Endlich ohne Cannabis

Indianer

Endlich ohne Cannabis

Beitrag von Indianer »

Früher tat ich es nahezu immer. Seit Jahren nur noch gelegentlich. Ich möchte ganz weg kommen. Vielleicht mag ja der ein oder andere dafür beten dass ich meinen letzten Kontakt und somit die letzte Möglichkeituüberhaupt etwas her zu bekommen loswerde.

Vielleicht tut sich dann um Glaubrnsleben noch ein weiterer Schritt..

Danke :Herz2:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von Travis »

Ich bete gerne dafür.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von Oleander »

Indianer hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:57 Früher tat ich es nahezu immer. Seit Jahren nur noch gelegentlich. Ich möchte ganz weg kommen.
Vielleicht mag ja der ein oder andere dafür beten dass ich meinen letzten Kontakt und somit die letzte Möglichkeituüberhaupt etwas her zu bekommen loswerde.
Lieber Indianer!
Du hast selber erzählt, dass dir klar ist, was passieren kann, wenn du high bist.
Es liegt jetzt in deiner Hand zu entscheiden, was du zukünftig machst.
Der Verlockung zu widerstehn oder nachgeben.Und wenn es dir mal nicht gelingt, zu widerstehn, bitte klage dich nicht selber an. Aufstehn, weiter gehn-du schaffst das :Herz2:
Du könntest, wenn es dich verlockt, innerlich zu beten beginnen, statt zu kiffen :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von lovetrail »

Indianer hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:57 Früher tat ich es nahezu immer. Seit Jahren nur noch gelegentlich. Ich möchte ganz weg kommen. Vielleicht mag ja der ein oder andere dafür beten dass ich meinen letzten Kontakt und somit die letzte Möglichkeituüberhaupt etwas her zu bekommen loswerde.

Vielleicht tut sich dann um Glaubrnsleben noch ein weiterer Schritt..

Danke :Herz2:
Ja dafür kann ich gerne beten. Bei mir ist es schon viele Jahre her, dass ich einen Joint in der Hand hielt. Es gibt Leute in meinem Umfeld die nicht davon loskommen können/wollen. Der Umgang mit ihnen ist mühsam, muss ich sagen. Cannabis befriedigt letztendlich nur das Fleisch und macht die Fesseln noch stärker. Es befördert ja auch Trägheit und Lust.

Gerade gestern gesehen. Passt gut zum Thema:



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 12:07 Cannabis befriedigt letztendlich nur das Fleisch und macht die Fesseln noch stärker.
Die Gefahr liegt auch darin, dass man immer wieder diesen "Zustand" haben möchte, er ist aber nur kurzfristig, kostet Kohle und kann eben süchtig machen.
Ich hatte da Glück, weil mir übel wurde :D
Aber ich war ne Zeitlang in der Szene, auch mit Heroinsüchtigen(nein ich war nicht an der Nadel) aber konnte hautnah miterleben, wie sich die selber in eine irdische Hölle (Zustand) befördern können und das schreckte mich ziemlich ab und ich weinte viel um diese armen Seelen.
Ich habe miterlebt, wie sie unter dem Entzug litten, hab nur geweint, wollte helfen, es war furchtbar :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von Aslan »

Indianer hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:57 Früher tat ich es nahezu immer. Seit Jahren nur noch gelegentlich. Ich möchte ganz weg kommen. Vielleicht mag ja der ein oder andere dafür beten dass ich meinen letzten Kontakt und somit die letzte Möglichkeituüberhaupt etwas her zu bekommen loswerde.

Vielleicht tut sich dann um Glaubrnsleben noch ein weiterer Schritt..

Danke :Herz2:
Als ich zum Glauben kam, hatte ich noch eine längere Zeit später was geraucht.
Die ersten Predigten (damals noch über Kassette) hörte ich mir "stoned" an, weil ich mich dadurch besser konzentrieren konnte.
Gott wusste das. Er gebrauchte diesen Zustand, um zu mir reden zu können - nachdem ich jahrelang nichts vom Jesus und Glauben wissen wollte. Aber irgendwann wurde mir klar, dass ich damit brechen musste. Du wirst das auch schaffen!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Beitrag von Lena »

Du darfst dankend glauben, dass der Vater dir das Verlangen nimmt, so du ihn darum bittest.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re:

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 13:58 Du darfst dankend glauben, dass der Vater dir das Verlangen nimmt, so du ihn darum bittest.
Würde es auf die Art funktionieren, würde ich nicht mehr Zigaretten rauchen, hat nicht funktioniert
So einfach ist das nicht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von Isai »

M. kann sättigen und der Herr kann sättigen.
Das eine ist für den Moment und unter Deiner Würde, das andere weitreichend und alle "leeren" Bereiche abdeckend.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Re:

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 14:14
Lena hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 13:58 Du darfst dankend glauben, dass der Vater dir das Verlangen nimmt, so du ihn darum bittest.
Würde es auf die Art funktionieren, würde ich nicht mehr Zigaretten rauchen, hat nicht funktioniert
So einfach ist das nicht...
Wie ist das denn jetzt eigentlich bei dir? Glaubst du jetzt doch wieder? oder mit Vorbehalt?
Man weiß es bei dir nicht so genau.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten