsiki machen(darf ich das eigentlich, wenn ich kein Jude Grieche bin?) hab aber beim Einkauf die Zutaten zu kaufen vergessen..
WTF... :)
Ich werds wohl ohne auch überleben?
Joghurt Gurke Knoblauch geht auch.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:47Joghurt
Irgend ein Joghurt? :shock:
Ne, geht gar nicht... 8-)

Es muss schon ein griechischer sein, von griechischen Schafen :angel:

Goggle meint dazu:
Mit dem hohen Kalziumgehalt um die 18% ist griechischer Joghurt ein wertvoller Kalziumlieferant und stärkt somit Knochen, Haare und Nägel. Auch liefert es das wichtige Vitamin B12, das unter anderem für unser Blut und die Hirnfunktion benötigt wird.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 00:32 Und warum muss Rindfleisch aus Argentinien bis hierher transportiert werden?
Es ist die Qualität diese Fleisches (die bekommen ein besonderes Futter).
Goggle:
Argentinisches Rindfleisch ist besonders saftig sowie zart im Geschmack und gleichzeitig fest in der Konsistenz.
Die Rinder grasen in der berühmten argentinischen Pampa traditionell unter freiem Himmel und haben viel Auslauf – ein wichtiger Grundstein für hochwertiges Fleisch.
Ich sah zufällig vergangene Woche "Bauer sucht Frau -international" und da war ein Bauer aus Argentinien dabei...
Der erklärte das, warum das Fleisch so besonders ist.
In Argentinien bezahlte er für ein Kilo 5 Euro, in Deutschland bezahlt man dafür 60 Euro pro ...
Die Qualität ist halt Hammer.

Auch die Pfirische auf der Plantage seines Freundes, ur groß und saftig, geschmachlich 1A..
Die, die man bei uns beim Discounter bekommt, kann man kaum noch essen..einfach grauslich.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:52
Corona hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:47Joghurt
Irgend ein Joghurt? :shock:
Ne, geht gar nicht... 8-)

Es muss schon ein griechischer sein, von griechischen Schafen :angel:

Goggle meint dazu:
Mit dem hohen Kalziumgehalt um die 18% ist griechischer Joghurt ein wertvoller Kalziumlieferant und stärkt somit Knochen, Haare und Nägel. Auch liefert es das wichtige Vitamin B12, das unter anderem für unser Blut und die Hirnfunktion benötigt wird.
Hergestellt in .... :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten