Vorentrückung?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Paul hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 19:15 ehrlich gesagt, ich hab den eindruck, dass ihr nicht so richtig wisst, worüber ihr labert
Dann kläre uns Unwissenden mal auf! - Wir freuen uns auf Deine glorreichen Worte! :clap:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 20:14 - - -
Und da wir uns im Jahre 2021 befinden, zählen wir noch 2021 Jahre dazu: 4103 (4108) + 2021 = 6124 (6129)
- Somit sind es bis zum Jahre 2021, unserer Zeitrechnung, 6124 (6129) Jahre!

Frage: Wie kannst Du dann auf ein anderes Ergebnis kommen?
- - -
Hallo Erich!

Wie bereits erwähnt, errechnete der anglikanische Bischofs James Ussher anhand der Schrift das Jahr 4004 vor der Zeitwende als Schöpfungsjahr. Beda Venerablis kam auf das Jahr 3952 v. Chr. und Scaliger auf 3950 v. Chr. Mit meinen Berechnungen bewege ich mich etwa um das Jahr 4050 v. Chr. Wäre dies zutreffend, befänden wir uns jetzt um das Jahr 6070.

Ich weiß selbstverständlich um die Unsicherheiten. Dass einige mit ihren Berechnungen auf kürzere oder längere Zeiträume seit der Schöpfung kommen, mag auch an einigen Übersetzungen liegen.

Doch gibt es weitere Hinweise, dass wir uns an der Wende des sechsten zum siebten
Jahrtausends befinden. Dazu nochmal die Worte Petrus’:

2. Petrus 3,8 (Luther):
Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
Ich gehe davon aus, dass Petrus wohl selbst nicht verstand, dass diese Aussage wörtlich zu verstehen ist. Doch mit etwas Aufwand kann man feststellen, dass zur Wende des 1. zum 2. Jahrtausends, wie auch zur Wende des 2. zum 3. und vom 3. zum 4. Jahrtausend große Persönlichkeiten zur Welt kamen. Das war im ersten Fall Noah, dann Abraham, die dritte Persönlichkeit war David.

Dass Jesus, der Gottes Sohn, an der Wende des 4. zum 5. Jahrtausend Mensch wurde, sollte wohl nicht besonders erwähnt werden müssen.

Doch zur Identifizierung der aktuellen Lage muss sich der Willige keineswegs allein auf Jahreszahlen stützen. Das Aufkommen der letzten Weltmacht vor der Rückkehr des Messias ist deutlich genug beschrieben und ist eben gerade in Vorbereitung. Um das zu erkennen, ist es notwendig, die Nachrichten zu verfolgen.

Damit wir beim Thema bleiben: Wenn es in den nächstem Tagen zur Neuordnung Europas kommen sollte - einiges spricht dafür - ist die “Entrückung” (genauer: Evakuierung) gewisser Kreise in knapp dreieinhalb Jahren zu erwarten. Während diesen dreieinhalb Jahren kommt es zu zwei Schwerstkriegen zu dramatischen Verlusten an Menschenleben - nach derzeitigen Bevölkerungszahlen - ca. viertausend Millionen (vier Milliarden).
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:27 Erich hat geschrieben: ↑Sa 10. Apr 2021, 20:14
- - -
Und da wir uns im Jahre 2021 befinden, zählen wir noch 2021 Jahre dazu: 4103 (4108) + 2021 = 6124 (6129)
- Somit sind es bis zum Jahre 2021, unserer Zeitrechnung, 6124 (6129) Jahre!

Frage: Wie kannst Du dann auf ein anderes Ergebnis kommen?
- - -
Hallo Erich!

Wie bereits erwähnt, errechnete der anglikanische Bischofs James Ussher anhand der Schrift das Jahr 4004 vor der Zeitwende als Schöpfungsjahr. Beda Venerablis kam auf das Jahr 3952 v. Chr. und Scaliger auf 3950 v. Chr. Mit meinen Berechnungen bewege ich mich etwa um das Jahr 4050 v. Chr. Wäre dies zutreffend, befänden wir uns jetzt um das Jahr 6070.

Ich weiß selbstverständlich um die Unsicherheiten. Dass einige mit ihren Berechnungen auf kürzere oder längere Zeiträume seit der Schöpfung kommen, mag auch an einigen Übersetzungen liegen.
Was kann ich dafür, wenn alle diese inkompetenten Leute und auch Du nicht rechnen können?

Na, gut, wenn es Dir Spaß macht, dann mach weiter mit diesem Unsinn,
aber erwarte nicht, dass ich Dir auch nur eins von Deinen Worten glaube.

Seit ca. 8 Jahren bringst Du (hier) immer wieder das Gleiche, und somit müssten Deine immer wieder erwähnten "dreieinhalb Jahre" (und was dazugehört) schon mindestens zwei Mal eingetreten sein! :roll: Das ist aber nicht so! :thumbdown:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:43 - - -
Na, gut, wenn es Dir Spaß macht, dann mach weiter mit diesem Unsinn,
aber erwarte nicht, dass ich Dir auch nur eins von Deinen Worten glaube.

Seit ca. 8 Jahren bringst Du (hier) immer wieder das Gleiche, und somit müssten Deine immer wieder erwähnten "dreieinhalb Jahre" (und was dazugehört) schon mindestens zwei Mal eingetreten sein! :roll: Das ist aber nicht so! :thumbdown:
Hallo Erich!

Wenn ich behaupte, dass ca. dreieinhalb Jahre nach Zustandekommen des in Offenbarung 17,11-ff. vorhergesagten Bündnisses der 10 + 1 führenden Politiker Europas der zur Erde zurückkehrende Messias die Macht über die Erde antreten wird, gebe ich lediglich die Schrift wider. Ich habe übrigens nie etwas darüber Hinausgehendes behauptet. Leider befassen sich nur wenige mit diesen täglich an Bedeutung gewinnenden Vorhersagen.

Wenn Du an den göttlichen Ursprung der biblischen Vorhersagen, insbesondere der Offenbarung, nicht glaubst - was ja offensichtlich der Fall ist - solltest Du dem Forum korrekterweise die Gründe für Deine Weigerung nennen.
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:20 - - -
21 Es wird aber ein Bruder den andern zum Tod überantworten und der Vater das Kind, und die Kinder werden sich empören gegen ihre Eltern und werden sie zu Tode bringen.
22 Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig.
23 Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt.
Wie gesagt: Das betraf die ersten Christen. Ja und wo waren denn dann die Städte Israels, als damals alle Juden in die ganze Welt verstreut wurden?
Hallo Erich!

Jesus hatte sicher auch an die Menschen Seiner Zeit gedacht, als Er sich auf der Erde befand, insbesondere an die “Juden” (Juda, Benjamin und Levi). Doch weit mehr hatte Er die Zeit unmittelbar vor Seiner Rückkehr im Blick. Zur Erinnerung: Zur Zeit leben nahezu 8.000 Millionen Menschen auf der Erde, viele unter elenden Bedingungen. Wenn Du Aussicht auf Beteilung an der künftigen Weltregierung haben willst, solltest Du an diese Ärmsten denken.

Die Nachfahren der Stämme zählen gegenwärtig wohl um die 500 Millionen. Einige der Stämme wurden bzw. sind Weltmächte (1. Mose 48).
Erich hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:20 Der Anti-Mesias oder Anti-Christ war doch schon zur Zeit der Apostel Jesu da.
Der Anti-Messias existiert zwar schon, ist aber noch nicht auf die Weltbühne getreten.
Erich hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:20
- - -
24 Aber in jenen Tagen, nach jener Drangsal, wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben;
25 und die Sterne des Himmels werden herabfallen, und die Kräfte in den Himmeln werden erschüttert werden.
26 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in Wolken mit großer Macht und Herrlichkeit.
Frage: Wem hat das Jesus alles gesagt? - Hat er das nicht auch seinen damaligen Aposteln und Jüngern gesagt?
Ein deutlicher Hinweis auf die Zeit, zu der es zu diesen kosmischen Ereignisse kommen wird. Das wird etwa zweieinhalb Jahre nach Beginn der insgesamt dreieinhalb Jahre dauernden Schlussphase des gegenwärtigen Systems sein. Zum Zeitpunkt der Unruhen im Kosmos hat der vorhergesagte dritte Weltkrieg bereits etwa zwei Milliarden Menschen das Leben gekostet.
Erich hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:20
Wir sehen aber heute das man via KI und Markierung Technologisch mehr bereit ist alle zu markieren und wir sehen auch mit welchen Hinterhältigen Methoden, sie es einführen wollen: Mehr Frieden, mehr Sicherheit, mehr Gesundheit, mehr Gleichheit und eben Welteinheitsreligion.
Lasse Dich nicht von der Technik verrückt machen, denn darum geht es nicht.
- - -
Wer den baldigen Machtantritt Jesu erwartet, macht das nicht "verrückt". Im Gegenteil, es beruhigt...
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Hallo R.F.!
R.F. hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:39
Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:43 - - -
Na, gut, wenn es Dir Spaß macht, dann mach weiter mit diesem Unsinn,
aber erwarte nicht, dass ich Dir auch nur eins von Deinen Worten glaube.

Seit ca. 8 Jahren bringst Du (hier) immer wieder das Gleiche, und somit müssten Deine immer wieder erwähnten "dreieinhalb Jahre" (und was dazugehört) schon mindestens zwei Mal eingetreten sein! :roll: Das ist aber nicht so! :thumbdown:
Hallo Erich!

Wenn ich behaupte, dass ca. dreieinhalb Jahre nach Zustandekommen des in Offenbarung 17,11-ff. vorhergesagten Bündnisses der 10 + 1 führenden Politiker Europas der zur Erde zurückkehrende Messias die Macht über die Erde antreten wird, gebe ich lediglich die Schrift wider. Ich habe übrigens nie etwas darüber Hinausgehendes behauptet. Leider befassen sich nur wenige mit diesen täglich an Bedeutung gewinnenden Vorhersagen.
In Offenbarung 17,11ff ist doch nicht von einem "vorhergesagten Bündnisses der 10 + 1 führenden Politiker Europas", sondern von 10 Königen und dem Tier, welches wohl der Kaiser in Rom war, die Rede. - Und diese Menschen sind doch alle schon gestorben! Und außerdem regiert Jesus Christus schon ca. 1988 Jahre, also seit dem Jahre 33, auf dem Thron zur Rechten Gottes! (Auf dieser Erde wird es keinen Thron geben, von wo aus Jesus regieren wird).
Wenn Du an den göttlichen Ursprung der biblischen Vorhersagen, insbesondere der Offenbarung, nicht glaubst - was ja offensichtlich der Fall ist - solltest Du dem Forum korrekterweise die Gründe für Deine Weigerung nennen.
Ich glaube allen Worten Gottes in der Offenbarung, aber ich sehe da eben etwas ganz anderes als Du!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Kingdom »

Erich hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:20 Wie gesagt: Das betraf die ersten Christen.
Danile 9.26 ... die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk eines zukünftigen Fürsten verderben, und sie geht unter in der Überschwemmung, und der Krieg, der bestimmt ist zu ihrer Zerstörung, dauert bis ans Ende.


Sach. 12.8 Zu der Zeit wird der HERR beschirmen die Bürger zu Jerusalem, und es wird geschehen, daß, welcher schwach sein wird unter ihnen zu der Zeit, wird sein wie David; und das Haus David wird sein wie Gott, wie des HERRN Engel vor ihnen.
9 Und zu der Zeit werde ich gedenken, zu vertilgen alle Heiden, die wider Jerusalem gezogen sind.

Wann geschehen?


Wann war die Zerstörung Jerusalems und des Tempels? - Da gab es wohl genügend Zeichen vorher. - Oder nicht?
Die Vetreibung in die Disaspora war nicht die letzte Drangsal, die Sammlung und Läuterung nach der Disaspora, dort kommt es zur letzten Läuterung und auf dies nimmt Jesus bezug, wenn er Daniel erwähnt.

Hand und Stirn bedeuten Handlungen und Gedanken. - Malzeichen an Stirn und Hand bedeuten also, dass man über die Worte des Tieres nachdenkt und sie tut. - Und das Bild des Tieres ist ein Mensch, der reden kann! - Rate mal, wer das Bild Gottes ist!?

Off 13:15 Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, getötet würden.

Erich der Geist des Menschen ist seit jeher im Menschen. In Offenbarung steht das man dem Bild einen Geist gab, das es reden konnte.
Der Anti-Mesias oder Anti-Christ war doch schon zur Zeit der Apostel Jesu da.
Sein Geist war wirksam aber der Sohn des Verderbens, der letzte falsche Hirte, vor der Wiederkunft Christi, war nicht da. Wie konnte er, das Ende war nicht da.
Frage: Wem hat das Jesus alles gesagt? - Hat er das nicht auch seinen damaligen Aposteln und Jüngern gesagt?
Als sie ihn nach der Endzeit fragten, hat er Ihnen erklärt was vor seiner Wiederkunft alles geschehen muss. Das ist genau der Fahrplan, der noch heute gilt.
Außerdem gab es das zu allen Zeiten, nicht nur im Mittelalter.
Soviel ich weiss bezahlen wir seit Erfindung der Münzen und Noten damit ;) Wo genau war das im Mittelalter nicht der Fall und man konnte mit einem Malzeichen bezahlen? Nun will man aber dieses System ändern, weil ja Bares ja bald ausgedient haben wird.
Lasse Dich nicht von der Technik verrückt machen, denn darum geht es nicht.
Wer sagt, das ich mich davon verrückt machen lasse? Ich sage nur die Technik ist heute in der Lage alle zu markieren und beim Projekt ID2020 wird sich früher oder später die Lösung durchsetzen, die dann Welteinheitlich als Standard eingeführt wird und dort wird es nicht um Münzen gehen, sondern um Digitale Lösungen die unter die Haut gehen, entweder Stirn oder eben Hand. Beides ist heute möglich und ja das gab es noch nie.
Welche Kirche?
Das man der Welt Beifall klatscht zu Ihren NWO Plänen damit man den Segen des Staates und des Volkes bekommt, das ist nicht auf eine Kirche oder Kirchen Verbände beschränkt.

Lg Kingdom
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Vorentrückung?

Beitrag von kynan »

lovetrail hat geschrieben:Also eine Entrückung vor der großen Trübsal. Wenn das nur eine kleine Minderheitenmeinung wäre, könnte man darüber hinwegsehen. Aber diese Sichtweise ist leider sehr verbreitet.
Hast Du denn eine biblisch fundierte Begründung, die erklärt, warum alle Menschen, die zu der kommenden Zeit Jesu Kinder sind, trotz der ihnen bereits gewährten Sündenvergebeung die Gräuel der großen Drangsal erleiden müssen? Die vermisse ich nämlich hier.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Kingdom hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 13:54 ...
Alles klar! - Schau ma mol, dann sehen wir es schon!

Ich glaube, dass Jesus alle sehen werden, wenn er kommt;
das galt für die Menschen damals und gilt auch noch heute.
Offb 3,3
So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße!
Wenn du nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb,
und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

kynan hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:30 Hast Du denn eine biblisch fundierte Begründung, die erklärt, warum alle Menschen, die zu der kommenden Zeit Jesu Kinder sind, trotz der ihnen bereits gewährten Sündenvergebeung die Gräuel der großen Drangsal erleiden müssen? Die vermisse ich nämlich hier.
Siehe zB:
Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort. Das alles aber ist der Anfang der Wehen. Dann werden sie euch der Bedrängnis überantworten und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern. Dann werden viele zu Fall kommen und werden sich untereinander verraten und sich untereinander hassen. Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. Und weil die Missachtung des Gesetzes überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig. Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen. (Mt. 24,6-14. Lut.)
Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: der Tod, und die Hölle zog mit ihm einher. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Tod und durch die wilden Tiere auf Erden. Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen. Und sie schrien mit großer Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? (Offb.6,8-10. Lut.)
Die Vorentrückungsanhänger müssten nun starke Evidenz vorlegen, dass diese Verse nur für die "left behind Christen" (oder Juden?) gelten würden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten