Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Theophilus »

Es sind beides Randgruppen, da bin ich trotzdem richtig.... :thumbup:

Die Bibelfundleute wird man vermutlich nicht in einer x beliebigen Kirche, die leider alle geschlossen sind oder fast alle, finden .....dann werde ich mal in beide reingehen beide foren......Und was ist mit Bibel.com ??


die Bibel wird sich kaum ändern
Zuletzt geändert von Theophilus am Sa 8. Mai 2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Reinhold »

Theophilus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 21:32
Reinhold hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 21:24
Theophilus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 21:19 @Travis Hallo Travis , vielen Dank für die Begrüßung, sehr lange nicht gesehen, würde ich sagen....aber wieder erkannt. :thumbup: .....:-)

@Reinhold: Hallo Reinhold, auch schön dich wieder schreiben zu sehen, Hemul? Ah, ja den habe ich seit ich nicht mehr da war nicht wieder gesehen. wann war das Ende 2014, da hatte ich viel mit Klienten zu tun und zu arbeiten. Ist er denn nicht mehr hier?:-)
Lieber Theo-klar ist der hier. Was meinste wer sich so gefreut hat dich hier wieder zu lesen? ;)

Ach so ja freut mich sehr :lol: :thumbup: ....Und lebt denn der Vanitas noch und Magdalena! und Pluto! der Planet, der keiner mehr ist? ach unzählige Namen ....?Ja diese Lockdowns machens so, dass man nur noch zuhause lebt.... :lol:
Hallo Theo-schön, dass ich immer noch bei dir in positiver Erinnerung bin. :) Ja-mein Freund Pluto lebt noch-stehe mit ihm telefonisch in Verbindung. Leider ist der schwer erkrankt. Magdalena dagegen ist tau frisch wie der junge Morgen und ist hier die Chefin im Forum. Ein verkehrtes Wort von mir-und rums wackelt es im Karton-zensiert Magda? :lol: Der Name Vanitas sagt mir leider nichts. Pass bitte auf dich auf, dass dich keiner hier über die Leisten zieht alter Junge.
:wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18039
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Oleander »

Theophilus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 21:39 Und was ist mit Bibel.com
Soviel ich weiss, gibts des nimma und Dave ist anderwertig "beschäftigt"( with his family ) :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5566
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Lena »

Theophilus hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 23:58 ich weiß nicht warum, bin ich wieder da.
:mrgreen: Na ja, dann mach das Beste draus.
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Theophilus »

Hallo Lena sei und seid gegrüßt,


in diesen trübseligen Zeiten in der Finsternis.....bin ich nicht gekommen Bibelverse um uns herum zu werfen, sondern mal lieber das Reich G´ttes im inwendig unter uns im schon jetzt zu leben. und das mit Pluto hört sich traurig an....
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Reinhold »

Theophilus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:12 Hallo Lena sei und seid gegrüßt,


in diesen trübseligen Zeiten in der Finsternis.....bin ich nicht gekommen Bibelverse um uns herum zu werfen, sondern mal lieber das Reich G´ttes im inwendig unter uns im schon jetzt zu leben. und das mit Pluto hört sich traurig an....
Hallo Theo, gibt es für dich einen Grund, warum du nicht wie früher "Reich Gottes" -sondern neuerdings "Reich G`ttes schreibst? :)
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Theophilus »

Hi Reinhold, ach das ist nichts 😅, das ist die Autokorrektur für ein Forum des Alten Bundes, um nicht den Namen des Ewigen zu missbrauchen. Ich bin jetzt zusätzlich ein Ben No@ch und halte die Noachitischen Gebote ein.

Der Talmud, Mishna, Halacha Mizvot, Emuna Bracha.... das ist alles so viel zu lernen... bin am Überlegen mich auf 5 Bücher Mose, Prediger und 4 Evangelien und gut is, und steige auf den jungen Rabbi aus Galiläa um, aber sagt mal hier ist es ja frühlingshaft grün oder ist das nur im Frühling so😅🌿🍀?..

Gilt eigentlich noch dass hier <>< in den Threads.. oder das👨‍🏫. oder ❤️ sowie das🌪️🌌🌩️.. Ich muss ja echt 6 Jahre geschlafen haben.... 🤦‍♂️ Genau Jesaja 5, 20 ist in Mode 🙆🏻‍♂️... aber umso besser das ihr agapao sehr ernst nehmt......
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von PeB »

Willkommen zurück!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Theophilus »

Hi zusammen Danke


Theos Philos gr...

hier d Hl. Lukas schrieb mir
1
Da es nun schon viele unternommen haben, Bericht zu geben von den Geschichten, die sich unter uns erfüllt haben,
2
wie uns das überliefert haben, die es von Anfang an selbst gesehen haben und Diener des Wortes gewesen sind,
3
habe auch ich's für gut gehalten, nachdem ich alles von Anfang an sorgfältig erkundet habe, es für dich, hochgeehrter Theophilus!! , in guter Ordnung aufzuschreiben,
4
auf dass du den sicheren Grund der Lehre erfährst, in der du unterrichtet bist.....
Lukas 1,1-4 Lutherbibel Jahrgang (sucht euch eine aus) ;-)



Vielen Dank Theo🙂
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26082
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Magdalena61 »

Theophilus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 21:27 hallo Oleander, sei gegrüßt
okey und was ist den jetzt der Unterschied zw. 4 religion.de und 4religion.org, das ist ja verwirrend ist das wieder eine Spaltung?
:o
Sie wollten wieder weg von hier. Von diesem Server, von dieser Adresse.
Also begleitete unser Techischer Admin sie mitsamt einer Kopie des Forums zurück nach ".de", dann trennten sich die Wege.

Einige der Hardcore- Atheisten und andere antichristlich eingestellte User können auf diese Weise weiter posten und verlieren nicht die Gemeinschaft... aber nicht mehr hier. :)

Pluto war weiterhin im Forum .de als Admin tätig, ich hier, bei .org.

Leider ist Pluto krank. Er hat auch nicht mehr so das Interesse für das Forum, das weiß ich von ihm selbst.

Er setzte einen User, der für ihn technische Notwendigkeiten erledigte als Admin ein... dieser zog das Forum auf einen seiner eigenen Server um, somit ist der Nick "Admin Pluto" eigentlich mehr Deko als Wahrheit.

Es gibt immer wieder Trouble, ausgehend von einigen Usern des anderen Forums, die der Meinung sind, die Trennung sei nicht rechtens erfolgt... und wenn man wissen will, wie man "dreist und unverschämt" buchstabiert, muss man nur in die entsprechenden Threads schauen.

Hier kannst du ein wenig darüber lesen: viewtopic.php?p=414796#p414796 , musst du aber nicht.

Sie haben ein gut eingeführtes Forum "bekommen"... sollen sie halt etwas daraus machen. Mit Schmähkritik und der vielfachen Demonstration einer nicht sehr sympathischen Selbstgerechtigkeit wird man jedoch schwerlich vernünftige User dauerhaft gewinnen können.

Schön, dich mal wieder zu sehen. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten