Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 15:12 Wenn die Mutter sagt "Es ist zu kalt um ohne Jacke herauszugehen", dann kann die neunmalkluge 10-jährige "gewieft" erwidern: "Für wen ist es zu kalt? Ist doch nur deine Meinung.
Nein, es ist ihr persönliches Empfinden.
Ich erzähl dir was: Es war ungefähr vor 3 Wochen(so genau weiß ich das nicht mehr), jedenfalls mußte ich wohin fahren...
Der Großteil der Menschen hatte lange Hosen an und Jacke, es war nach meinem Empfinden kalt und es war sehr windig....
Und als ich in der U-Bahnstation stand, waren da drei Männer, die trugen ne kurze Hose und nur ein Shirt...wie im Sommer.
Ihnen war scheinbar nicht kalt....zumindest empfanden sie keine Kälte, sonst würden sie ....= mein Gedankengang.
Ok, ich hätte jeden Einzelnen von ihnen dazu befragen können, warum ...
Vielleicht hätten sie gesagt: Was? Es ist doch nicht kalt...
Kalt ists , wenns in Oimjakon Minus 72 Grad hat...
Liegst an der persönlichen Wahrnehmung?

Ansonsten hat mich dein Beitrag eher amüsiert. :)
Generell hatte ich schon vor dich zu plonken
Tu, was du nicht lassen kannst...steht dir ja frei.. 8-)
weil ich deine Beiträge zu bizarr (für einen Erwachsenen) und nervtötend finde.
Wenn du etwas so findest, muss es ja nicht zwangsweise bedeutern, dass alle jeden Beitrag so finden= deine persönliche Ansicht... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Corona »











Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 464
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lea »

Von Zeit zu Zeit - meist dann, wenn manche Gläubige mir bescheinigen wollen, dass ich "falsch" liege in persönlichen Glaubensfragen - frage ich Gott direkt, ob ich noch "auf dem richtigen Weg" bin... oder irgendwas an meiner Denkweise ändern muss. So auch die letzten Tage...

Heute wollte ich gerade mal wieder ein paar einzelne Sonnenstrahlen ausnutzen, um meinen Müll zum Hausmüll-depot zu bringen. Als ich dann raus ging, merkte ich, dass es gerade wieder anfing zu nieseln. Das fand ich zwar gerade nicht so toll, aber dachte mir: bei einem solch kurzen Weg werde ich wohl nicht zu naß werden, falls es stärker anfangen würde zu regnen.

Auf dem Rückweg zu meiner Wohnung kam dann gerade wieder ein erneuter Sonnenstrahl hervor - zusätzlich zum Nieseln. Und schon sah ich direkt vor mir einen vollständigen Regenbogen. Und ich staunte: Gott schickt mir einen Regenbogen - und zeigt mir damit, dass er mich sieht und mir weiterhin nahe ist. Mehr brauche ich nicht an Zusagen von IHM. :D

Das war für mich ein besonderer Moment, von denen ich schon viele kannte ... aber immer wieder neu staunen kann, wie Gott mir seine Nähe zeigt und zusagt. Besonders auch dann, wenn mir irgendetwas in dem Moment eigentlich gar nicht so gefällt (wie der Nieselregen). Damit hat mir Gott gezeigt, dass ER auch das, was ich in einem Moment vielleicht unangenehm empfinde, zu einer guten Botschaft umwandeln kann, die Freude und Friede im Herzen schenkt, den mir niemand nehmen kann.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Oleander »

Was ist mit Paul?

Hat er selber das "Handtuch" geworfen oder wieder mal "gesperrt", weil er wieder nicht gewisse Vorstellungen (Regeln) eingehalten hat und deswegen sanktioniert wurde, um sich zu bekehren? :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Oleander »

Unlängst dachte ich nach, wie man die "Welt" verbessern" könnte(ich gabs nach kurzer Zeit wieder auf) :? ...und wie es wäre, wenn jeder sich nur mehr auf das Wesentliche (was brauch ich wirklich zum Leben) besinnt...
Also Ackerbau und Viehzucht, Bekleidung, Dach übern Kopf( Heim) usw.= Grundbedürfnisse

Hätte dann jeder Mensch auf diesem Planeten einen Job, mit dem er sowohl sein eigenes Einkommen bestreiten kann , als auch dem Allgemeinwohl damit dienen kann?
Also all diese künstlichen Berufe, die es gibt ( um irgendwie Kohle machen zu können), aber nicht Lebensnotwendig sind, weg lässt....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16287
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Paul »

Oleander hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 18:56 Was ist mit Paul?

Hat er selber das "Handtuch" geworfen oder wieder mal "gesperrt", weil er wieder nicht gewisse Vorstellungen (Regeln) eingehalten hat und deswegen sanktioniert wurde, um sich zu bekehren? :angel:
ohne handtuch käme ich ja wohl nicht weit, don`t panic :D

den rest kannst du dir ja denken, will sagen, die administration hat es sich mit mir für zwei wochen verscherzt :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Oleander »

:)

Ich las grade einen Spruch, und das löste in mir Gedanken aus..

Spruch: Eine "Tankstelle" hat neue "Zapfsäulen"...
Die "alten" hat man... auf xxx gestellt..

--

Ich dachte, wo zapft so mancher Mensch an, um Sprit (Kraft ) zu bekommen, um auf seinem Lebensweg, Energie zum weitergehn sammelt = bekommt....
Geht der "Sprit" aus, wars das mit "Leben"... und man liegt flach oder nicht mehr "funktions-fähig"

Zapf bei Gott an, dann lebst du ewiglich...
Ist die Zapfsäule "Gott " nicht mehr da, ists aus mit der Maus?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Freude um so grösser, wenn.....

Beitrag von Oleander »

Ich habe mir grade wieder den song angehört
Spoiler: anzeigen

Und löste einen Gedankengang aus....

Ich neige dazu, Sachen zu verlieren :roll: oder leg etwas unbewußt wohin und finds dann nimma....(vor allem den zweiten Socken eines Sockenpaares :D )
Manchmal kränkte ich mich über den Verlust, mit der Zeit gab ich mich damit ab =" ist halt weg"...
Und dann taucht es irgendwann wieder (unerwartet) auf und die Freude darüber ist so groß= echte Freude..

Vielleicht gings dem Vater des verlorenen Sohn ähnlich...vielleicht war er traurig über den Weggang des Sohnes, doch als dieser wieder Heim kam, die Freude riesengroß....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 12:22 Wenn es regnet machst du den schirm auf, oder wartest bis sich die wolken verziehen.
Es gibt keinen besseren "Weichspüler" fürs Haar, als Regenwasser-der Schirm(den ich nicht mit habe) bleibt zu :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 12:36
Corona hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 12:22 Wenn es regnet machst du den schirm auf, oder wartest bis sich die wolken verziehen.
Es gibt keinen besseren "Weichspüler" fürs Haar, als Regenwasser-der Schirm(den ich nicht mit habe) bleibt zu :D
Weichspüler für Haare :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten