Wichtig! Vor dem Einloggen!

Technischer Support fürs Forum
Support und Lösungen für PC und Netzwerk Probleme
Antworten
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Wichtig! Vor dem Einloggen!

Beitrag von T4125Gamer »

Hallo,

ich bitte alle User ganz genau zu schauen, unter welchem Link das Forum aufgerufen wird. Es ist wichtig, dass das Zertifikat als gültig angezeigt wird. Jede andere Verbindung ist sofort zu verlassen.

Ich habe heute per Zufall herausgefunden, dass eine Domain, die nicht uns gehört, sich auf das Forum auflösen lies und das unverschlüsselt (habe ich über Google gefunden). Ich meine, eine Domain macht das nicht von selber, da muss ich schon irgendwelche Hintergedanken dabei vermuten.

Deswegen nochmal meine Bitte, schaut genau auf eure Browserzeile, wenn ihr das Forum aufruft bzw. speichert euch den Link https://4religion.org am besten ab.

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr das Forum bereits über den falschen Link aufgerufen und euch eingeloggt habt, solltet ihr am besten euer Passwort ändern. Das kann hier erledigt werden.
Spice
Beiträge: 11444
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wichtig! Vor dem Einloggen!

Beitrag von Spice »

Ist das so zu verstehen, dass man unter 4religion.org auf ein anderes Forum geleitet werden kann, das z.B. die Zugangsdaten stielt?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Vor dem Einloggen!

Beitrag von Magdalena61 »

Ja, so habe ich Gamer verstanden.

Mein Bodyguard Kaspersky warnt:
Eines oder mehrere der Zertifikate dieser Website sind ungültig, deshalb können wir ihre Echtheit nicht garantieren. Dies geschieht, wenn der Eigentümer der Website das Zertifikat nicht rechtzeitig aktualisiert hat oder wenn es eine gefälschte Website ist, die von Betrügern erstellt wurde.
Wenn jemand sich unter der falschen Domain einloggt, besteht rein theoretisch die Möglichkeit für den Betrüger, die Zugangsdaten abzugreifen.
Und dann kann er in euren Account.

Bitte das Forum nicht über Google aufrufen. Die falsche Version erscheint bei Google in den Suchergebnissen relativ weit oben.

Lieber eintippen: 4religion.org, das Suchergebnis über die Adressezeile im Browser kontrollieren und am besten unter den Favoriten abspeichern.

Wer den Link bereits in den Favoriten hat, sollte auch einmal hinschauen, ob die Adresse stimmt.

Gamer hat natürlich sofort Maßnahmen ergriffen, um Hackerangriffe zu blocken. Wir wissen aber nicht, wie lange die falsche Domain schon kursierte. Bei Google erscheinen immer noch falsche Ergebnisse... da Kaspersky auf meinem PC ein Aufrufen derselben nicht zulässt und ich die Internet Security nicht ausschalten will, kann ich nicht sagen, ob der falsche Fuffziger noch eine Gefahr darstellt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Timmi

Re: Wichtig! Vor dem Einloggen!

Beitrag von Timmi »

Komisch, bei mir erscheint keine Fake-Version bei der Google-Suche.

Nur:
4religion.org - Foren-Übersicht https://www.forum.t4125gamer.de

Aber da kann sich niemand einloggen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Vor dem Einloggen!

Beitrag von Magdalena61 »

Kaspersky verwehrt mir auch diese Seite.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Wichtig! Vor dem Einloggen!

Beitrag von Philippus »

Kaspersky hat aber einen sehr schlechten Ruf, wahrscheinlich von den Russen manipuliert....ich verwende Norton, da bin ich schon seit Jahren mit zufrieden.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Vor dem Einloggen!

Beitrag von Magdalena61 »

Bei mir ist es gerade umgekehrt.
Norton hatte ich lange und jetzt noch länger Kaspersky.

Die telefonieren doch alle nach Hause. Egal, welchen du nimmst.

Norton kommt von Symantec und ist eine amerikanische Software. Sorry, aber in diesem Fall habe ich mehr Vertrauen in die Russen.

Kaspersky arbeitet zuverlässig. Seitdem der auf meinem Rechner ist, hatte ich nicht ein einziges Mal ein Problem mit Malware.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Wichtig! Vor dem Einloggen!

Beitrag von Philippus »

Jetzt machen wir schon Schleichwerbung und bekommen es gar nicht mal bezahlt :wave:
Aber seitdem ich Norton habe, habe ich nie wieder einen Virus oder ähnliches gehabt.
Meine Frau hat früher immer philippinische Seifenopern geguckt (die kommt daher) und damals hatten wir ständig Viren dadurch, die Filipinos sind halt fleissige Viren Produzenten. Aber jetzt haben wir die Probleme gar nicht mehr, Norton ist zwar teuer, aber die kostenlosen Virenschutz Programme taugen eh nichts....
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Vor dem Einloggen!

Beitrag von Magdalena61 »

Kaspersky ist nicht kostenlos.
Und Norton hat wahrscheinlich qualitativ zugelegt, damit er noch mithalten kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten