Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5608
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Da hat einer an einem bestimmten Wort den Narren gefressen.
Gibt man es in Suche... ein, sieht man wer das Männlein sei.
Das Wort hat 11 Buchstaben und beginn mit einem p.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5608
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Empörung ist ein süsses Gift. Wir suchen sie, um uns an ihr zu berauschen.
Medienexperte Christian Fichter
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5608
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 21:05 Ja und du hast die gefallenen Engel und Satan vergessen. Tun sie dir nicht auch Leid?
Als Allversöhner erstaunt mich deine Frage, Lovetrail.

Ich denke an die Geschichte von König David und seinem Sohn Absalom.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 11:08 Als Allversöhner erstaunt mich deine Frage, Lovetrail.
Es geht mir um das, was uns primär angehen soll. Ja, nach langer Zeit wird der falsche Onkel, welcher das Kind mit Süßigkeiten verführt und dann vergewaltigt hat, auch wieder umkehren und freikommen. Aber zuerst einmal sollte sich unsere Sorge auf das Kind richten.

Denk doch mal dran was den Kindern in dieser Pandemie angetan wird. Dabei sind sie von diesem Virus am wenigsten betroffen und geben es auch am wenigsten weiter.
Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde. (Mk.9,42. Lut.)

Ich denke an die Geschichte von König David und seinem Sohn Absalom.
Kannst du das näher ausführen?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5608
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 11:49 Kannst du das näher ausführen?
Es ging um das Leid tun.

Vergessen wir nicht, Gott schuf Luzifer. Er wird in der Bibel sogar Sohn genannt.

Absalom wollte auf den Thron seines Vaters, dem König David.
Wie reagierte der Vater auf das ungeheuerliche seines Sohnes?
Ich erkenne nur Liebe in dieser Geschichte.

Und ja, mir tut jede Kreatur leid, die sich gegen ihren Schöpfer,
den Gott der Liebe wendet.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Es ist nicht wichtig, aber dankbar bin ich dafür.

Mein Notebook wird wohl bald aufgeben und davor hatte ich einen Graus, denn für Behörden, Briefe, Arbeit etc. brauch ich es einfach (und luxustechnisch gesehen auch fürs Forum).

Graus deshalb, weil ich mich mit Soft- und Hardware nicht auskenne und dachte, wie soll man das alles auf einen neuen PC übertragen ohne das was verloren geht. Und hab ich dann auch wirklich Zugang zu Daten und Internet (habe nur einen mobilen Stick mit begrenztem Datenvolumen im Monat, kein W-Lan), erkennt er gewisse Hardware etc.

Immer wieder hatte ich mich mal umgesehen nach dem Modell - es musste das gleiche sein, weil damit kenne ich mich eben bisschen mehr aus als ein ganz anderes - im Falle seines Unterganges. Nichts. Nur vereinzelt gebraucht und überteuert und aus dem Ausland.

Der PC wurde extrem heiß.
Der Lüfter fing an zu knattern.
Das Tastaturpad ist schon leicht gebogen.
Oh mann.
War auch mal z. B. kurz im Bad und meine zwei Kleinen haben (sie dürfen nicht an den PC) in der Zeit Babypuder auf die Tastatur geschüttet. Aus Versehen, laut Papa. Lüfter kaputt.

Ladekabel und Gerät zum MediaMarkt (war schon länger her) zur "Schnellreparatur", dauerte ein paar Tage. Ladekabel musste ich dann neu kaufen, weil sie es dort angeblich nie bekommen haben (stimmt nicht. Hätte es mir schriftlich geben lassen sollen, aber wer rechnet schon damit). :cry:

Soweit wieder ok. Aber er wird sehr heiß und der Akku hält etwa 20 Minuten.
Jedenfalls hab ich deswegen auch gebetet, weil ich das Ding leider auch einfach brauche.

Vor etwa zwei Wochen sagte mein Mann ich solle jetzt einfach mal im Netz nachsehen, nach einem Ersatz. Aber gleichzeitig grauste es mir doch vor Installation und Co., noch nie gemacht. Außerdem gab es nie ein gutes Angebot.

Naja, gehorsam wie ich bin ;-) am selben Tag geguckt, auch auf e.ay und dort gab es tatsächlich ein Angebot eines neuen Gerätes genau dieser Art, nie benutzt, da es als Zweitgerät für Notfälle gekauft wurde. Aufgerüstet zu 8 GB RAM (hüstel, meines hatte nur 4) und W10 installiert und noch irgendwie aufgerüstet, weiß aber gerade nicht die Details. Wunder! Allein der Akku hält wg. langem Nichtgebrauch knapp 40 Minuten. Kann man neuen kaufen (30 Euro).

Geboten und? Für etwa 1/7 (!) des Kaufpreises ersteigert, PLUS die extra 4 GB RAM (wenn ich das so richtig ausdrücke). Gut oder? Zur richtigen Zeit das richtige Ding. Und was auch gut war: Installation aller Programme und Internet (Hardware-Erkennung) usw. klappte reibungslos. Gott sei Dank!

Bis auf den Drucker, die Installation ließ sich nicht abschließen. Versuchte es etwa 6 Mal (mein monatliches Datenvolumen war vorhin deswegen schon aufgebraucht, denn ich versuchte schließlich auch Treiber der Vorjahre herunterzuladen) :mrgreen:

Aber da las ich im www, evtl. sei schon ein Druckertreiber vorinstalliert, dann ginge das nicht. Und so war es dann auch. (Noch vom Verkäufer) vorinstallierten Druckertreiber deinstalliert und dann ging es. Mozilla Thunderbird alle Emails übertragen auf Thunderbird des anderen PCs - hat dank www-Tipps auch geklappt.

Windows Edge deinstalliert und noch so anderer Kram, den man nicht braucht. Firefox installiert und einige Programme (CCleaner, Energy Manager, PDF24, Isa3 Basic, Wondershare Free Converter, IrfanView64, LibreOffice, VallenJPegger. Alles Freeware). Nur ein gutes Antivirenprogramm habe ich noch nicht gefunden. Neuer Akku ist auch drin, hielt bei minimalem Stromverbrauchzustand ca. 2,5 Stunden.

Nur die größer-/kleiner-als Taste und die Rautetaste erkennt er nicht. Dafür klappt das über die Bildschirmtastatur. Deinstallieren und Installieren der Tastatur trau ich mich noch nicht.


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Timmi »

Isai hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 00:06 Nur die größer-/kleiner-als Taste und die Rautetaste erkennt er nicht. Dafür klappt das über die Bildschirmtastatur. Deinstallieren und Installieren der Tastatur trau ich mich noch nicht.
Hi Isai,

vielleicht helfen diese Tipps:

https://www.wintotal.de/tipp/laptop-tas ... ren-nicht/

Ansonsten: Die Tasten Alt+35 erzeugen die Raute. Du drückst die Alt-Taste, hälst sie gedrückt und gibst 35 ein. Loslassen und es erscheint die #. Ebenso bei Alt+60 bzw für Alt+62 für < und >.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Ich bin auch kein IT-Spezialist. Aber ich würde mir einen Mac zulegen. Da schaut schon mal alles schöner aus und ist anwendungsfreundlich. Warum sich mit Viren und so Zeug überhaupt herumschlagen?

(By the way: Diese Virensache bei Microsoft ist schon eine Konditionierung auf die Impfung/das Zeichen des Tieres)

Und da gibts so schöne Gratis-Programme wie Garageband und Imovie :-)

Die alten Daten auf einer externer Festplatte zwischenspeichern.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Timmi »

So gehen die Meinungen auseinander. Ich bin ja nun häufiger dabei Mac-Anwendern aus der Patsche zu helfen, wenn ein Versionswechsel oder ein Update Chaos und Ratlosigkeit hinterlassen hat. Ein Mac-System würd ich nicht mal geschenkt nehmen.

Möchte man auf Jahre Ruhe,Stabilität und Sicherheit und eine schier unübersehbare Anzahl kostenloser Programme jeder Richtung und jeden Geschmacks bietet sich eine Linux-Langzeitversion an. Mittlerweile gibt es auch viele Anleitungen, die den Umstieg erleichtern und erklären. Es sollte auch für Anfänger nach meinen Erfahrungen keine Hürde darstellen. Linux wird überall dort eingesetzt wo es auf Sicherheit und Stabilität ankommt und dies nicht nur im Serverbereich.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Nobody2 »

Alles hat seine Vorzüge und Nachteile. Arbeiten kann man mit allen Systemen. Man muss nur vertraut damit sein. Es hängt auch davon ab, was man braucht. Gewöhnen kann man sich an alles. Einige wichtige Programme gibt es heute auch für alle gängigen Systeme ... „MP“ oder „Fusion“.

Zum Beispiel: Firefox, Thunderbird, Filezilla, XNview, VLC, Audiacity, Scribus, Gimp, Calibre, Inkscape, Kodi, Libre Office, VMware, VirtualBox, Handbrake...

Über Virtualisierung bekommt man auch eine Menge Zeug auf den Mac aber auch auf Linux (zB Wine) und Windows. iCloud Anwendungen bekommt man sehr gut über den Browser und hat so einen guten Anschluss an das Apple Ökosystem auf beliebigen System, Office inklusive. Mit einem Browser, der Seiten als App verpacken kann, ich denke an Edge, lassen sich dann auch noch viele Web-Anwendungen in Form bringen.

Unterm Strich würde ich sagen, man kommt in allen Welten zurecht, von Sonderfällen abgesehen (zB Kreativ-Software für Video, Audio oder Buchhaltungs-Software, OCR etc..) Die Frage ist halt nur, was ist geschickter, wo kommt man am besten rein, was passt zum persönlichen Profil... Ich schreibe das gerade von einem Mac. Nebendran ist der Windows PC. Die Gemeinsamkeiten der Systeme überwiegen in der Praxis. Unterschiede liegen in der Oberfläche und sehr vielen Details, die aber unterm Strich zu vernachlässigen sind.

Allerdings muss ich sagen: Mit MacOS allein komme ich nicht ganz aus, mit Windows schon. Aber den Mac möchte ich mittlerweile auch nicht mehr missen, da diverse Apple Geräte sich doch ganz gut mit dem Mac verstehen und ich momentan ein paar davon nutze. Mit Windows ginge es auch, aber es ist nicht so praktisch. Allein die Notiz App ist wirklich ein Traum! Die Echtzeit-Synchronisierung auf allen Geräten klappt recht ordentlich. Nicht geht über Notpad aber mir fehlt die Synchro. OneNote, Notizen etc. ist überhaupt nicht vergleichbar, was das betrifft.

Heute gilt es nicht mehr nur, einen PC zu Hause zu nutzen, man hat zumindest sein Smartphone oder auch Tablet, Smartwatch, Notebook, Ebook Reader oder andere Gadgets. Man ist ständig irgendwie online und arbeitet mit den Systemen, die viel mehr in den Alltag integriert sind. Apple ist in der Hinsicht m.E. am besten aufgestellt. Die anderen Systeme sind flexibler, aber auch nicht so gut integriert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten