Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Persönliches

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 10:42
Helmuth hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 10:32 Mir ist mittlerweile klar, dass dir der nötige Respekt fehlt. Als eine Art Ältester in deiner Kirche werde ich dir mal diese Wort vorlegen:
Es ist nicht Dein Forum und Du bist hier nur Gast. Zu verwalten und zu führen haben hier die Administratoren und Moderatoren. Und ich meine, das sollten sie auch tun. Allerdings habe ich bemerkt, dass Dir der Respekt vor diesem Personenkreis fehlt.

Und hast Du nicht mal geschrieben, dass Du aus zwei Gemeinden rausgeworfen wurdest? War es nicht so?

Würdest Du so wie in diesem Forum in einer unserer Gemeinden auftreten, hättest Du auch schon entsprechende Post bekommen. Zuweilen werden auch Hausverbote ausgesprochen und zur Not polizeilich durchgesetzt.
Helmut spielt hier die Seeräuber-Jenny und das wirst du diesem sich selbst ernannten Christenguru auch nicht mehr austreiben.

Nur, warum ist das so? Ich erlebte bisher noch kein christliches Forum, das nicht einem Haifischbecken ähnelte, in dem sich die Christen der verschiedensten Konfessionen einmal nicht an die Gurgel sprangen, mehr oder weniger.

Manchmal stelle ich mir einen suchenden Menschen vor, der in ein christliches Forum kommt, um Antworten zu finden.
Antworten zum Christentum, spezielle Antworten zum Glauben, Antworten zu Inhalten der Bibel, und der dann das Hauen und Stechen der Christen untereinander Tag für Tag mitlesen "darf".

Was meinst du wird die Konsequenz der Menschen sein? Werden diese Menschen sich, angeekelt und enttäuscht vom Christentum, dem Christentum zuwenden, oder doch eher andere Entscheidungen für eine, also ihre Weltanschauung treffen?
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Sunbeam hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 14:52 Helmut spielt hier die Seeräuber-Jenny und das wirst du diesem sich selbst ernannten Christenguru auch nicht mehr austreiben.

Nur, warum ist das so? Ich erlebte bisher noch kein christliches Forum, das nicht einem Haifischbecken ähnelte, in dem sich die Christen der verschiedensten Konfessionen einmal nicht an die Gurgel sprangen, mehr oder weniger.

Manchmal stelle ich mir einen suchenden Menschen vor, der in ein christliches Forum kommt, um Antworten zu finden.
Antworten zum Christentum, spezielle Antworten zum Glauben, Antworten zu Inhalten der Bibel, und der dann das Hauen und Stechen der Christen untereinander Tag für Tag mitlesen "darf".

Was meinst du wird die Konsequenz der Menschen sein? Werden diese Menschen sich, angeekelt und enttäuscht vom Christentum, dem Christentum zuwenden, oder doch eher andere Entscheidungen für eine, also ihre Weltanschauung treffen?
Ich merke, dass ich selber schon im Ton schärfer werde, ohne beleidigend zu werden. Ich habe mein Forum erwähnt. Dort habe ich ein Verwarnsystem eingebaut. Mindestens zwei aus diesem Forum hätte ich schon rausgeschmissen. Ich nenne keine Namen. Ich weiß nicht, ob ich mein Forum in die Gänge bekommen werde. Es gibt zu wenig Anmeldungen.

Doch eines steht fest, diese Streitereien wie hier will ich nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Persönliches

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:06
Sunbeam hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 14:52 Helmut spielt hier die Seeräuber-Jenny und das wirst du diesem sich selbst ernannten Christenguru auch nicht mehr austreiben.

Nur, warum ist das so? Ich erlebte bisher noch kein christliches Forum, das nicht einem Haifischbecken ähnelte, in dem sich die Christen der verschiedensten Konfessionen einmal nicht an die Gurgel sprangen, mehr oder weniger.

Manchmal stelle ich mir einen suchenden Menschen vor, der in ein christliches Forum kommt, um Antworten zu finden.
Antworten zum Christentum, spezielle Antworten zum Glauben, Antworten zu Inhalten der Bibel, und der dann das Hauen und Stechen der Christen untereinander Tag für Tag mitlesen "darf".

Was meinst du wird die Konsequenz der Menschen sein? Werden diese Menschen sich, angeekelt und enttäuscht vom Christentum, dem Christentum zuwenden, oder doch eher andere Entscheidungen für eine, also ihre Weltanschauung treffen?
Ich merke, dass ich selber schon im Ton schärfer werde, ohne beleidigend zu werden. Ich habe mein Forum erwähnt. Dort habe ich ein Verwarnsystem eingebaut. Mindestens zwei aus diesem Forum hätte ich schon rausgeschmissen. Ich nenne keine Namen. Ich weiß nicht, ob ich mein Forum in die Gänge bekommen werde. Es gibt zu wenig Anmeldungen.

Doch eines steht fest, diese Streitereien wie hier will ich nicht.
In den Zeiten von Facebook, Twitter und & ein neues Forum zu eröffnen, das ist ein gewagtes Unterfangen, zumal es mit den christlichen Foren im deutschsprachigen Raum schon immer schlecht bestellt war.

Und trotzdem für dich und dein Forum - bonne chance!

:thumbup:
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Sunbeam hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:09 Und trotzdem für dich und dein Forum - bonne chance!

:thumbup:
Danke :thumbup:
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 20:10 dass ich euer OT nicht brauchen kann.
ICH, ICH,ICH...will oder will nicht... brauche, brauche nicht...
Denn Helmuth ist der Mittelpunkt der Erde! :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:24
Helmuth hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 20:10 dass ich euer OT nicht brauchen kann.
ICH, ICH,ICH...will oder will nicht... brauche, brauche nicht...
Denn Helmuth ist der Mittelpunkt der Erde! :roll:
OT, so nennt man oft auch Zusammenhänge, die vom Thema angeblich zu weit wegführen.
Aber Jeder denkt in Zusammenhängen und möchte Gesagtes gerne einordnen oder mittels Zusammenhängen hinterfragen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:26 OT, so nennt man oft auch Zusammenhänge, die vom Thema angeblich zu weit wegführen.
Ja, die kommen vor...und manchmal nerven sie, manchmal nicht.

Das Problem bei Helmi ist es aber, dass er andren oft "die Luft" nimmt...
Strikte "Ordnung" fordert... zu oft anderen etwas auferlegt, weil ER das so haben will...

Ich kann ihn schon auch verstehn, wenns "Zu bunt" wird, aber bei ihm ist das schon ein Zwang. :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 14:52 ...in dem sich die Christen der verschiedensten Konfessionen einmal nicht an die Gurgel sprangen, mehr oder weniger.
Ich fand da HJ Aussage interessant und so wirds wohl sein?
Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 20:16 So sind manchmal die Brüder. Sie treten sich gegenseitig gegen das Schienbein.
Wobei ich denke, das machen nicht nur "Christen"... ;)

Es "menschelt" halt... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Persönliches

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:49

Wobei ich denke, das machen nicht nur "Christen"... ;)

Es "menschelt" halt... :angel:
Diese Haltet-den-Dieb-Mentalitäten enden doch auch immer nur in der Kindergarten-Logik des Ungefähren.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:57 Diese Haltet-den-Dieb-Mentalitäten
Wer hat nun Recht: Die Impfbefürworter oder die Impfgegner?
Die Putinversteher oder die Putingegner?

Ists möglich, die Ansicht der jeweiligen Partein nachvollziehn zu können?

Ists möglich, Kompromisse einzugehn?

:denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten