Verführung in der Endzeit

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Verführung in der Endzeit

Beitrag von lovetrail »

Hallo!

Wir sollten uns mal eingehend mit Wesen und Art der Verführung beschäftigen. Speziell in der Endzeit.

Verführung bedeutet, dass etwas oder jemand sich anders darstellt als es/er wirklich ist. Und zwar meist in trügerisch positiver Gestalt. Dahinter lauert aber böse Absicht.

Im erotischen Bereich ist es zB ein attraktiver Mensch welcher Interesse vorspielt um jemand anderen auszunutzen. zB ein Heiratsschwindler.

Im Bereich der Nahrung sind es zB süße Produkte die gut schmecken aber schädlich für den Körper sind.

Im geistigen Bereich sind es Lehren die in den Ohren jucken aber in die Irre führen.

Im wirtschaftlichen Bereich sind es zB Produkte, Dienstleistungen... die äusserlich interessant aussehen aber sich nach dem Kauf als Reinfall herausstellen.

Im medizinischen Bereich sind es Behandlungformen und Medikamente welche nicht zum Heil sondern zum Schaden verabreicht werden.

Die größte Verführung ist jene des falschen Heils. Also dass ein Mensch oder eine Sache als alles entscheidendes Heil angesehen wird, anstatt Jesus Christus selbst.
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. (Mt. 24,4-5. Lut.)
So spricht der HERR wider die Propheten, die mein Volk verführen, die da predigen, es werde gut gehen, wenn man ihnen zu fressen gibt; wer ihnen aber nichts ins Maul gibt, dem erklären sie den Krieg. (Mi.3,5. Lut.)
Wenn sie sagen: »Friede und Sicherheit«, dann überfällt sie schnell das Verderben wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entrinnen. (1. Thess.5,3. Lut)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Opa Klaus »

Lovetrail, meinst Du in der Endzeit wäre die "Verführung" anders als in Eden und in den Jahrtausenden bis heute?
Dann müsste der alte "Verführer" ja seine Methode geändert haben.
Mit dem Erwecken von Begehren/Sucht (schönen Hirngespinsten) hat er bei Eva angefangen. Sodann haben diese endlosen Hirngespinste in aller Art die "Führung" bis jetzt übernommen und allen Verstand blockiert, sonst gäbe es nicht das ewige Leid+Elend. Es gibt keine "Erbsünde oder Unvollkommenheit. Mit solcher Lehre hat die Kirche ab 400 n.Chr. jedes Hinterfragen unterbunden und Unschuld eingeredet. Ratzinger hat es neuerdings als Papst wieder zurückgezogen.

Lovetrail die >>Endzeit<< jetzt, unterscheidet sich durch die tausendfach bessere Kommunikation gegenüber "früher".
Somit können alle schädlichen Drogen von Hirngespinsten auch globaler, massenhafter verbreitet werden. Zum Schluss in der Offenbarung 16 wird berichtet:
13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister ⟨kommen⟩, wie Frösche;
14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Sa 8. Mai 2021, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von lovetrail »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 12:39 Lovetrail, meinst Du in der Endzeit wäre die "Verführung" anders als in Eden und in den Jahrtausenden bis heute?
Dann müsste der alte "Verführer" ja seine Methode geändert haben.
Die Methode wird sich nicht geändert haben.- Ich würde sagen, die Verführung ist stärker in der Endzeit. Zudem sind die Ereignisse der Ankunft des Antichristen und seines Malzeichens doch Dinge welche in dieser Form einmalig sind. (auch wenn sie geschichtlich schon vorgeschattet wurden).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Opa Klaus »

Lovetrail
lovetrail hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 12:44Die Methode wird sich nicht geändert haben.- Ich würde sagen, die Verführung ist stärker in der Endzeit. Zudem sind die Ereignisse der Ankunft des Antichristen und seines Malzeichens doch Dinge welche in dieser Form einmalig sind. (auch wenn sie geschichtlich schon vorgeschattet wurden).
Ich schrieb doch, die "Methode" ist alt unverändert - nur die Mittel sind durch die globalen digitalen Medien (PC, Handy, Internet) riesig angewachsen. DAS sagt Offb.16 voraus:13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister ⟨kommen⟩, wie Frösche;
14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises(global), sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.


Lovetrail, seit über 20 Jahren suche ich im Internet gottgefällige Gläubige, aber finde nur selbstgefällige Fanatiker.
Lovetrail, WO finde ich denn im Internet endlich gottgefällige Gläubige, die alle Irrlehren hassen und aufdecken?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von lovetrail »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 13:25 Ich schrieb doch, die "Methode" ist alt unverändert - nur die Mittel sind durch die globalen digitalen Medien (PC, Handy, Internet) riesig angewachsen.
Ja die Technik macht eine global überspannende Kontrolle und auch Verführung möglich.

Diese weltumspannende Technik wird tiefer in die Leiber eindringen und sie von innen her steuern. Sie ist das physische Korrelat einer breiten geistlichen Verführung welche immer wieder verheisst, dass der Mensch sein eigener Herr sein solle...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Opa Klaus »

lovetrail hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 13:35 Diese weltumspannende Technik wird tiefer in die Leiber eindringen und sie von innen her steuern. Sie ist das physische Korrelat einer breiten geistlichen Verführung welche immer wieder verheisst, dass der Mensch sein eigener Herr sein solle...
:thumbup:
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17890
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Paul »

die apokalypse also...endlich, hat ja auch lange genug gedauert :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 13:55die apokalypse also...endlich, hat ja auch lange genug gedauert
Paule, Armageddon ist ein kalter geistiger Krieg! Denn da werden "Schwerter aus dem Munde verwendet".
Denn "Die Feder (Schrift, Sprache) ist mächtiger und schärfer als jedes Schwert".
Allein in der Offb. (Elb.Ü.) wird 9x vom "Schwert aus dem Munde" gesprochen:
Elberfelder Bibel (9 Treffer)
Offb 1,16 und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Mund ging ein zweischneidiges, scharfes Schwert hervor, und sein Angesicht ⟨war⟩, wie die Sonne leuchtet in ihrer Kraft.
Offb 2,12 Und dem Engel der Gemeinde in Pergamon schreibe: Dies sagt der, der das zweischneidige, scharfe Schwert hat:
Offb 2,16 Tu nun Buße! Wenn aber nicht, so komme ich ⟨zu⟩ dir bald und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwert meines Mundes.
Offb 6,4 Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und ⟨die Menschen dahin zu bringen⟩, dass sie einander schlachteten; und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.
Offb 6,8 Und ich sah: Und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ⟨ist⟩ »Tod«; und der Hades folgte ihm. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Tod und durch die wilden Tiere der Erde.
Offb 13,10 Wenn jemand in Gefangenschaft ⟨geht⟩, so geht er in Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert getötet wird, so muss er mit dem Schwert getötet werden. Hier ist das Ausharren und der Glaube der Heiligen.
Offb 13,14 und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, wegen der Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben wurde, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dem Tier, das die Wunde des Schwertes hat und ⟨wieder⟩ lebendig geworden ist, ein Bild zu machen.
Offb 19,15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlägt; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
Offb 19,21 Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch gesättigt.

Paul, warum so gewaltlos? Weil Gewalt gegen die Lügenwelt Satans nichts nützt - das hat doch die Sintflut bewiesen!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von lovetrail »

Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch verlobt mit einem einzigen Mann, damit ich Christus eine reine Jungfrau zuführte. Ich fürchte aber, dass, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, so auch eure Gedanken abgewendet werden von der Lauterkeit und Reinheit vor Christus. Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern! (2. Kor.11,2-4. Lut.)
Hier wird offensichtlich, dass auch gläubige Christen einen anderen Geist empfangen können. Paulus tadelt die Korinther dafür.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Opa Klaus »

lovetrail hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 14:29Hier wird offensichtlich, dass auch gläubige Christen einen anderen Geist empfangen können. Paulus tadelt die Korinther dafür.
Ja und Jesus tadelt 6 von 7 Versammlungen zu Beginn der Offenbarung in ähnlicher Weise.
Tja dann bräuchten wir eigentlich ganz dringend einen Maßstab,
um den guten Geist unseres Schöpfers vom bösen Geist des Gottes dieser Welt zu unterscheiden.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten