Persönliches

Alles andere
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 12:27
Helmuth hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 12:11 Wenn es mir nicht sofort gelingt, dann bitte auch um etwas Geduld. Ich bin auch nur ein Mensch.
:Herz2:
Wie eben alle anderen auch, mit ihren Stärken und Schwächen...
Wie bitte, der Herr Supi Theologe hat trotz Mentor-sprich Gottes heiligen Geist Schwächen? :shock: :thumbdown: Dat gibt aber Saures aus Epidauros-gell Hel-muht? :)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 10:15
Helmuth hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 08:32 Dazu sei dir wieder gesagt, dass ich unstatthafte Glaubenskritik hier nicht toleriere!
Und wen interessiert das?
Mir ist mittlerweile klar, dass dir der nötige Respekt fehlt. Als eine Art Ältester in deiner Kirche werde ich dir mal diese Wort vorlegen:
1. Tim 3,7 hat geschrieben: Er muss aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen, die draußen sind, damit er nicht in Schmach und in den Fallstrick des Teufels falle.
Dieses Zeugnis erteile ich dir jedenfalls nicht, solange du keinen Respekt vor dem Bibelforum zeigst, das doch ein quasi Wohnzimmer-Bereich des Forums sein sollte. Wenn ich es noch drastischer formuliere, dann machst du keinen Unterschied zwischen einem WC und dem Wohnzimmer.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 10:32 Mir ist mittlerweile klar, dass dir der nötige Respekt fehlt. Als eine Art Ältester in deiner Kirche werde ich dir mal diese Wort vorlegen:
Es ist nicht Dein Forum und Du bist hier nur Gast. Zu verwalten und zu führen haben hier die Administratoren und Moderatoren. Und ich meine, das sollten sie auch tun. Allerdings habe ich bemerkt, dass Dir der Respekt vor diesem Personenkreis fehlt.

Und hast Du nicht mal geschrieben, dass Du aus zwei Gemeinden rausgeworfen wurdest? War es nicht so?

Würdest Du so wie in diesem Forum in einer unserer Gemeinden auftreten, hättest Du auch schon entsprechende Post bekommen. Zuweilen werden auch Hausverbote ausgesprochen und zur Not polizeilich durchgesetzt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Persönliches

Beitrag von Klee »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 10:42 Und ich meine, das sollten sie auch tun. Allerdings habe ich bemerkt, dass Dir der Respekt vor diesem Personenkreis fehlt.
Ich jedenfalls begrüße einige Beiträge von Helmuth. Sie zeigen überaus wahr, wie viele verdrehte Vorstellungen uns durch die Diktatur der Meinungen und durch falsche Lehrer angeklebt wurden. Es ist gut, dass er sie zur Sprache bringt, trotz Gezanke es wagt und Arbeit investiert. Ein bisschen Gespür hat er. Nach dem Gesetz der Trägheit ist er halt noch bewegungsunfähig, vielleicht, bis alles durchgesprochen wird.

Schau an, wie die "letzte Kirche" ihre "Einheit" durchsetzt, mit Polizeiaufgebot, sowas.
Was anderes haben sie nicht. Die Wahrheit, die alle wie von selbst eint, kennen die offenbar nicht.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Klee hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 11:16 Ich jedenfalls begrüße einige Beiträge von Helmuth. Sie zeigen überaus wahr, wie viele verdrehte Vorstellungen uns durch die Diktatur der Meinungen und durch falsche Lehrer angeklebt wurden. Es ist gut, dass er sie zur Sprache bringt, trotz Gezanke es wagt und Arbeit investiert. Ein bisschen Gespür hat er. Nach dem Gesetz der Trägheit ist er halt noch bewegungsunfähig, vielleicht, bis alles durchgesprochen wird.
Sicherlich, er investiert viel. Er schiebt andere sogar in die Nähe von Dämonen.
Schau an, wie die "letzte Kirche" ihre "Einheit" durchsetzt, mit Polizeiaufgebot, sowas.
Was anderes haben sie nicht. Die Wahrheit, die alle wie von selbst eint, kennen die offenbar nicht.
Uns wurden schon Gemeindehäuser niedergebrannt oder Hausinventar von Randalierern zerstört.
In der Ruhe liegt die Kraft
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Persönliches

Beitrag von Klee »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 11:28 Uns wurden schon Gemeindehäuser niedergebrannt oder Hausinventar von Randalierern zerstört.
Schon mal überlegt, woran das nur liegen kann? Bei dem so seriösen Robert Koch Institut – stell dir nur vor, da haben wohl die „Bösen“ zu Beginn der Pandemie die Scheiben mit Steinen eingeworfen. So was!
War das ein schlimmer Delikt mit „Sachbeschädigung“ oder ein Warnsignal?
Da hatte wohl jemand viel Durchblick gehabt .... so sieht man es heute.

Der Vorwurf von Helmuth "Dämon" war falsch. Dazu müsstest du "Geist" haben.
Aber ihr betreibt glatt "Raub". Die Beute wird zerlegt in das, was gerade so passt ... Vermutlich stört das so Einige.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Klee hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 13:18 Da hatte wohl jemand viel Durchblick gehabt .... so sieht man es heute.
Durchblick hast Du nicht. Hass eine Menge.
In der Ruhe liegt die Kraft
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Persönliches

Beitrag von Klee »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 13:37 Durchblick hast Du nicht. Hass eine Menge.
Auf deiner Seite muss es wohl so erscheinen.
Reiner "Hass", Gegner, die den "Frieden" der Verkehrtheit stören.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Klee hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 13:44 uf deiner Seite muss es wohl so erscheinen.
Reiner "Hass", Gegner, die den "Frieden" der Verkehrtheit stören.
Ich verstehe nicht, was mit Dir los ist. Deine letzten Beiträge lassen auf schlimme Erfahrungen schließen. Doch das ist sicherlich kein Grund, mich schriftlich so massiv anzugreifen. Ich habe gerade ein neues Thema eröffnet, das Deine Beiträge zum Anlass genommen hat. Vielleicht kannst Du da was Sachliches beitragen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Eine Aussage Johncoms in einem anderen Thread "stach mir ins Auge", darum möchte ich sie gerne in diesem Thread posten...
Johncom hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 02:34 In Diskussionen kommt es schnell zu Rechthabereien, die Egos schaukeln sich hoch, niemand will nachgeben. Natürlich kommt es auch schnell zu Missverständnissen, das wäre in einem normalen Gespräch da draußen weniger der Fall, weil man schneller nachfragen kann und seine Ebenen angleichen.
Ich meine, das fiel wohl nicht nur ihm auf sondern wohl uns allen! :?: :)

Vielleicht sollten wir alle mal darüber nachdenken... :oops:

Vielleicht nimmt so mancher sich dann vor , ok, habs verstanden, ich will wenigstens den Versuch starten, mich zukünfig zu bessern, mehr achten auf...
Und dann kommt man wieder in eine Situation, ein Reiz (oder ist grad ned so gut drauf) , was weiß ich noch so... und es passiert wieder...
Upps!

;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten