Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Themen des Neuen Testaments
Elli

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Elli »

Wenn wir den Text genau lesen, erkennen wir, dass Satan auf die Erde geworfen wurde, nicht in ein Weltall, von wo er heraus noch weiter hinausgestoßen werden könnte.

"Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 9 Und es wurde geworfen (griech. "ballo") der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen (griech. "ballo") wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen (griech. "ballo")." Off 12,7-9 -

Die Engel wurden mit Satan auf die Erde geworfen. Dämonen sind gefallene Engel. Wann wird das erste Mal in der Bibel über Dämonen berichtet?

LG
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von R.F. »

Elli hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 11:28
R.F. hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 10:38 Nach dem Satan aus Himmel geworfen wurde und dieser mit dem Antichristen für die Dauer der letzten dreieinhalb Jahre der jetzigen Ära grausamer als zuvor die Gemeinde verfolgt, wird ihn der zur Erde zurückgekehrte Jesus für die kommenden tausend Jahre in Haft nehmen.

Nach diesen tausend Jahren unter der Herrschaft Jesu und Seiner Regierung lässt Gott den Satan nochmal auf die Menschheit los (Offenbarung 20,7-10). Der Leser möge mal darüber nachdenken, weshalb Gott dies tut.
Wo im NT steht, dass nach der Wiederkunft Jesus ein tausendjähriges Friedensreich anfängt? Diese Lehre ist genauso falsch, wie die geheime Entrückung.
Zeige mir bitte eine Bibelstelle im NT. ( Offenbarung 20, ist ein kein Beweis, im Gegenteil, sogar ein Text, der dagegen spricht)

Alles Wichtige aus dem AT wird im NT wiederholt und das nicht nur einmal, in der Regel, zwei bis dreimal.
Warum hat Jesus darüber nicht gesprochen, dass er eines Tages auf dieser Erde ein irdisches Reich aufrichten würde? Warum sollte er das verschweigen? Im Gegenteil, er hat, als die Jünger ihn danach fragten, das sogar verneint. Würde der Christ zuallererst zu Jesus gehen und ihn fragen, könnten solche Geschichten keinen Nährboden finden..

Mir ist das ein Rätsel, dass so viele Christen nicht merken, dass das einfache Phantasiegeschichten der Dispensationalisten sind.
Beschäftigt euch mal damit, woher der Dispensationalismus herkommt.
- - -
Der Gesamtzusammenhang der Schrift ist nicht auf den ersten Blick erkennbar. Um die wörtliche Bedeutung der in Offenbarung 20,4 vorhergesagten tausendjährigen Regierung zu begreifen, ist die Kenntnis einer Reihe von Vorhersagen der Schriften des Alten wie des Neuen Bundes nötig.

Jesus hatte mehrmals darauf hingewiesen, dass Er zur Erde zurückkehren wird, um die politische Macht zu übernehmen. Aus diesem Grunde stellten Jesu Nachfolger, als Er sich verabschiedete, die Frage:

Apostelgeschichte 1,6 (Luther):
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel?
Und in 1. Korinther 16,22 (Luther) heißt es:
Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht. Maranata!
Maranata heißt, “Unser Herr, komm!”

Jesus hatte zur Zeit Seines letzten Aufenthalts auf der Erde mehrmals Seine Rückkehr angekündigt, nicht jedoch wörtlich das Tausendjährige Reich genannt. Dass Er das nicht tat, hatte gute Gründe. Hätte Jesus schon damals Seinen Nachfolgern den von Gott mit dem Menschen verfolgten Plan einschließlich Zeiten mitgeteilt, die Botschaft wäre nicht so engagiert und weiträumig bekannt gemacht worden.

Seit der Offenbarung weiß der Mensch um das ungefähre Rückkehrdatum Jesu. Dass darüber so viel Falsches gelehrt wurde - besonders durch so genannte Endzeitgruppen - liegt nicht an der Schrift selbst, sondern hatte andere Gründe.

Dass Jesus während den ganzen tausend Jahren auf der sein Erde wird, ist wohl kaum anzunehmen. Die Ausübung der Regierungsgewalt liegt während Seiner Abwesenheit in den Händen der an der ersten Auferstehung Teilhabenden.

Die Lehre von der Vorentrückung ist tatsächlich nicht biblisch. Die eigentliche “Entrückung”, genauer: die Evakuierung erfolgt zehn Tage vor der Ankunft Jesu. Um das zu erkennen, muss man die ganze Schrift, auch die Bücher Mose, als Gottes Wort verstehen. Die Bedeutung der in 3. Mose 23 genannten Feiertage - Gott der Vater selbst - hielt sich an diese: Jesus wurde an einem Passah getötet, der heilige Geist wurde genau fünfzig Tage danach an einem Schawuot (Pfingsten) ausgegossen, die Machtübernahme Jesu und anschließender Rückkehr ist an einem Rosch ha-Schana (Posaunentag) vorhergesagt.
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von R.F. »

Elli hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 11:38
R.F. hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 11:10 Halten wir uns an die Schrift. In dieser ist der Angriff “Außerirdischer”, nämlich der Jesu begleitenden Streitkräfte vorhergesagt (Offenbarung 19,11-ff.). Das ist die Schlacht zu Harmagedon, zu der Satan zusammen mit dem “Tier” und dem falschen Propheten die nach zwei Schwerstkriegen verbliebenen Feinde des zur Erde zurückgekehrten Messias ruft.

Dass sich im All schon zuvor einiges tat, haben die Menschen längst bemerkt (Offenbarung 6, 15-17). Zehn Tage vor der Ankunft Jesu wird die der Menschheit drohende Gefahr noch deutlicher wahrgenommen. Aus diesem Grunde fällt es dem Antichristen, dem führenden Politiker Europas, leicht, die übrigen Herrscher von der drohenden Invasion aus dem All zu überzeugen.
Das sind zusammengesuchte Phantasiegeschichten. Wenn man will, kann man sich aus der Offenbarung alles zusammensuchen. Die Bibel spricht eine eindeutige Sprache. Wenn man die Offenbarung nicht eindeutig versteht, sollte man lieber schweigen, als wilde Geschichten ungeprüft zu glauben.
Auch meine Meinung. Ich vermeide jedoch religiöse Formulierungen.
Es haben übrigens schon einige Mitwirkende in diesem Forum über Verständnisprobleme geklagt.
Elli hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 11:38 Gäbe es eine Alien-Dämonen-Invasion am Ende der Zeit, würde das mehrfach in der Schrift bezeugt werden, der die Bibel kennt, wird dir sagen, dass er das nirgends gelesen hat.
Von einer "Alien-Dämonen-Invasion" habe ich nicht geschrieben. Allerdings über die den Messias begleitenden Militärs (Engel). Selbstverständlich werden diese von den Messias-feindlichen Menschen als Invasion empfunden. Warum wohl befinden sich zur Zeit der Ankunft des Messias die Militärs sämtlicher Nationen im Nahen Osten? Was hatte die Politiker und Militärs motiviert, ihre Streitkräfte nach Israel zu bringen?

Dazu muss man insbesondere das 19. Kapitel der Offenbarung lesen - und sich zumindest einige militärische Kenntnisse verschaffen. Dass dazu nur wenige Frauen in der Lage sind, ist doch verständlich.
Elli hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 11:38 Aus Bilder- und Symbolsprachen kann man durchaus ein Märchenbuch schreiben, wenn "die Ohren danach jucken".
- - -
Die Ankunft Jesu zusammen mit Seinen Militärs ist eindeutig genug beschrieben. Zur Erklärung von Einzelheiten hat Gott dem Menschen Verstand gegeben.
Elli

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Elli »

R.F. hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 15:29 Jesus hatte zur Zeit Seines letzten Aufenthalts auf der Erde mehrmals Seine Rückkehr angekündigt, nicht jedoch wörtlich das Tausendjährige Reich genannt. Dass Er das nicht tat, hatte gute Gründe. Hätte Jesus schon damals Seinen Nachfolgern den von Gott mit dem Menschen verfolgten Plan einschließlich Zeiten mitgeteilt, die Botschaft wäre nicht so engagiert und weiträumig bekannt gemacht worden.
Deine Theorie ist nicht schlüssig. Natürlich hätte eine Information über ein tausendjähriges Reich die Verbreitung des Evangeliums nicht gemindert.
Niemand, auch die Apostel nicht, sprachen jemals über ein tausendjähriges Reich. Die Juden im AT, dachten das bereits fälschlicherweise, dass ihr Messias, wie David ein irdisches Reich aufbauen würde. Das wird von den Juden immer noch falsch gedeutet. Der Dispensationalismus hat diese falsche Lehre mit aufgenommen.

So kann man die Schrift nicht auslegen. Wir haben das was geschrieben steht, nicht mehr. Falsche Lehren sind zu erkennen, wenn man sie nicht in der Schrift findet.
Ich kann auch Grimms Märchen finden und dann sagen, es gab gute Gründe, warum Jesus nichts über Rotkäppchen sagte. Wir haben einen Wolf, Kinder und Blut, das muss reichen.
Dass Jesus während den ganzen tausend Jahren auf der sein Erde wird, ist wohl kaum anzunehmen. Die Ausübung der Regierungsgewalt liegt während Seiner Abwesenheit in den Händen der an der ersten Auferstehung Teilhabenden
.
Zeige mir bitte die Bibelstellen! Entweder es steht geschrieben, dass Jesus ein irdischer König sein wird, oder nicht. Ich kenne die Bibel gut genug, ich weiß, dass es keine einzige Stelle gibt, mit dem Hinweis auf einen irdischen König.
Die Lehre von der Vorentrückung ist tatsächlich nicht biblisch. Die eigentliche “Entrückung”, genauer: die Evakuierung erfolgt zehn Tage vor der Ankunft Jesu. Um das zu erkennen, muss man die ganze Schrift, auch die Bücher Mose, als Gottes Wort verstehen. Die Bedeutung der in 3. Mose 23 genannten Feiertage - Gott der Vater selbst - hielt sich an diese: Jesus wurde an einem Passah getötet, der heilige Geist wurde genau fünfzig Tage danach an einem Schawuot (Pfingsten) ausgegossen, die Machtübernahme Jesu und anschließender Rückkehr ist an einem Rosch ha-Schana (Posaunentag) vorhergesagt.
Die biblischen Feiertage hat Jesus alle erfüllt, einschließlich Jom Kippur. Deine Theorie passt nicht.
Lese einfach nur die Stellen über die Wiederkunft Jesus.
Jesus kommt am letzten Tag wieder, am jüngsten Tag. Das steht eindeutig geschrieben. Feiertagsberechnungen sind völlig überflüssig. Am letzten Tag gibt es die Totenauferstehung, die einen für die Entrückung, die anderen für das Gericht.
Kein Wort davon, dass sich hier noch eine Tür für Ungläubige öffnet, die dann im tausendjährigen Reich weiter glücklich leben dürfen. Nein, ganz im Gegenteil, sie werden schreien, dass die Berge über sie fallen.
Mit der Wiederkunft Jesus wird die Erde zerstört.
2.Petrus 3
10Es wird aber des HERRN Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.
2.Petrus 3:10
Es wird aber des HERRN Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.
1.Korinther 1:8
welcher auch wird euch fest erhalten bis ans Ende, daß ihr unsträflich seid auf den Tag unseres HERRN Jesu Christi.
Matthaeus 10:15
Wahrlich ich sage euch: Dem Lande der Sodomer und Gomorrer wird es erträglicher gehen am Jüngsten Gericht denn solcher Stadt.
Mann kann nicht ausrechnen, wann ein Dieb kommt. Tag und Stunde kennt niemand. Wir können nur erahnen, dass Jesus bald kommt.
Offenbarung 16:15
Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und hält seine Kleider, daß er nicht bloß wandle und man nicht seine Schande sehe.
Das Wichtigste ist, im Geist des HERRN zu bleiben und jeden Tag mit seiner Ankunft zu rechnen. Rechnereien sagen nicht selten: Der Herr kommt noch lange nicht.

LG
Elli

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Elli »

R.F. hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 15:59 on einer "Alien-Dämonen-Invasion" habe ich nicht geschrieben. Allerdings über die den Messias begleitenden Militärs (Engel). Selbstverständlich werden diese von den Messias-feindlichen Menschen als Invasion empfunden. Warum wohl befinden sich zur Zeit der Ankunft des Messias die Militärs sämtlicher Nationen im Nahen Osten? Was hatte die Politiker und Militärs motiviert, ihre Streitkräfte nach Israel zu bringen?

Dazu muss man insbesondere das 19. Kapitel der Offenbarung lesen - und sich zumindest einige militärische Kenntnisse verschaffen. Dass dazu nur wenige Frauen in der Lage sind, ist doch verständlich.
Elli hat geschrieben: ↑So 20. Jun 2021, 11:38
Aus Bilder- und Symbolsprachen kann man durchaus ein Märchenbuch schreiben, wenn "die Ohren danach jucken".
- - -
Die Ankunft Jesu zusammen mit Seinen Militärs ist eindeutig genug beschrieben. Zur Erklärung von Einzelheiten hat Gott dem Menschen Verstand gegeben.
Jesus kommt mit seinen heiligen Engeln am letzten Tag wieder. Satan wird dagegen ankämpfen und dabei verlieren.
So wie ich die Schrift deute, wird das alles am letzten Tag stattfinden.( bin mir nicht sicher) Auf jeden Fall, hat Satan keine Chance gegen Gottes Engeln.

Ich sehe im Nahen Osten, ein riesengroßes Täuschungsmanöver kommen. Die Stadt Jerusalem wird als "Lügenstadt" dienen. Viele Christen werden auf Lügen hereinfallen, weil sie nicht ernsthaft nach der Wahrheit in der Schrift forschen.
Ich erkenne von allen Seiten leichtgläubige Menschen, auch Christen, die wie kleine Kinder hinter dem Wolf herrennen, weil er ihnen ein bisschen Schokolade verspricht.

LG
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Hallo Elli!
Elli hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 12:27
Erich hat geschrieben
Hallo Elli!

1. Ich habe nirgendwo gesagt: "Ich habe immer recht".
Es wirkt so, als würdest du immer Recht haben wollen. Das heißt nicht, dass du grundsätzlich Unrecht hast.
Nobody is perfect!
2. Ich habe nicht gesagt: "Jesus sagte das am Kreuz".
3. Ich sagte nicht "eine Woche", sondern "kürzeste Zeit".
Z.B. Wenn ich sage: Jetzt mache ich eine Suppe,
dann geschieht das auch nicht im selben Moment,
sondern es dauert eine kurze Zeit, bis sie fertig ist.
Die Suppe dauert in der Regel eine halbe Stunde. Wenn ich sage, jetzt mache ich eine Suppe, fange ich damit an und die Fertigstellung, wird bald sein.
Das mit der Suppe war ein schlechtes Beispiel.
Ich hätte wohl lieber ein Haus oder ein Auto nehmen sollen,
denn die macht, schafft oder baut keiner in einer halben Stunde.
Sicherlich sehe ich einiges anders als du, hast du immer Recht?
Nobody is perfect.
7. Jesus sagte diese Worte kurz vor seiner Festnahme und Kreuzigung usw.
8. Vielleicht solltes du mal nach Joh 12,31 weiter lesen, wie es im Vers 33 heißt:
31 Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgestoßen werden.
32 Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.
33 Das sagte er aber, um anzuzeigen, welchen Todes er sterben würde.
Somit ging es also bei diesen Worten um seinen Tod! - Oder wie siehst du das?
Ja, das sehe ich auch so.
Freut mich! :)
Bedeutet, Gericht über Satan, gleichzeitig, Rauswurf aus den Himmel?
Von wo sonst sollte denn der Satan/Teufel, der Fürst dieser Welt, sonst noch hinausgestoßen/hinausgeworfen worden sein!? - Denn wie wir wissen ist er ja noch in dieser Welt und geht umher wie ein brüllender Löwe ...
Fakt ist, dass seine Engel, zur Zeit des Wirken Jesus, bereits auf der Erde waren. Wie erklärst du das?
Der Teufel und seine Engel sind Geist-Wesen und können gleichzeitig überall sein (außer im Himmel bei Gott).
Sie befinden sich m.E. unter dem Himmel, in unserer Atmosphäre, sozusagen in der Luft.(Eph 2,2; 6,12)
Wenn ich mich am Wort "jetzt" stoße, dann ist das so, mehr ist das nicht.
Wenn du den Satz genau liest, "Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgestoßen werden", dann sehe ich da auch noch die Wörtlein "wird" und "werden" , und das heißt für mich, dass es ein klein wenig dauert, also bis zur Gefangennahme, Geißelung, Kreuzigung und seinem Tod, das Hinabsteigen in das Reich des Todes und das Auferstehen am dritten Tage. - Für mich gehört das alles zum Gericht. Und da wurde Satan hinausgeworfen. - Ein guter Kampf dauert doch nicht nur eine Sekunde (jetzt), sondern um einiges länger. Nicht wahr?

Ich schrieb auch, dass die Möglichkeit besteht, dass Satan mit der Auferstehung Jesus aus dem Himmelgeworfen wurde.
Ich denke, dass das zusammenhängt, innerhalb dieser drei Tage.
Hebr 2,14-15
14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind,
hatte er gleichermaßen daran Anteil,
auf dass er durch den Tod die Macht nähme dem,
der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel,
15 und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod
im ganzen Leben Knechte sein mussten.
Durch seinen Tod hat Jesus Christus
die Macht genommen dem Teufel,
der Gewalt über den Tod hatte.

Und zu diesem Zeitpunkt wurde der Teufel/Satan aus dem Himmel geworfen.
Die Macht über den Tod, heißt für mich, dass Satan die Macht hatte, den Menschen zur Sünde zu verführen, damit der die Frucht des Todes erntet.
Siehe Hiob! - Dieser hat nicht gesündigt und der Satan hat ihm trotzdem viele Übel angetan, ja, er hätte ihn auch getötet, wenn Gott ihm nicht gewehrt hätte.
Diese Macht Satans, wurde über das Gesetzt: "Leben gegen Leben" genommen. Der Text spricht von einer genommenen Macht, nicht unbedingt, von der Tatsache, dass Satan aus dem Himmelgeworfen wurde.
Beispiel: Bei der Bundeswehr gibt es Generäle, die viel Macht haben.
Aber wenn man sie aus der Bundeswehr wirft, haben sie keine Macht mehr.

Die Macht über den Tod hatte Satan, als er noch im Himmel war.
Jesus Christus hat ihn besiegt und hat ihm diese Macht genommen.
Und nun hat unser Herr Gott Jesus Christus die Macht über den Tod!
Und das geschah alles innerhalb dieser drei Tage.


Und welche Kämpe im Himmel noch stattgefunden haben zu dieser Zeit,
das steht ja wohl dann auf anderen Seiten des Evangeliums geschrieben,
denn Jesus Christus kämpfte nicht allein, sondern er hatte auch Engel,
wie z.B. den Erzengel Michael, der auf seiner Seite steht/stand (s.Dan).
Offb 12,7-9
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8 und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Ja, dass ist der Text, über den wir nachdenken können. Er sagt uns nicht, wann der Rauswurf stattfand.
Dieser Text sagt uns aber, dass es zu der Zeit geschah, als Jesus auf Erden wandelte, weil dies auch aus dem Kontext in Offb 12 hervorgeht. - Der Teufel wurde doch nicht mehrmals hinausgeworfen.

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Elli hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 12:42 Erich,
wie verstehst du diesen Text?

Johannes 14:30
Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.
Kam Satan vor der Kreuzigung zu Jesus? Was wollte Satan von Jesus?

Dann, wollte Satan Jesus in der Wüste verführen.

LG
Der Fürst dieser Welt regierte geistlich in den Kindern des Ungehorsams,
die dann kamen, Jesus festnahmen, schlugen, geißelten und kreuzigten.
Jesus beruhigte aber seine Jünger, dass er keine Macht über ihn hat,
sondern im Gegenteil: Jesus nahm ihm durch seinen Tod seine Macht!
Und gleich danach kommt doch dieser Vers:
Joh 14,31 Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt;
jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgestoßen werden.
LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5142
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 13:37
Elli hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 12:42 Erich,
wie verstehst du diesen Text?

Johannes 14:30
Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.
Kam Satan vor der Kreuzigung zu Jesus? Was wollte Satan von Jesus?

Dann, wollte Satan Jesus in der Wüste verführen.

LG
Der Fürst dieser Welt regierte geistlich in den Kindern des Ungehorsams,
die dann kamen, Jesus festnahmen, schlugen, geißelten und kreuzigten.
Jesus beruhigte aber seine Jünger, dass er keine Macht über ihn hat,
sondern im Gegenteil: Jesus nahm ihm durch seinen Tod seine Macht!
Und gleich danach kommt doch dieser Vers:
Joh 14,31 Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt;
jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgestoßen werden.
LG!
Satan, der Teufel ist eine reale Person.
Er hat wirklich mit Jesus gesprochen und wollte ihn dazu bringen etwas zu tun, was Gott nicht gefallen würde.

Satan benutzt Menschen, die dann bewusst oder unbewusst seinen Willen durchsetzen.

Doch Gott wird nie zulassen, dass Satans Plan gelingt! Dieser widerliche kleine Wurm ist schon so gut wie ausgerottet! Und alle seine Unterstützer ebenso…
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von R.F. »

Elli hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 16:35
R.F. hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 15:59 on einer "Alien-Dämonen-Invasion" habe ich nicht geschrieben. Allerdings über die den Messias begleitenden Militärs (Engel). Selbstverständlich werden diese von den Messias-feindlichen Menschen als Invasion empfunden. Warum wohl befinden sich zur Zeit der Ankunft des Messias die Militärs sämtlicher Nationen im Nahen Osten? Was hatte die Politiker und Militärs motiviert, ihre Streitkräfte nach Israel zu bringen?

Dazu muss man insbesondere das 19. Kapitel der Offenbarung lesen - und sich zumindest einige militärische Kenntnisse verschaffen. Dass dazu nur wenige Frauen in der Lage sind, ist doch verständlich.
Elli hat geschrieben: ↑So 20. Jun 2021, 11:38
Aus Bilder- und Symbolsprachen kann man durchaus ein Märchenbuch schreiben, wenn "die Ohren danach jucken".
- - -
Die Ankunft Jesu zusammen mit Seinen Militärs ist eindeutig genug beschrieben. Zur Erklärung von Einzelheiten hat Gott dem Menschen Verstand gegeben.
Jesus kommt mit seinen heiligen Engeln am letzten Tag wieder. Satan wird dagegen ankämpfen und dabei verlieren.
So wie ich die Schrift deute, wird das alles am letzten Tag stattfinden.( bin mir nicht sicher) Auf jeden Fall, hat Satan keine Chance gegen Gottes Engeln.
- - -
Zu begreifen, gegen wen die göttlichen Streitkräfte kämpfen, ist für das Verständnis der aktuellen Weltlage von entscheidender Bedeutung. Wer meint, diese Kenntnisse seien ohne Belang für die eigene, für die Zukunft der Menschheit überhaupt, missachtet die von Gott stammende Offenbarung.

Und wer es nicht wagt, den menschlichen Führer der Messias-feindlichen Kräfte zu identifizieren, sollte mal lesen, was Feiglinge erwartet (Offenbarung 21,8).
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von R.F. »

Ziska hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 14:01 - - -
Doch Gott wird nie zulassen, dass Satans Plan gelingt! Dieser widerliche kleine Wurm ist schon so gut wie ausgerottet! Und alle seine Unterstützer ebenso…
Nachdem Jesus mit Seiner Regierungsmannschaft während des Weltsabbats, dem siebten Jahrtausend biblischer Zeitrechnung, über die Erde regierte, wird Satan, einer der Söhne Gottes, nochmal auf die Menschheit losgelassen.
Offenbarung 20,7-10 (Luther):
Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis 8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. 9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Daran zeigt sich, wie wenig dem Menschen selbst nach einem langen Leben in Frieden und Wohlstand zu trauen ist.
Antworten