Neuoffenbarungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 15:32 Das halte ich für sehr bedenklich.
Ich finde es vor allem toll, dass Du etwas davon gelesen und hier gepostet hast. Ich kannte das nicht und es überrascht mich. Sowas höre ich zum ersten Mal. Bei den anderen Neuoffenbarungen kann nicht die Rede davon sein, nicht, dass ich wüßte.

Es klingt erstmal abstoßend und falsch, aber ich habe eine andere Sicht davon. Angenommen, diese Erläuterung trifft wirklich zu - was ich erstmal anhand der originalen Lorber Schriften prüfen würde. Für mich würde es Sinn ergeben.

Ich glaube, dass alle Wesen, alle Geschöpfe aus Gottes Perspektive seine Kinder sind. Sie alle sind einmal aus ihm hervorgegangen als vollkommene Geschöpfe größter Schönheit und Herrlichkeit. Leider hat sich der vielleicht herrlichste von ihnen allen mit der Zeit von Gott abgewendet, wodurch er sich verfinsterte. Um sein eigenes Reich zu erhalten und herrschen zu können, zog er zahllose Seelen durch Täuschung und Verführung mit sich hinab in die Tiefe, wo er sie seitdem zu seiner eigenen Befriedigung gefangen hält.

Allerdings verbirgt sich unter zahllosen Schichten von Schmutz immer noch das göttliche Wesen, das einst in hellstem Licht erstrahlte. Und da Gott die Liebe ist, sehnt er sich stets nach allen seinen Kindern. Satan ist aus seiner Sicht auch nichts als ein Kind, das ihn leider verlassen hat, also auch nur ein verlorener Sohn. Das gilt auch für die gefallenen Engel.

Ich glaube nun, dass alle Wesen, die unter der Herrschaft von Gottes Widersacher stehen, von ihm gefangen und eingenommen sind. Je stärker, mächtiger und höher diese gefallenen Engel sind, je näher sie "Ihrem dunklen Vater" stehen, desto mehr sind sie auch mit ihm verbunden und stehen unter seinem Einfluss, dem sie kaum mehr entfliehen können - und natürlich aufgrund der Verbundenheit und des riesigen Einflusses aber auch der großen Macht, die sie dadurch erhalten (etc.) auch nicht entfliehen wollen sondern sich im Gegenteil daran festhalten, darin voll und ganz aufgehen und auch damit identifizieren.

Je schwieriger es nun für ein Wesen ist, der Gefangenschaft oder dem Einfluss des Bösen zu entkommen und zum Vater zurück zu kehren, desto leichter will Gott es ihm machen, damit es überhaupt eine Chance gibt, dass das, was eigentlich völlig unmöglich ist, doch noch geschehen kann. Es sollte diesen gefallenen Engeln nicht das Allergeringste im Weg stehen, wenn sie wieder zurück zum Vater wollen.

Wenn Jesus Opfertod für die ganze Menschheit gilt, warum kann sie dann nicht gleich für die ganze Schöpfung gelten? Würde das seinen Glanz nicht noch erhöhen?
Und was für ein Interesse hat Gott an Rache oder Vergeltung? Wenn der Sohn heimkehrt, wird er gewaschen und aufgenommen. All seine Sünden sind ihm vergeben. So ist Gott. Warum soll nun für die gefallenen Engel nicht gelten, was für uns Menschen gilt? Liebt Gott uns mehr als sie? Sind wir etwas Besseres als sie? Ich denke: Natürlich nicht. Denn vor Gott sind wir alle gleich, Brüder und Schwestern.

Davon abgesehen glaube ich, dass sehr viele Geistwesen verstorbene Menschen sind. Und dass darunter auch weit entwickelte negative Wesenheiten sind. Sollte das Wunder vorkommen, dass solche hochstehenden Gottheiten sich Gott zuwenden, Jesus anerkennen und anrufen, um Vergebung und Läuterung bitten, wäre das aus Sicht des Vaters denn nicht eine wunderbare Sache? Ich denke, er wäre mehr als erfreut darüber und würde alles sofort in die Wege leiten, damit sie gereinigt und erhoben werden. Vorausgesetzt natürlich, dass sie es ehrlich meinen und wirklich und wahrhaftig bereuen und vor allem von Herzen Gott nahe sein wollen. Und nur für diesen Fall wäre es doch schrecklich, wenn Gottes Gegenspieler das verhindern könnte mit der Begründung: Diese Engels-Seele hat hier unten unendlich viel gesündigt, sie hat unendlich viele Rechnungen offen, die beglichen werden müssen. Vorher kann ich sie nicht gehen lassen.

Also wenn es so wäre, wenn es stimmt, dass diese Engel auch hier unten gefangen sind, ob sie nun hier sein wollen oder nicht, nur falls sie herauskommen wollen würden, dass sie es nicht könnten, für diesen Fall würde es demnach Sinn machen, dass Jesus auch für sie gestorben ist.

Am Ende ist es immer die Gnade und Vergebung Gottes, die uns die Erlösung überhaupt möglich macht, den Sünder sind wir alle, ohne Ausnahme. Es gibt diese tolle Geschichte in der Bibel, wo sich einer, dem nur wenig Schulden erlassen wurden, beschwert, warum ihm nur so wenig und den anderen so viel. Wäre das nicht unfair? Aber nein, dem Herz ist die Schuld gleich. Das Herz liebt, vergibt, verzeiht, was auch immer im Weg steht, wird ausgeräumt. So ist nun mal die LIEBE.

Ok, das ist also, was ich glaube. Von daher sehe ich kein Problem in dem, was Lorber da wohl geschrieben haben soll. Für mich macht es Sinn. Ob es aber wirklich so ist, ist eine andere Frage und ich würde nicht sagen, dass ich das jetzt glaube sondern ich lasse es dahingestellt, denn ich muss ja nicht alles glauben. Und es spielt auch keine große Rolle.

So, ist das jetzt schlimm, was ich da geschrieben habe? :)
Einwände?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 22:35 Wenn Jesus Opfertod für die ganze Menschheit gilt, warum kann sie dann nicht gleich für die ganze Schöpfung gelten? Würde das seinen Glanz nicht noch erhöhen?
Und was für ein Interesse hat Gott an Rache oder Vergeltung? Wenn der Sohn heimkehrt, wird er gewaschen und aufgenommen. All seine Sünden sind ihm vergeben. So ist Gott. Warum soll nun für die gefallenen Engel nicht gelten, was für uns Menschen gilt? Liebt Gott uns mehr als sie? Sind wir etwas Besseres als sie? Ich denke: Natürlich nicht. Denn vor Gott sind wir alle gleich, Brüder und Schwestern.
Unser Gott hat kein Interesse an Rache und Vergeltung, warum auch. Unser Gott sagt dem Menschen was er tun soll, was ihm nützt und was ihm schadet. Geht der Mensch den Weg der ihm schadet, erntet er den Schaden.
Der Sohn bereute sein Handeln und Tun, entschloss sich, wieder zum Vater zurückzukehren. Ohne Reue, konnte der Sohn diesen Schritt nicht tun.
Die Frage die wir uns stellen müssen, ist, kann Satan und seine Engel (gefallenen Dämonen ) überhaupt bereuen?
In der Bibel steht das nicht, im Gegenteil.
Davon abgesehen glaube ich, dass sehr viele Geistwesen verstorbene Menschen sind. Und dass darunter auch weit entwickelte negative Wesenheiten sind. Sollte das Wunder vorkommen, dass solche hochstehenden Gottheiten sich Gott zuwenden, Jesus anerkennen und anrufen, um Vergebung und Läuterung bitten, wäre das aus Sicht des Vaters denn nicht eine wunderbare Sache?


Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass in der Bibel Gottes Wahrheit steht. Ich habe um sie gerungen und gekämpft, Gott gab sie mir.
Sie klärt uns über den Zustand der Toten auf. Sie sagt, unmissverständlich, dass Tote mit uns nicht kommunizieren oder anderweitig mit uns in Berührung kommen können. Gott warnt uns davor, den Kontakt mit ihnen zu suchen. Wenn Menschen vorgeben sie könnten mit Toten reden, dann begeben sie sich in Satans Bereich.
Ich denke, er wäre mehr als erfreut darüber und würde alles sofort in die Wege leiten, damit sie gereinigt und erhoben werden. Vorausgesetzt natürlich, dass sie es ehrlich meinen und wirklich und wahrhaftig bereuen und vor allem von Herzen Gott nahe sein wollen. Und nur für diesen Fall wäre es doch schrecklich, wenn Gottes Gegenspieler das verhindern könnte mit der Begründung: Diese Engels-Seele hat hier unten unendlich viel gesündigt, sie hat unendlich viele Rechnungen offen, die beglichen werden müssen. Vorher kann ich sie nicht gehen lassen.
Die Frage bei allem ist, wollen sie so, wie der verlorene Sohn, umkehren? Ab einem bestimmten Punkt, muss ja Schluß sein. So lese ich die Schrift.
Für mich ganz klar zu erkennen.

Am Ende ist es immer die Gnade und Vergebung Gottes, die uns die Erlösung überhaupt möglich macht, den Sünder sind wir alle, ohne Ausnahme. Es gibt diese tolle Geschichte in der Bibel, wo sich einer, dem nur wenig Schulden erlassen wurden, beschwert, warum ihm nur so wenig und den anderen so viel. Wäre das nicht unfair? Aber nein, dem Herz ist die Schuld gleich. Das Herz liebt, vergibt, verzeiht, was auch immer im Weg steht, wird ausgeräumt. So ist nun mal die LIEBE.
Ja, unser Gott vergibt jedem, unter bestimmten Voraussetzungen alles. Er zerriss am Kreuz unseren Schuldschein.

LG
Canon

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Canon »

Aber eines stimmt auch, wozu dann der ganze Menschenkram, warum nicht gleich Himmel und fertig?

Das wäre doch saftig und klug.

LG Canon

Er zerriss den Schuldschein, nun, er hing am Kreuz, ich lese da nichts von Schuldschein zerreissen. Ich lese nur von ungeheurem Leid.
Aber der Anglikaner sagt ja: good Friday, so?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 22:35
Ich finde es vor allem toll, dass Du etwas davon gelesen und hier gepostet hast. Ich kannte das nicht und es überrascht mich. Sowas höre ich zum ersten Mal. Bei den anderen Neuoffenbarungen kann nicht die Rede davon sein, nicht, dass ich wüßte.
Ja ich kenne das auch noch von früher. Bei Jakob Lorber ist es so, dass man liest und denkt "ok, ok" und man liest weiter und irgendwie wird das immer gruseliger.

Versetz dich mal in die Lage eines gefallenen Engels der viel weiß und aus seiner Sicht schreibt, was er aber zu verbergen versucht. Bei gewissen Themen die seinesgleichen betreffen, merkt man es dann am ehesten, wer hier schreibt.

Er legt zudem einen ungesunden Schwerpunkt auf die unsichtbare Seite, bzw die spiritistische Seite.
Und versucht Mitleid und Verständnis für die gefallenen Engeln zu evozieren.

Als er aber Jesus sah, schrie er, warf sich vor ihm nieder und sprach mit lauter Stimme: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten? Ich bitte dich, quäle mich nicht! Denn Er hatte dem unreinen Geist geboten, von dem Menschen auszufahren; denn der hatte ihn schon lange Zeit in seiner Gewalt, und man hatte ihn mit Ketten gebunden und mit Fußfesseln verwahrt, aber er zerriss die Fesseln und wurde von dem Dämon in die Einöde getrieben. Jesus aber fragte ihn und sprach: Wie heißt du? Er sprach: Legion! Denn viele Dämonen waren in ihn gefahren. Und er bat ihn, er möge ihnen nicht befehlen, in den Abgrund zu fahren.(Lk.8,28-31. SLT)
Die Dämonen erkannten also Jesus als den Sohn Gottes und sie hatten Furcht dass er sie quälen könnte bzw ihnen befehlen würde in den Abgrund zu fahren.

Von einer jederzeitigen Umkehr dieser dämonischen Mächte ist hier keine Rede.

Wir sehen auch in der Offenbarung dass die beiden Tiere im Feuersee landen werden und der Satan gebunden wird.

Davon abgesehen glaube ich, dass sehr viele Geistwesen verstorbene Menschen sind. Und dass darunter auch weit entwickelte negative Wesenheiten sind. Sollte das Wunder vorkommen, dass solche hochstehenden Gottheiten sich Gott zuwenden, Jesus anerkennen und anrufen, um Vergebung und Läuterung bitten, wäre das aus Sicht des Vaters denn nicht eine wunderbare Sache? Ich denke, er wäre mehr als erfreut darüber und würde alles sofort in die Wege leiten, damit sie gereinigt und erhoben werden. Vorausgesetzt natürlich, dass sie es ehrlich meinen und wirklich und wahrhaftig bereuen und vor allem von Herzen Gott nahe sein wollen. Und nur für diesen Fall wäre es doch schrecklich, wenn Gottes Gegenspieler das verhindern könnte mit der Begründung: Diese Engels-Seele hat hier unten unendlich viel gesündigt, sie hat unendlich viele Rechnungen offen, die beglichen werden müssen. Vorher kann ich sie nicht gehen lassen.
Dass verstorbene Menschen als Geistwesen wirken ist sehr umstritten. Die meisten bibeltreuen Christen würden das wohl verneinen. Wenn man stirbt kommt gleich das Gericht. (vgl. Heb.9,27)

Ich denke es gibt Überschreitungen, welche ihre Konsequenzen nach sich ziehen. Adam und Eva hatten nach dem Essen am Baum der Erkenntnis auch keine Umkehrmöglichkeit mehr. Sie mussten das Paradies verlassen.

Bei den gefallenen Engeln und Dämonen wird wohl das Feuergericht ebenfalls unausweichlich sein:

vgl:
Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist! (Mt.25,41. SLT)
Ja ich glaube auch, dass am Ende alles gerichtet und geläutert sein wird. Aber soweit sind wir noch lange nicht.

Spannender Vers in dem Kontext:
und alle darüber zu erleuchten, welches die Gemeinschaft ist, die als Geheimnis von den Ewigkeiten her in Gott verborgen war, der alles erschaffen hat durch Jesus Christus, damit jetzt den Fürstentümern und Gewalten in den himmlischen Regionen durch die Gemeinde die mannigfaltige Weisheit Gottes bekannt gemacht werde, nach dem Vorsatz der Ewigkeiten, den er gefasst hat in Christus Jesus, unserem Herrn, (Eph.3,9-11. SLT)
Die Fürstentümer und Gewalten in den Himmlischen Regionen (vgl. Eph.6) bekommen also eine Lektion durch die Gemeinde auf der Erde. (vgl. auch 1. Pet.1,12)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 22:11
Elli hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 19:44 Das ist zu heftig, woher weiß der Mann das? Er sieht überall Dämonen und Geister. Können wir überhaupt noch atmen, ohne einen Dämon aufzusaugen?
Es ist interessant, dass Du so reagierst. Es ist aber nicht verwunderlich. Der Autor der Homepage weist auch nochmal explizit darauf hin, dass dieses Thema äußerst sensibel ist und dass viele Menschen extrem emotional auf solche - sehr klaren und eindeutigen Aussagen - reagieren.

Wie immer bleibt es jedem selbst überlassen, zu glauben, was er will. Jeder hat die Freiheit, zu sagen, was er will und zu glauben, was er will. Der Mensch muss glauben. Du brauchst diese Dinge nicht zu glauben. Ich will auch nicht, dass Du sie glaubst. Dagegen habe ich natürlich auch nichts.
Der Autor warnt, vor seinen klaren und eindeutigen Aussagen...? Nein, sie sind nicht klar und eindeutig.
Er kann nichts, in keinster Weise beweisen. Vorzugeben, dass er ein Wissen hat, welches kein Mensch überprüfen kann, macht ihn nicht vertrauenswürdig.
Ich kann sagen, dass ich voll und ganz glaube, dass das, was dort steht, die Wahrheit ist. Das ist mein Glaube. Ich darf das, das ist mein Recht und meine Freiheit. Also tu ich es auch. Darüber hinaus bin ich nicht der einzige, der solche Dinge glaubt. Ich habe das auch schon geglaubt, bevor ich es bei Lorber gelesen habe. Für mich, da ich daran glaube, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass Lorbers Offenbarungen Wahrheit enthalten.
Du schreibst hier, dass du daran fest glaubst. An anderer Stelle hast du mehrfach geschrieben, dass du an nichts richtig glauben kannst. Weder an die Neuoffenbarungen, noch an die Bibel. Meinst du zu wissen, dass Lorber die Wahrheit hat oder bis du davon überzeugt, dass er sie hat?
Ich kann auch nicht erkennen, inwiefern die Bibel dieser Lehre widerspricht. Wo steht das in der Bibel, dass das so nicht sein kann oder dass es anders ist, wodurch das ausgeschlossen werden kann?
Das sind Argumente die ich immer wieder höre. Wo steht, das es nicht so ist? Unser Gott klärt uns auf. Wenn zwei und zwei vier sind, dann ist das so. Jetzt könnte jemand kommen und sagen, dass zwei und zwei, fünf sind und das nirgends steht, dass es nicht so ist.
Ich sage mal so: Wenn es so wäre, wenn es so ist, wer könnte es sich leisten, es nicht zu berücksichtigen?
Solche Worte kennt die Bibel nicht.
Davon abgesehen steht dort nichts davon, dass alle Menschen besessen sind. Ich persönlich glaube, dass wir einer Zeit leben, in der nicht wenige Menschen besessen sind, dass es noch bis vor ca. 120 Jahren überhaupt nicht so war, sondern dass es sich erst durch die Weltkriege und den darauf folgenden Wohlstand so entwickelt hat. Ich denke aber, dass es zur Endzeit hin immer öfter der Fall ist und kurz vor dem Ende der Normalfall sein wird. Das Verhalten, das Jesus für das Ende prophezeit hat, wie in den Zeiten Noahs vor der Sündflut, lässt darauf schließen.
Wenn die Liebe untereinander weniger wird, wenn der Egoismus stärker wird, wir erkennen, wie schnell die Menschen sich durch Propaganda beeinflussen lassen, dann heißt das nicht, dass sie von Dämonen besessen sind. Dämonen sind gefallene Engel, keine Verstorbene.
Denkst Du nicht auch, dass diese Medienlandschaft ein Freudenfest ist für die Anhänger Satans?
Ja, hier stimme ich dir zu!
Naja, wie auch immer. Jedem das Seine. Jedem sein Glauben.

Übrigens, Du fragst, woher der Mann das weiß. Genaugenommen wußte er es nicht. Er hat nur aufgeschrieben, was ihm vermittelt wurde auf eine übersinnliche Art und was er für die Stimme Gottes oder Jesus oder von Engeln hielt. Ich habe mich mit Lorber aber nicht so viel befasst, auch weil ich mit einigen Dingen, die schreibt, nicht so gut klar komme.
Das ist mir schon klar, dass eine übersinnliche Macht, ihm diese Vorstellungen eingab. Wissenschaftliche Studien kann man darüber nicht machen.
Was macht dich sicher, dass er diese von Gott oder Engel bekam? Menschen sagen dies und das, machen sich mit vielerlei Dingen wichtig.
Du weißt, wie viele Betrüger es gibt. Liegt er richtig, weil das was er sagt, dir gefällt? Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass möglicherweise seine Informationsquelle aus keiner guten Quelle stammen?
Wie können wir diese Dinge überprüfen, geht das überhaupt?

LG
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Elli hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 19:44 Seine Ansichten finde ich nicht gut, sie können sensible Menschen in die Irre führen. Ich halte sie sogar für gefährlich.

Wie kommt der Mann auf so etwas? Sind wir alle von Dämonen besessen?
3) Wer sündigt, wird von entsprechenden Dämonen besetzt, die ihn dann so beeinflussen, daß die Sünde zum Zwang wird. (a jl.ev06.206,07; Joh.08,32)
Das ist zu heftig, woher weiß der Mann das? Er sieht überall Dämonen und Geister. Können wir überhaupt noch atmen, ohne einen Dämon aufzusaugen?
5) Die beeinflussenden Geistwesen übertragen ihre Neigungen, Bedürfnisse, Triebe, Süchte etc. auf jene Menschen, die sie durch ähnliche Neigungen anziehen. Die Einwirkungen in die Denk-, Sprech- und Fühlweise des Betroffenen bzw. auf seine Neigungen geschehen meist so geschickt und unbemerkt, daß diese fremdverursachten Einflüsse nur selten erkannt werden! Das Ich eines Menschen wird durch das Ich eines anderen Geistwesens mehr oder weniger umfassend überlagert bzw. verdrängt. (a jl.ev05.094,04)
Solche Fremdeinflüsse sind im Alltag jedes Menschen so unauffällig und häufig, daß gerade deshalb nur die extremsten Ausprägungen bewußt werden! (a jl.him1.273,01; b jl.erde.058,19)
Nicht auszudenken, wenn so jemand Kontakt mit kranken Menschen in der Psychiatrie bekommt. Der würde mit seinem Dämonen-Glauben, die armen Seelen noch mehr schädigen.
Die Schwierigkeiten mit solchen Aussagen umzugehen ergibt sich aus dem Fortschritt, den der Mensch ganz allgemein gegenüber früheren Zeiten gemacht hat.
Früher, als der Mensch noch nicht erkennen konnte, dass seine eigenen Vorstellungen seine Begierden und Lüste erregten, schrieb er alles den "Dämonen" oder "Göttern" zu.
Zur Zeit Jesus nannte man nur diejenigen von "Dämonen" besessen, die von innerseelischen Kräften gequält wurden (wie der Gardarener). Heute weiß man, dass auch das nur abgespaltene Kräfte der eigenen Psyche sind.

Auch hier, mehr als bedenklich. Absolut an dem vorbei, was uns Gottes Wort lehrt.
Dämonen und ungeläuterte Verstorbene können ihre Wünsche auf Menschen übertragen und sie beeinflussen: a »Da eine jede Seele auch nach dem Leibestode fortlebt und sich in der Region dieser Erde aufhält, so ist es gerade eben nichts Seltenes, daß eine solche Seele sich auch in die Außenlebenssphären (Aura) der Menschen begibt und durch diese mit ihrer irgend bösen Begierlichkeit auch in jenem Menschen (Böses) zu erwecken strebt, in dessen Lebenssphäre sie eine ganz willkommene Nahrung dadurch findet, daß der noch im Fleische wandelnde Mensch einen nicht unbedeutenden natürlichen Hang und Zug für ein gleiches Laster in seinem Fleische trägt, gewöhnlich infolge einer schlechten - und vernachlässigten Grunderziehung.« (a jl.ev05.094,04)
LG
Verstorbene, die sich noch nicht von den irdischen Begierden gelöst haben, können in der Tat versuchen, diese durch oder mit den lebenden Menschen zu befriedigen. Das ist aber nicht wirklich möglich und der Lebende muss keine Angst vor ihnen haben. Seine eigenen Begierden werden durch verstorbene Menschen nicht verstärkt.

In der Tat ist der gesamte Teufels- und Dämonenglaube heute schädlich, da dieser die Menschen davon abhält, sich selbst zu erkennen und mittels der Wahrheit die eigenen Probleme zu lösen. Da wird immer nur gebetet, aber den Weg zur Lösung schlägt man nicht ein und so bleibt alles beim Alten.
Elli

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Elli »

Ich habe hier ein Link, über die Gedanken der Bertha Dudde .. Jeder Bibelleser kann sich selbst ein Bild machen.
Ich halte die Texte Bertha Duddes für großartige und gut verständliche Offenbarungen. Kritiker (z.B Martin Wagner), die meinen, sie sei des Satans, weil vieles mit der Bibel nicht übereinstimmt, haben die neue Welt noch nicht begriffen.
http://was-ist-seele.de/FuA_Dudde.html

LG
Elli

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Elli »

Spice hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 08:44 Verstorbene, die sich noch nicht von den irdischen Begierden gelöst haben, können in der Tat versuchen, diese durch oder mit den lebenden Menschen zu befriedigen. Das ist aber nicht wirklich möglich und der Lebende muss keine Angst vor ihnen haben. Seine eigenen Begierden werden durch verstorbene Menschen nicht verstärkt.

In der Tat ist der gesamte Teufels- und Dämonenglaube heute schädlich, da dieser die Menschen davon abhält, sich selbst zu erkennen und mittels der Wahrheit die eigenen Probleme zu lösen. Da wird immer nur gebetet, aber den Weg zur Lösung schlägt man nicht ein und so bleibt alles beim Alten.
Spice,
du schreibst hier nicht selten, antichristlich. Greifst provokativ hier User an, willst sie herablassend als Unwissende abstempeln. Warum eigentlich..??
Ich gehe auf deine Beiträge nicht mehr ein, weil sie meistens nur auf dieser Schiene liegen.
Was hast du für eine Wahrheit, im Gegensatz zu uns, die alle Probleme löst?
Ich denke, dass wir alle sagen können: An den Früchten werden wir sie erkennen.

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:39 Die Frage die wir uns stellen müssen, ist, kann Satan und seine Engel (gefallenen Dämonen ) überhaupt bereuen?
In der Bibel steht das nicht, im Gegenteil.
Wenn in der Bibel etwas Gegenteiliges steht, würde mich das interessieren.
Elli hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:39 Sie sagt, unmissverständlich, dass Tote mit uns nicht kommunizieren oder anderweitig mit uns in Berührung kommen können.
Wenn das in der Bibel steht, würde mich interessieren, wo genau. Das würde ich gerne wissen.
Elli hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:39 Gott warnt uns davor, den Kontakt mit ihnen zu suchen.
Ich würde niemandem empfehlen, das zu tun. Aber vielleicht sind es ja auch die Verstorbenen, die mit uns Kontakt aufnehmen wollen.
Elli hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:39 Die Frage bei allem ist, wollen sie so, wie der verlorene Sohn, umkehren? Ab einem bestimmten Punkt, muss ja Schluß sein. So lese ich die Schrift.
Für mich ganz klar zu erkennen.
So sehe ich es auch. Es gibt einen Punkt, wo Schluss ist. Und das ist das jüngste Gericht. Aber der Weg steht offen bis zum letzten Moment.
lovetrail hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:50 Und versucht Mitleid und Verständnis für die gefallenen Engeln zu evozieren.
Ich kann nicht sehen, dass Lorber Mitleid und Verständnis für die gefallenen Engel bewirken will. Oder dachtest Du da jetzt an mich?

Ich sehe es so:
Hass zieht nach sich: Hass. Gewalt erzeugt: Gewalt. Gott ist mein Vorbild, Jesus ist mein Vorbild, und die Predigt lautet da: Liebe alles, alle und jeden.

Mit der negativen Kraft ist es aus meiner Sicht eine zwiespältige Sache. Auf der einen Seite ist der bloße Gedanke an sie bereits mit Gift durchsetzt und schädlich. Aber auf der anderen Seite ist dies ihr Reich, in dem wir leben, und sie kann ihre Macht über uns nur deshalb ausüben, weil sie für uns unsichtbar ist, weil sie sich im Schatten verbirgt. Die Frage ist also, ob wir es uns überhaupt leisten können, sie zu ignorieren.

Mit Sicherheit kann es nur falsch sein, das Böse zu hassen. Ich glaube, wer hasst, ist nicht besser als das Böse. Das Böse liebt den Hass. Sie will, dass wir hassen. Wir sollen unbedingt zornig sein, am besten auf sie selbst. Dann hat sie einen guten Grund dafür, uns zu stören und verletzen. Und die Wut gibt ihr Kraft. Sie will wütend sein, weil sie das stärker macht.

Was sie jedoch überhaupt nicht mag, ist, wenn man sie liebt. Gott ist die Liebe und darum erträgt sie Gott auch nicht. Aber nur die Liebe kann diese Wesen heilen, sonst nichts.

Auf keinen Fall denke ich, dass man sich als normaler Mensch, wozu auch ich mich natürlich zähle, mit ihnen auseinandersetzen sollte. Ganz einfach, weil wir viel zu schwach, lieblos und befangen sind. Wir würden daran zugrunde gehen. Damit meine ich auch, ihnen gegenüber mitleidvoll oder besonders verständnisvoll zu sein. Ich denke sowieso, dass diese Wesen für uns Menschen nicht wirklich begreiflich sind. Ausser ein Mensch wie Jesus, der eins mit dem Vater geworden ist. Er war vollkommen und konnte es begreifen.

Wenn es so ist, wie Lorber schreibt, dann denke ich, ist es von großem Vorteil, sich mit ihrer Anwesenheit und ihrem Wirken zu befassen, um es besser erkennen und sich dem widersetzen zu können, entziehen zu können. Allerdings frei von jeglichen negativen Gefühlen oder Urteilen, einfach ganz neutral, um sich selbst zu schützen.
lovetrail hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:50 Von einer jederzeitigen Umkehr dieser dämonischen Mächte ist hier keine Rede.
Woraus sich aber nicht zwangsläufig schlussfolgert, dass das unmöglich wäre.
lovetrail hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:50 Wir sehen auch in der Offenbarung dass die beiden Tiere im Feuersee landen werden und der Satan gebunden wird.
Ja, das ist wahr.

Allerdings denke ich, dass ein unerschütterlicher Optimismus eine Grundeigenschaft Gottes ist und dass viele - vor allem hochstehende Engel die Hoffnung, die Apokalypse könne doch noch aufgehalten oder abgewendet werden, bis zuletzt nicht aufgeben und alles dafür tun, dass es noch so kommt. Und Gott in seiner Güte und Liebe unterstützt sie darin auch, obwohl er genau weiß, wie es kommen wird.
lovetrail hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:50 Dass verstorbene Menschen als Geistwesen wirken ist sehr umstritten. Die meisten bibeltreuen Christen würden das wohl verneinen. Wenn man stirbt kommt gleich das Gericht. (vgl. Heb.9,27)
Das steht da tatsächlich und unmissverständlich, zumindest, wenn ich den Text auf Deutsch lese. Ich glaube das aber nicht. Wie es dazu kam, dass das da so steht, weiß ich nicht. Für mich ist es aber nicht die Wahrheit. Aus meiner Sicht gibt es eine überwältigende Fülle an Informationen und Hinweisen aus so vielen Richtungen, dass solche Aussagen in der Bibel dagegen ohne jede Kraft scheinen. Ich meine damit nicht irgendwelche "spiritistischen Sitzungen". Wo Geister Verstorbene täuschend echt imitieren und nachahmen, um die Menschen zu beeinflussen oder veralbern. Aber ob das letztlich "heilsrelevant" ist - denke ich nicht.

Ich finde es zB sehr interessant, zu beobachten, wie sich Eigenschaften von Verstorbenen ganz plötzlich auf ihre Nachkommen übertragen. Das konnte ich bei Menschen, die mir sehr nahestehen, gut beobachten. Ganz alltägliche, banale Dinge. ZB ein Mensch, der für sein Leben gern Würstchen ist. Der völlig verrückt danach ist. Das Kind, der Sohn oder die Tochter, hat das überhaupt nicht und ein ganz normales Verhältnis zu Würstchen. Isst ganz andere Sachen gerne. Dann stirbt der Mensch und kurze Zeit darauf bekommt der Sohn / die Tochter Heißhunger auf Würstchen. Nicht nur einmal sondern das ist dann eine Eigenheit, die jahrelang bestehen bleibt. Wie kann das sein?

Ein Mann stirbt. Am gleichen Tag morgens fängt der Wecker seines Bruders plötzlich an, zu läuten. Der Wecker war aber nicht gestellt. Er steht da nur rum, schon seit Monaten oder Jahren, ohne dass seine Weckfunktion genutzt wurde oder dass jemand ihn auch nur angefasst hätte.

Das sind Beispiele, die ich bezeugen kann. Solche und weit tiefergehende Beispiele, die absolut glaubwürdig sind, gibt es wirklich in einer überwältigenden Fülle. Vielleicht haben auch viele hier im Forum sowas schon erlebt, es aber nicht weiter bedacht. Davon abgesehen werden solche Dinge auch in anderen Religionen und in aller Ausführlichkeit bezeugt und geschildert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Canon

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Canon »

Nobody2 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:28
Elli hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:39 Gott warnt uns davor, den Kontakt mit ihnen zu suchen.
Ich würde niemandem empfehlen, das zu tun. Aber vielleicht sind es ja auch die Verstorbenen, die mit uns Kontakt aufnehmen wollen.
Dir empfehle ich es auch nicht, lies mal in der Bibel nach, was darüber geschrieben steht.

Vielleicht nimmst du den weisen Rat an und beginnst mit der Bibel, sonst könntest du Gefahr laufen. Wer will das? Will man da zuschauen müssen? Willst du auch anerkennen, dass Christen sich stets um das Seelenheil bekümmern?

Warnend, mal warm, mal hart, mal unmissverständlich, aber unverhandelbar.

LG Canon
Antworten