Missionsbefehl Markus 16:15

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Indianer

Re: Missionsbefehl Markus 16:15

Beitrag von Indianer »

Apostelgeschichte 8:35 Da tat Philippus seinen Mund auf und hob an mit dieser Schriftstelle und verkündigte ihm das Evangelium von Jesus. xref-1

36 Als sie aber des Weges dahinzogen, kamen sie zu einem Wasser, und der Kämmerer spricht: Siehe, hier ist Wasser! Was hindert mich, getauft zu werden? xref-1

37 Da sprach Philippus: Wenn du von ganzem Herzen glaubst, so ist es erlaubt. Er antwortete und sprach: Ich glaube, daß Jesus Christus der Sohn Gottes ist!

38 Und er hieß den Wagen anhalten, und sie stiegen beide in das Wasser hinab, Philippus und der Kämmerer, und er taufte ihn.

39 Als sie aber aus dem Wasser heraufgestiegen waren, entrückte der Geist des Herrn den Philippus, und der Kämmerer sah ihn nicht mehr; denn er zog fröhlich seines Weges.

40 Philippus aber wurde zu Azot gefunden, und er zog umher und verkündigte das Evangelium in allen Städten, bis er nach Cäsarea kam.
Hab ich das korrekt verstanden. Das Evangelium zu verkünden kann zum Krampf werden? Leeeeuuuteee.... Ich bitte euch!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Missionsbefehl Markus 16:15

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 07:17 Was man darüber hinaus an Erfahrungen mit Gott, über die eigene Erlösung, über Einsichten und Erkenntnisse mitteilen kann, wird sich auf ganz natürliche Weise zeigen.
Das Zeugnis der eigenen Erlösung, wie man sie persönlich erlebt hatte, entwickelt dieselbe Kraft des HG wie es auch seinerzeit bei Petrus oder Paulus der Fall war. Gerade das sollte man daher einsetzen. Denn wie du weiter unten schreibst, redet man dann über etwas was man auch erlebt und verstanden hat.

Das trägt, so es eine echte Umkehr zu Gott war, immer die Unterschrift des HG. Aus dem können sich auch Bestätigungen von oben zeigen. Ich habe das so erlebt, also kann ich das bezeugen.
Spice hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 07:17 Dagegen erlebt man oft, dass man unter Druck gesetzt wird (oder sich selbst unter Druck setzt) zu missionieren. Da kommt dann natürlich allerlei Unsinn heraus, weil man gar nicht erlebt hat, was man redet, gar nicht verstanden hat, was man gelesen hat usw. Kurz, daraus kommen alle lehrmässigen Verwirrungen innerhalb der Christenheit.
Hier stimmen wir mal ausgesprochen überein.

Indianer hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 07:35 Hab ich das korrekt verstanden. Das Evangelium zu verkünden kann zum Krampf werden? Leeeeuuuteee.... Ich bitte euch!
Ja, das kann es und ich habe auch das schon erlebt. Um solchen Personen die Peinlichkeit zu ersparen berichte ich hier darüber nicht (sie könnten hier mitlesen).

Umgekehrt war es auch mir peinlich, wie ich anfangs mit Vollgas am Arbeitsplatz aufgetreten bin. Auch das war nicht gut, weil es dem entspricht, dass ich das so gar nicht alles so erlebt habe wie ich übereifig gepredigt hatte, sonder nnur eben nach Maß. Das weiß ich heute.

Ich gebe nur ein Beispiel. Es kam zu einer Diskussion ob Gott mich heilen würde, weil ich gepredigt hatte, dass Jesus alle heilt. Ich sagte dann frech, ich brauche keinen Arzt mehr. Daraufhin Hohngelächter. Ich meinte, jeder der zum Arzt ginge wäre dann so was wie ungläubig. Heute ist mir das peinlich ob meiner nachträglichen Arztbesuche. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Michael am Mi 14. Apr 2021, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Indianer

Re: Missionsbefehl Markus 16:15

Beitrag von Indianer »

Damit begründest du dass man besser nicht evangelisiert??

Heftig..
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Missionsbefehl Markus 16:15

Beitrag von Helmuth »

Indianer hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 07:48 Damit begründest du dass man besser nicht evangelisiert??
Wo habe ich das begründet? Liest du, was du lesen willst?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Missionsbefehl Markus 16:15

Beitrag von lovetrail »

Die jetzige Situation bietet viele und gute Möglichkeiten um vom Evangelium zu erzählen.

Viele Menschen sind ratlos wie es weitergehen soll und wem man eigentlich noch vertrauen kann.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Indianer

Re: Missionsbefehl Markus 16:15

Beitrag von Indianer »

Michael hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 07:51
Indianer hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 07:48 Damit begründest du dass man besser nicht evangelisiert??
Wo habe ich das begründet? Liest du, was du lesen willst?
Sorry, es was Spice gemeint.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Missionsbefehl Markus 16:15

Beitrag von Helmuth »

Indianer hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 08:05 Sorry, es was Spice gemeint.
Na dann, alles paletti :thumbup:
Lass uns weiterreiten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Missionsbefehl Markus 16:15

Beitrag von Lena »

Wann und wo immer ich mit Menschen zusammen treffe und mein Herz
mich drängt, so rede ich mit Freude über das, was mir am wichtigsten ist.
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Missionsbefehl Markus 16:15

Beitrag von Ziska »

Lena hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 10:38 Wann und wo immer ich mit Menschen zusammen treffe und mein Herz
mich drängt, so rede ich mit Freude über das, was mir am wichtigsten ist.
So ist es auch bei mir!
Ich denke, so zeigt sich auch die „Liebe zu Gott“ und die „Liebe zum Nächsten“!

Und so denken auch über 8,5 Millionen anderer Zeugen Jehovas: https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/ak ... edigtwerk/
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Indianer

Re: Missionsbefehl Markus 16:15

Beitrag von Indianer »

Seit Corona habe ich keine Trolleys mehr gesehen.
Antworten