Neuoffenbarungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

Ich kenne Zeugnisse von Menschen welche dachten, dass sie besondere spirituelle Begabungen mitbekommen hätten. Manchmal betrifft das auch eine Erinnerung an ein (vermeintlich) früheres Leben.

Als sie aber Jesus fanden verschwand dann diese "Gabe" und es zeigte sich im Rückblick, dass sie eine dämonische Belastung aus der Familie (den Ahnen) mitbekommen hatten.

Freilich gibt Gott seinerseits auch Charismen, welche sogar übernatürliche Manifestationen miteinschließen können.

Manchmal ist es auf den ersten Blick nicht einfach das eine vom anderen zu unterscheiden.

Unreine Geister leben ja über die Generationen hinweg. Wenn sie sich lange Zeit in der Nähe eines Menschen aufgehalten haben, können sie diese Infomationen weitergeben und es kann beim Empfänger der Eindruck entstehen, als wäre das ein eigenes früheres Leben gewesen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 17:05 Ich kenne Zeugnisse von Menschen welche dachten, dass sie besondere spirituelle Begabungen mitbekommen hätten. Manchmal betrifft das auch eine Erinnerung an ein (vermeintlich) früheres Leben.

Als sie aber Jesus fanden verschwand dann diese "Gabe" und es zeigte sich im Rückblick, dass sie eine dämonische Belastung aus der Familie (den Ahnen) mitbekommen hatten.
Was Du nicht alles kennst...Das ändert aber alles nichts an den Tatsachen.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Paul »

richtig...ich habe drei leben gelebt...jetzt taumle ich noch ein bisschen durch die materie...und dann, nirwana oder auch ewigkeit, wie man das so bei uns in bosnien sagt :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 16:16 Ich respektiere jeden Gläubigen, jeden Menschen, mit oder ohne Glauben. Jeder Mensch kann nur mit dem Odem Gottes existieren.
Als der Dalai Lama dem Konvertiten sagte: "Was Du tust, ist gut." Da bezog sich das nicht auf den Konvertiten sondern die Religion - das Christentum.
Elli hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 16:16 Warum schreibe ich das, weil ich aufzeigen möchte, dass Satan auch in den Religionen ordentlich mitmischt, um die Menschen zu verführen und zu knechten. Dass Satan auch unter Christen, in den Kirchen wirkt, wissen wir auch alle.
Ich glaube, dass er überall mitmischt - überall. Mit überall meine ich: Überall.
Nicht nur hier, da oder dort. Sondern wirklich ü - ber - all.
Nichts ist sicher vor ihm, nichts bleibt von ihm unberührt.
Nichts.
Elli hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 16:16 Wenn Gandhi doch nicht so einen reinen Geist hatte, wie vorgegeben, dann ist das er und nicht die ganze Religion. Wenn der Papst Unchristliches vollbringt, dann macht er das und nicht die Christen.
Mit der Geschichte von Ghandi wollte ich ihn auf keinen Fall als Heiligen darstellen. Die Geschichte hätte auch von sonstwem sein können. Nur, die kannte ich eben und das liest sich vielleicht etwas interessanter, als wenn es sich um Herrn Müller von der Hauptstraße handelt. Es ging mir darum, wie der Glaube an Karma und Reinkarnation einen Menschen beeinflussen kann.
Elli hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 16:16 Ich denke, wir sollten das Thema jetzt lassen. Mit Neuoffenbarungen kann ich nichts anfangen. Mein Glaube stütze ich auf Gottes Wort. Ich bleibe auf dem Weg der Schrift.
Du schreibst ganz frei. Ich erwarte nichts. Deine Haltung - wie schon gesagt - respektiere ich voll und ganz. Bleibe nur auf dem Weg, auf dem Du sein willst. Und danke für Deine Antworten. Punkt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten