Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
oTp
Beiträge: 7428
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Na, sofern sie sich "unauffällig" mit einer Art Rock hinducken, ist es ja nicht ganz so schlimm. Man hört eben auf, sich über alles zu wundern.
Manche ertragen aber Indiens Schmutz gar nicht.

Ein Block von unserem Hotel entfernt sassen Inder vor der Hütte und Ratten spielten ungestört um ihre Beine.

Was für ein Gewimmel im nahen Straßenmarkt. Wäre hier unvorstellbar. Und was für ein buntes Treiben.

Tja, Wasser in Flaschen schauen wir uns auch genau an.
Loses nehmen wir auch im Restaurant nicht.

Und ganz toll ist natürlich Kokosnusswasser aus einer frisch geöffneten Kokosnuss.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 14. Mai 2022, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Reinhold
Beiträge: 5988
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Reinhold »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 15:14 Na, sofern sie sich "unauffällig" mit einer Art Rock hinducken, ist es ja nicht ganz so schlimm.
Der eigentlich Grund warum sich Inder (oder Inderinnen) oben am Straßenrand und nicht paar
Meter weiter unterhalb der Böschung "hinhocken" sind die giftigen Schlangen. Sie möchten nämlich nicht so gerne, dass diese ihnen irgendwo hinein beißt wo es besonders weh tut. ;)
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
oTp
Beiträge: 7428
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Naja. Würde mich auch nicht überall hinhocken in der Gegend mit Aussicht auf giftige Schlangen.

Die großen Viecher sind natürlich noch beängstigender. Einmal ging ich in den Wald vom Elefanten- Lager aus. Am Ausgang war sofort ein Schild: Der letzte Tiger wurde hier vor 10 Tagen gesehen. Da hatte ich keine Lust mehr auf den Spaziergang. Auch nicht mehr zum Suchen und pflücken exotischer Früchte.

Dort in den Bergen wollte ich auch einen Elefant in der Halle streicheln. Man sagte mir, ich solle mich lieber nicht tottrampeln lassen. :shock:
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:17 Vor ein paar Jahren waren wir in Leipzig bezüglich des Willow Creek Leitungskongress. Dort waren wir indisch essen. Ich zum ersten Mal. War sehr lecker. Ich hatte irgendwas mit Huhn.
Ja, besonders in Europa kann man manches indische Gericht genießen. Das ist da schon alles etwas auch an unseren Geschmack angepasst. Aber das echt indische...Ich weiß leider nicht mehr, wie das Gericht hieß. Es sah jedenfalls appetitlich aus.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:56
Travis hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:17 ... irgendwas mit Huhn.
Eine Beschreibung aller Gerichte, die man nicht kennt aber irgendwie gut schmecken 😜
Krokodil, Frosch und andere Tiere schmecken wie Hühnchen 👨‍🍳
Echt? Frosch wollte ich schon lange mal probieren. Soll gut mit Knoblauchsoße schmecken.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice »

Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 13:52
Travis hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:17 Vor ein paar Jahren waren wir in Leipzig bezüglich des Willow Creek Leitungskongress. Dort waren wir indisch essen. Ich zum ersten Mal. War sehr lecker. Ich hatte irgendwas mit Huhn.
Ich war ca. drei Monate beruflich in Indien. Ich habe jeden Tag dort fast nur Chicken nachdem ich vorher reichlich Alkohol genossen hatte gegessen.

Aber nur weil mein Kumpel* gesehen hatte wie der mit schneeweißer Kochmütze ausgestattete Spitzenkoch (er war von Goa abgeworben worden) eine an der Wand hängenden getrocknete Maus auf die er ihn aufmerksam gemacht hatte von der Wand kratzte.

Und das auch noch mit dem Kochlöffel mit dem er sofort danach in der Suppe emsig weiterrührte. Andere Länder andere Sitten-gell? :)
PS: und die Ratten flitzten auch noch während der Mahlzeit zwischen unsere Beine. Na dann
Bon Appetitto. :lol:
* Supervisor Elektronik -für meinen Kumpel Paule
:wave:
In einem indischen Restaurant hatten wir auch erst zu spät gemerkt, dass die Reisschüssel genau vor dem Klo abgestellt wurde. Natürlich muss man sich ein solches etwas anders vorstellen als hier...
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 13:57 Reinhold, mein Schwager hat in Indien mal gesehen, wie ein Kellner in seiner Nähe das Glas nachbesserte mit etwas Spucke und dem Ärmel. :lol:
Das habe ich, wenn ich mich recht erinnere, sogar in Deutschland erlebt.
Einmal bestellte ich den billigsten gekochten Reis ohne alles. Konnte ja nicht ahnen, dass da noch kleine Steinchen mit drin waren.
Ja, da muss man höllisch aufpassen!
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:21 Fahrei im Auto nur mit Mietwagen samt Fahrer.
Wir sind alles mit öffentlichen Bussen abgefahren. Frag nicht! :lol:
jsc
Beiträge: 3027
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von jsc »

Spice hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:04
jsc hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:56
Travis hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:17 ... irgendwas mit Huhn.
Eine Beschreibung aller Gerichte, die man nicht kennt aber irgendwie gut schmecken 😜
Krokodil, Frosch und andere Tiere schmecken wie Hühnchen 👨‍🍳
Echt? Frosch wollte ich schon lange mal probieren. Soll gut mit Knoblauchsoße schmecken.
Man isst ja nur die Schenkel und das erinnert tatsächlich an Huhn. Können bestimmt als Chicken Wings durchgehen
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Travis »

In Tansania habe ich kein Huhn gegessen. Die Zubereitung dort liegt mir einfach nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten