„Kirche in Not“

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 184
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

„Kirche in Not“

Beitrag von Luther 1545 »

Die weltweite Religionsfreiheit ist massiv bedroht
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... droht.html

Hatte den Artkel hier nicht gefunden und wollte ihn Euch nicht vorenthalten!
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 184
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Der gefälschte Jesus

Beitrag von Luther 1545 »

Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: „Kirche in Not“

Beitrag von Magdalena61 »

Die blindwütig agierende Aggression gegen Gläubige kann man überall beobachten. Und die "humanistischen Idealen verpflichtete" Welt scheint es nicht sonderlich zu beunruhigen.

Aus dem Artikel von welt.de:
In China und Myanmar sind laut Bericht mehr als 30 Millionen Muslime schwerer Verfolgung ausgesetzt. Mehr als eine Million zumeist muslimische Uiguren in der Provinz Xinjiang in China sind von Masseninternierungen und Umerziehungsprogrammen betroffen.

Auch andere Religionen sind in China bedroht. „Kirche in Not“ verweist auf Berichte, denen zufolge Ende 2020 „über 200 Gesichtserkennungskameras in Kirchen und buddhistischen Tempeln in einem Kreis der Provinz Jiangxi installiert“ wurden. Kirchen, die sich dagegen wehren, werden geschlossen.
Auch beim sogenannten Sozialkreditsystem, das derzeit noch nicht einheitlich existiert, kann zu häufiges Besuchen von Gottesdiensten als schlechtes Verhalten gewertet werden. Das wiederum kann dazu führen, dass jemand keine Zug- oder Flugtickets mehr erwerben kann.
welt.de
:(
Chinesische Muslime sind nicht als aggressiv- missionarisch bekannt.

Wenn jemand sich "zu häufig" als gläubig outet, wird er ausgebremst?
Das klingt nach "Malzeichen", ohne das die Heiligen eines Tages aus dem Wirtschaftskreislauf ausgeschlossen sein werden.

Die Informationen auf der Seite von "Kirche in Not", auf die sich welt.de bezieht kann man hier einsehen:
https://rfr.acninternational.org/de/home/
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: „Kirche in Not“

Beitrag von Magdalena61 »

Was mir auffiel: Bei FB hatten vor der Corona- Zeit mehrere chinesische Frauen eine Freundschaftsanfrage gestellt. Sie sind Mitglieder in der Kirche des Allmächtigen Gottes. Diese ist umstritten... auch, weil sie behauptet, Jesus Christus sei in China in den 90ern in Gestalt einer Frau wieder gekommen.

Von der Lehre her war das, was ich da so gesehen habe, gar nicht mal so schlecht... Lehre mit Fehlern sozusagen, (welche der anerkannten christlichen Organisationen kann sich davon freisprechen?) aber meiner Einschätzung nach durchaus geeignet, um Menschen zu Christus zu führen. Und wenn sie erst einmal Kontakt zu Ihm haben, kann Er die Führung übernehmen.
Denn: Sein Wort kommt nicht leer zu Ihm zurück, sagt der HERR. Jes. 55,11



Sind diese Regimekritiker noch frei? Oder hat man die auch schon alle inhaftiert?

Was sie musikalisch leisten, ist phänomenal.


Zeugen Jehovas auf chinesisch? :)

Die entzückenden jungen Chinesinnen haben in meinem Account bei FB schon sehr lange nichts mehr gepostet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 184
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Kirche an einem "toten Punkt"

Beitrag von Luther 1545 »

Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 184
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: „Kirche in Not“

Beitrag von Luther 1545 »

Was lehrt die katholische Kirche? Was lehrt die Bibel?
Einige grundlegenden Unterschiede!
(20 min.)


Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: „Kirche in Not“

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 07:43 Von der Lehre her war das, was ich da so gesehen habe, gar nicht mal so schlecht...
Aaah, nach dieser Gruppierung hatte ich gesucht... und sie nicht mehr gefunden.

Das sind gute Christen, richtig gute Christen. Sie werden durch die KP bedroht und manche von ihnen wurden gefoltert. Die haben wirklich begriffen, in was für einer schrecklichen, gefährlichen Situation wir uns befinden und worum es geht. Gerade wenn eine Gemeinde so verfolgt und drangsaliert wird, rüttelt sie das sehr wach und bewirkt, dass sie ihren Glauben viel mehr schätzen und energischer bei der Sache sind. Wer einmal wegen seines Glaubens gefoltert wurde, trägt für immer ein Brandmal in seinem Herzen, das ihn ganz fest mit seinem Glauben verbindet.

Wenn die KP eine Gruppe verfolgt, dann muss es etwas Gutes sein, sonst würde das nicht verfolgt werden.

Wie nett: Das Profilbild ihrer WhatsApp Gruppe ist genau das gleiche wie das meiner Tante in Italien auf Facebook. Jesus klopft an eine Türe. Meine Tante ist streng katholisch.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: „Kirche in Not“

Beitrag von Magdalena61 »

Luther 1545 hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:03 Was lehrt die katholische Kirche? Was lehrt die Bibel?
Einige grundlegenden Unterschiede!
Mit diesen Fragen befasse ich mich seit 40 Jahren.

Aber zu sagen: "Was lehrt die Bibel" trifft nicht für jeden Kritikpunkt zu, sondern ist oftmals Interpretationssache, weil man die Bibel unterschiedlich verstehen kann, und deshalb müsste es heißen: Was lehren die Protestanten, die Charismatiker, die Baptisten, die Methodisten, die Adventisten etc. -- einig sind DIE sich ja NICHT.

Die RKK begründet die meisten ihrer Lehren sehr kompetent mit der Schrift, nachzulesen im Katechismus der Katholischen Kirche.
Wo sie über die Schrift hinausgeht und Kokolores kultiviert, fehlt meist die Begründung, weil kein sauberer Schriftnachweis möglich ist.

Die Kritiker der RKK entfernen sich jedoch mehrheitlich immer weiter von der Lehre der Apostel. Es gibt keine vernünftige Begründung dafür, Frauen zu ordinieren, HS kirchlich zu trauen, das Bethaus zu einem Vergnügungslokal umzufunktionieren und, entgegen ihres Bekenntnisses zur Bibeltreue, sich in der Praxis über eindeutige Gebote der Schrift hinweg zu setzen.

Und damit hatten sie den Anspruch darauf, man (ich) müsse aus der Landeskirche austreten und bei ihnen Mitglied werden, gründlich verspielt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: „Kirche in Not“

Beitrag von Abischai »

Daß jene "Protestanten" es nicht gut machen, macht die Fehler, die grundlegenden der RKK nicht besser.

Wenn man um des Kaisers Bart streitet, ist das sinnlos, weil weder ein Kirchengebäude der RKK noch der Protestanten überhaupt ein "Bethaus" sind. Hier liegt der grundlegende Fehler aller Abkömmlinge der RKK (also auch der Protestanten) vor.

Es gibt keine Bethäuser, es sei denn die "Häuser" der Geschwister, das sind die Bethäuser. Die sakralen Bauten sind auf jeder Seite unbiblisch und können nur in die Irre führen, samt aller Mühen, die man darauf aufwendet.

Wenn hier also an falschen Ansätzen Gericht erfolgt, sollte man dem zusehen und eigene Schlüsse daraus ziehen, aber bitte nicht partei ergreifen für eine Tradition die außer daß sie irgendwie ein bisschen schön ist, keinerlei wirklichen Wert hat.

Ich werte die gemeinschaftsstiftenden Aspekte solcher Vereine nicht ab, aber sie sind eben nicht das, was die Bibel als Gemeinschaft der Gläubigen bezeichnet.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: „Kirche in Not“

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 22:06 Es gibt keine vernünftige Begründung dafür, Frauen zu ordinieren, HS kirchlich zu trauen
Frauen ordinieren geht zumindest fundamental-theologisch - beim Sakrament der Ehe und HS geht es fundamental-theologisch NICHT.

Man probiert halt alles aus, weil wir ja eine freie Gesellschaft sind. Aber dass Freiheit kein Ersatz für Kompetenz ist, hat sich offenbar noch nicht rumgesprochen. Insofern würde ich eh im Allgemeinen empfehlen, dass sich Gemeinden aufs Pastorale beschränken - das fängt beim Gottesdienst an und hört noch lange nicht bei de anschließenden Kaffee-Tafel auf. Also einfach praktisch.

Denn fundamental-theologisch sind die meisten nicht in der Lage mitzureden, weil da Dinge reinspielen, die man nicht einfach so aus der Bibel ablesen kann. Und leider muss man sagen, dass es immer weniger wirklich gute Fundamental-Theologen gibt. - Ein Grund mehr, in den Gemeinden bei seinen Leisten zu bleiben.
Antworten