Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
oTp
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Reinhold, mein Schwager hat in Indien mal gesehen, wie ein Kellner in seiner Nähe das Glas nachbesserte mit etwas Spucke und dem Ärmel. :lol:

Wir fliegen immer wieder mal nach Indien. Und haben uns auch noch nie vom Essen angesteckt, obwohl wir immer lockerer werden. Allerdings mit Bedacht.

Gekochtes Gebratenes ist immer angeraten.

Einmal bestellte ich den billigsten gekochten Reis ohne alles. Konnte ja nicht ahnen, dass da noch kleine Steinchen mit drin waren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 13:54
Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 13:52 vorher reichlich Alkohol genossen
Ahaaaaaa, aber mir die Ohren lang ziehen wollen, wegn..3 Bier?
:lol:
Drei Bier? :roll: Linchen man hat dich offensichtlich beobachtet:
https://www.canstockphoto.at/gl%C3%BCck ... 65951.html
:lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Reinhold »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 13:57 Reinhold, mein Schwager hat in Indien mal gesehen, wie ein Kellner in seiner Nähe das Glas nachbesserte mit etwas Spucke und dem Ärmel. :lol:

Wir fliegen immer wieder mal nach Indien. Und haben uns auch noch nie vom Essen angesteckt, obwohl wir immer lockerer werden. Allerdings mit Bedacht.

Gekochtes Gebratenes ist immer angeraten.

Einmal bestellte ich den billigsten gekochten Reis ohne alles. Konnte ja nicht ahnen, dass da noch kleine Steinchen mit drin waren.
Wo warst du denn in Indien? Ich war in Nagpur liegt genau in der Mitte von Indien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nagpur

Durfte aber mit meiner Frau als Belohnung auf Firmenkosten ein paar Tage Goa genießen.
https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/goa-indien/
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 14. Mai 2022, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
oTp
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Ja, Goa.
Indien ist groß.

Meist fliegen wir nach Bombay Mumbay und ein paar Tage dann weiter nach Kerala. Das letzte Mal waren wir auf dem Weg nach Kerala nach langer Zeit wieder mal in Goa. Inlandflüge sind lästig. Fahrei im Auto nur mit Mietwagen samt Fahrer.

Wo sonst noch ? Mit dem Auto im Süden von Cochin aus. Ins Gebirge und in die Ebenen. Delhi, Agra. Einmal von Cochin mit dem Zug nach Madras, wo es weiter nach Delhi ging.

Aber das erste Mal war ich in drei Monaten zwar nicht überall aber quasi.

Indien reizt mich nun mal. War so oft in Indien wie sonst öfter nur in der Türkei.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 14. Mai 2022, 14:27, insgesamt 4-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18198
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:07 Linchen man hat dich offensichtlich beobachtet:
Ja, dass kenne ich und dann kam man über mich ins Gespräch und so macher meinte so was ähnliches wie:
Lukas 7
33 Denn Johannes der Täufer ist gekommen, er isst kein Brot und trinkt keinen Wein und ihr sagt: Er hat einen Dämon.
34 Der Menschensohn ist gekommen, er isst und trinkt und ihr sagt: Siehe, ein Fresser und Säufer, ein Freund der Zöllner und Sünder!
Was soll ich dazu sagen?

Thats life!

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Reinhold »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:21 Ja, Goa.
Indien ist groß.

Meist fliegen wir nach Bombay Mumbay und ein paar Tage dann weiter nach Keralla. Das letzte Mal waren wir auf dem Weg nach Kerala nach langer Zeit wieder mal in Goa.
Wo sonst noch ? Mit dem Auto im Süden von Cochin aus. Ins Gebirge und in die Ebenen. Delhi, Agra. Einmal von Cochin mit dem Zug nach Madras, wo es weiter nach Delhi ging.
Aber das erste Mal war ich in drei Monaten zwar nicht überall aber quasi.
Indien reizt mich nun mal.
Wir waren fast nur in Nagpur war ja nicht in Urlaub dort. ;) In Mumbay haben wir zu Anfang einmal (natürlich auf Firmenkosten ;)) im Kempinski genächtigt. Sonst waren wir aber meist nur in der näheren Umgebung von Nagpur.

Mir stand zwar ein 24Std. Fahrer zur Verfügung, habe den aber bei der Fahrweise der Inder nicht oft in Anspruch genommen. Wir waren immer heilfroh wenn wir unser Ziel lebend erreicht hatten. :lol:
*für Ziska-wir haben auch die dortige Vers. besucht ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
oTp
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Ja klar, verheerend die Fahrerei. Aber wir wollten ja was sehen. Ich fahre dort gar nicht wegen dem Linksverkehr

Hotels in Bombay ? Wir setzen uns ein Geldlimit. So kommt es, dass ich schon mal ein Nachtschränkchen kurz aufmache, den Kakerlaken in der Schublade guten Tag wünsche aber meiner Frau natürlich von ihnen keine guten Wünsche ausrichte.

Im Kovolam Beach gibt's auch einfachste Unterkünfte an Standnähe, aber sauber.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:22
Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:07 Linchen man hat dich offensichtlich beobachtet:
Was soll ich dazu sagen?
Nix-Dösken Bier genießen und Schaum vom Mund abwischen.
:lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
oTp
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Ach ja, Reinhold
Der komfortable syrisch orthodoxen Bischofssitz in der Nähe von Cochin ist zwar verlockend, aber wir sind lieber mitten drin in der Nähe vom Meer in der Altstadt von Cochin.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Reinhold »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:40 Ja klar, verheerend die Fahrerei. Aber wir wollten ja was sehen. Ich fahre dort gar nicht wegen dem Linksverkehr
Hotels in Bombay ? Wir setzen uns ein Geldlimit. So kommt es, dass ich schon mal ein Nachtschränkchen kurz aufmache, den Kakerlaken in der Schublade guten Tag wünsche aber meiner Frau natürlich von ihnen keine guten Wünsche ausrichte.
Die Hotels in Bombay wie z.B. Kempinski sind Supi. Alleine die Zimmerbar meine Güte war die gefüllt? :lol: Aber in Nagpur selbst gab es so etwas nicht. Zwar kein Alkohol aber Wasser
gab es jeden Tag frisch in Flaschen aufs Zimmer.

Als ich am ersten Tag etwas dort aus einer fest verschlossenen Flasche trinken wollte, sah ich erschrocken, dass die Flasche "pinkelte"-sprich aus einem kleinen Loch floss das Wasser heraus.

Nach Rücksprache mit meinem Kumpel (er war schon oft in Indien)erfuhr ich, dass das arme Hauspersonal per Spritze das Wasser aus der Flasche saugt-u. mit dem indischen Jauchwasser wieder auffüllt, u. das kostbare Nass der Flasche entweder selbst trinkt oder am Straßenrand verkauft.

Apropos Straßenrand. Hast du auch Inder gesehen die am Straßenrand ihre Notdurft verrichtet haben? Weißt du auch warum sie das dort u. nicht unbeobachtet ein paar Meter weiter unten in der Böschung tun? :roll:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten