Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:31 Ah, daher weht Dein Wind hier.
Beachte bitte!
EINER der Gründe, es gibt mehr... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:31 Ich möchte, dass nur rein sachlich meine Gedanken konkret korrigiert werden, damit ich hier lernen kann.
:lol:

Mancher hat den Versuch gewagt, teilte lediglich seine eigene Ansicht mit.
Und was folgte von Opa?

Wieder ne Abfuhr/Zurechtweisung (bis auf paar Ausnahmen , wo die Ansicht wie die deine war), weil man es nicht sehen will/kann -> wie Opa.

Geht dann mancher auf Opa nicht mehr ein, fühlt sich Opa dadurch "gekränkt" oder sonstwas, weil der andere eben keinen Sinn in einem Dialog mit Opa sieht...

Ich vermute, du suchst, wie einige andere auch, bestätigt zu werden.

Aber ist das so wichtig?
Hängt dein Wohlbefinden und Glaube davon ab, wie andere dazu stehn?

Ist doch dein Glaube und Leben.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 16:53
Paul hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 16:51 du willst sagen, du nimmst mich nicht so wirklich ernst...find ich gut :lol:
Geh, hau mal ab du Clown.
Paul kann durch sein spamen für manche echt nervig sein(Oleander auch, mia culpa :oops: )
Und ich wies ihn auch oft zurecht, voller Liebe und... :P
Aber ich schrieb doch ab und wann mit ihm, weil er für mich "Mensch" ist, der halt anders tickt,was solls...aber
Jesus kam ins Haus von Zöllnern und..., die so ganz anders waren als...

Weißt was ich denke: Ab und wann sich auch mal auf diese "nervigen" "Pauls" einlassen(schau, auch du bist mir wichtig) zeigt mehr, als...du weißt schon ;)
Helmuth hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 18:25 Hiob, ernsthaft, bist du schwer von Begriff oder nur unwillig?
Würdest du der "Chefin" des Forums sowas sagen, ojeeee ojeeee :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 15:44Mancher hat den Versuch gewagt, teilte lediglich seine eigene Ansicht mit. Und was folgte von Opa?
Wieder ne Abfuhr/Zurechtweisung (bis auf paar Ausnahmen , wo die Ansicht wie die deine war), weil man es nicht sehen will/kann -> wie Opa.

Muss ich denn nach dem alten religiösen Prinzip "friss oder stirb", alles ohne Hinterfragen akzeptieren?
Was gibt's da beleidigt zu sein,
wenn seine Antworten zu oberflächlich, zu fadenscheinig sind und eine "Abfuhr" erhalten?

Oleander, da hätte ich ja gleich bei der Sekte bleiben können, die "friss oder stirb" verlangt.
Mir ging es immer nur um Lehrpunkte für meinen Ein- wie Ausstieg dort.
Ein Abspeisen mit Ungenießbarem ist für mich lange vorbei.
Weil meine Fragen hieb- und stichfeste Antworten verlangen, deshalb wird ewig gekniffen.
Seit Eden versucht die Schlange den gesunden Menschenverstand auszuschalten, zu blockieren.
Gier und Sucht sind dazu sehr wirksame Mittel.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 17:54 Muss ich denn nach dem alten religiösen Prinzip "friss oder stirb", alles ohne Hinterfragen akzeptieren?
Ich denke, dass mußt du für dich selber entscheiden. :)

Gegenfrage: Muss irgendjemand deine Ansichten(Weisheiten) teilen?

Bist du dafür bereit, dich und deine Ansichten selbst zu hinterfragen?
ich mein damit, nicht Rechenschaft andren gegenüber ablegen zu müßen, nur für dich selber..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 17:57
Opa Klaus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 17:54 Muss ich denn nach dem alten religiösen Prinzip "friss oder stirb", alles ohne Hinterfragen akzeptieren?
Ich denke, dass mußt du für dich selber entscheiden. :)
Gegenfrage: Muss irgendjemand deine Ansichten(Weisheiten) teilen?
Bist du dafür bereit, dich und deine Ansichten selbst zu hinterfragen?
ich mein damit, nicht Rechenschaft andren gegenüber ablegen zu müssen, nur für dich selber..
Niemand MUSS die Ansichten Jesu, Gottes oder sonst wem's teilen - das wollten Adam und Eva ja schon nicht
und sie lehnten sofort ein von Gott angebotenes Gespräch ab -> -> genau wie Milliarden ihrer Nachkommen bis heute. Jesus hat ausgesandten Jüngern gesagt:
[Mt 10,14] Und wer irgend euch nicht aufnimmt noch eure Worte hört – geht hinaus aus jenem Haus oder jener Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen.
[Mk 6,11] Und welcher Ort irgend euch nicht aufnimmt und wo sie euch nicht hören, von dort geht hinaus und schüttelt den Staub ab, der unter euren Füßen ist, ihnen zum Zeugnis.
[Lk 9,5] Und so viele euch etwa nicht aufnehmen – geht fort aus jener Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen zum Zeugnis gegen sie.
[Lk 10,11] Auch den Staub, der uns aus eurer Stadt an den Füßen haftet, schütteln wir gegen euch ab; doch dieses wisst, dass das Reich Gottes nahe gekommen ist.
Tja, niemand auch kein Gott kann, den Irrwahn, die Illusionen von verhärteten Herzen und Gesinnungen entfernen
>- gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" - und es ist auch kein Kraut dagegen gewachsen.
~~~~~~~
Meine Ansichten tue ich seit 27 Jahren in Foren einer Bewährung und Hinterfragen aussetzen ...
reicht das - Oleander? oder wie hätten Sie es denn gern?
Was bietest DU mir zur Korrektur meiner Ansichten denn an?
~~~~~~~
Oleander, Dein Talent zum Hinterfragen ist mir angenehm aufgefallen ...
nur sehe ich daran noch etliches ausbaufähig.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

viewtopic.php?p=522617#p522617
von Spice » Sa 11. Mär 2023, 14:07
In meinen Augen ist er ein hartnäckiger Lügner.
Merkt ihr (also einige wenige user) noch, was eure persönlichen Ansichten zu xxx teilweise mit euch macht? :?
Dazu müsste man ja erst einmal wissen, was die Wahrheit ist.
So viele meinen, sie hätten "erkannt" und postulieren sie als IST.

Und ertragen Kontra (Gegenansicht)oft nicht.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 14:22 viewtopic.php?p=522617#p522617
von Spice » Sa 11. Mär 2023, 14:07
In meinen Augen ist er ein hartnäckiger Lügner.
Merkt ihr (also einige wenige user) noch, was eure persönlichen Ansichten zu xxx teilweise mit euch macht? :?
Darf man das nicht sagen?
Dazu müsste man ja erst einmal wissen, was die Wahrheit ist.
So viele meinen, sie hätten "erkannt" und postulieren sie als IST.

Und ertragen Kontra (Gegenansicht)oft nicht.
So verallgemeinern kann man das nicht. Politik ist menschengemacht. Die Schöpfung nicht. Die Schöpfung lügt also nicht. Da kann man leichter die Wahrheit erkennen.

Zu allem Menschegemachten kann man nur eine Meinung haben. Diese kann sich, wenn es gut geht, der politischen Wahrheit, also dem, was tatsächlich Fakt ist, weitgehend annähern.
Es besteht aber auch die Möglichkeit etwas eindeutig als tendenziös, als Propaganda (und damit Lüge) zu erkennen. In Bezug auf autoritäre Staaten und ihre Medien ist das leicht. In Bezug auf eine Demokratie ist es schon schwieriger, weil sie vielstimmig ist. Wer aber diese Vielstimmigkeit zur Einstimmigkeit erklärt mit Begriffen, wie "Mainstream-Medien" geht nicht seriöse an eine sache heran, sondern ist bereits interessengesteuert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 14:44 Darf man das nicht sagen?
Ich vermute, du hast meine Aussage nicht verstanden ? :)

Durch das Gesetz der Meinungsfreiheit- äußern zu dürfen- wie man etwas sieht/glaubt, sagt heute jeder das, was er selber zu xxx meint...
Soweit mAn ok...

Aber ehrliche Frage: Was wäre, wenn man dich als Lügner bezeichnen würde, nur weil du eine bestimmte Ansicht vertrittst?

Und nun zum eigentlichen:
Wodurch kam die Ansicht eigentlich zustande?
Man liest, hört und... du selber sagtest in einem anderen Thread: Man wird durch xxx "manipuliert"..
Oder manipuliert sich selber, in dem man xxx Glauben schenkt, sich da so reinhängt, dass es passieren kann.

Denkst du, dass du einen Johncom oder xxx umstimmen kannst, in dem du "persönlich" wirst und ihn einen Lügner nennst? :denken:

Auch du "predigst" gerne darüber, dass einem als Gläubigen nichts gefangen halten sollte und merkst nicht, dass du selber gefagen bist. (Wie viele andere auch)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 14:55 Denkst du, dass du einen Johncom oder xxx umstimmen kannst, in dem du "persönlich" wirst und ihn einen Lügner nennst? :denken:
Man kann vielleicht Zweifelnde davon abhalten, ihm Glauben zu schenken, und vielleicht sieht er später einmal ein, dass das, was er tat, ganz schöne Scheiße war.
Er hat immerhin gehört, dass das, was er tut, falsch ist.

Auch du "predigst" gerne darüber, dass einem als Gläubigen nichts gefangen halten sollte und merkst nicht, dass du selber gefagen bist. (Wie viele andere auch)
Wovon sollte ich gefangen sein? Gerade, weil ich ein freies Denken habe, kann ich Johncom und andere seiner Art durchschauen. Es gehört ja dazu auch Bildung, die über die Gegenwart hinausgeht. Man merkt, wer diese hat und wer nicht.
Der "Spiegel", "FAZ" usw. werden von anspruchsvollen Menschen gelesen. Nicht solchen, die sich leicht was vormachen lassen.
Wenn jemand diese abwertet, weiß man, da kommt jemand aus einer Ecke.
Antworten