Wahlfälschung

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Detlef »

Spice hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 07:32
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 17:45
Spice hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 07:46 Probleme mit der Demokratie haben nur die AfD und einige in diesem Forum.
Inwiefern hat die AfD "Probleme mit der Demokratie"?
Das solltest du belegen.
Was soll da groß belegt werden? Jeder, der das Auftreten dieser Partei und ihre Wortführer verfolgt hat, weiß woran er ist! Seit diesem Jahr wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet. Zu Recht!
Hm....??? Sie hat wahrscheinlich noch nie was von Andreas Kalbitz, Bernd Höcke & Co. gehört :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Hiob »

Spice hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 07:32 Was soll da groß belegt werden? Jeder, der das Auftreten dieser Partei und ihre Wortführer verfolgt hat, weiß woran er ist!
Seit diesem Jahr wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet. Zu Recht!
Da sehe ich einiges etwas anders. - Es gibt zwei Mängel:

1) Es gibt am rechten Rand der AfD echte Neo-Nazis, die zu Recht beobachtet werden. Man sieht am Kreis um Meuthen, dass dieser "Flügel" anderen Strömungen in der Partei ganz und gar unrecht ist.
2) Die mediale Öffentlichkeit hat sich umgekehrt von Anfang an schwer getan, eine demokratisch gewählte Partei zu respektieren, die nicht nach Mainstream-Art funktioniert.

Dies führt dazu, dass heute alles als "rechts" alias "demokratie-schädlich" angesehen wird, was nicht auf den Zug von Cancel Culture/Sprach-Polizei/etc. aufspringt - sogar Dieter Nuhr wurde dahingehend eingeordnet (muss man sich mal vorstellen). - Wir haben also zwei gegenläufige Strömungen mit orban-mäßiger Grundhaltung - gefällt mir beides nicht.
Timmi

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Timmi »

Hiob, nur hat das, was dir gefällt, genau dahin geführt was dir nicht gefällt. :D
Spice
Beiträge: 11516
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Elli hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 07:59
Spice hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 07:22
Elli hat geschrieben: ↑Mi 9. Jun 2021, 17:09
Spice hat geschrieben: ↑Mi 9. Jun 2021, 16:00
Du würdest Dich umgucken, wenn so ein Fall eintreten würde und schnell nach einem starken Mann rufen, der das Chaos wieder etwas bändigt.
Wir haben Chaos.
Nein. Wir haben eine gut funktionierende Demokratie, das beste Deutschland, das wir jemals hatten.
Haha, und das am frühen Morgen. Mein Blutdruck ist heute passend. :thumbup:
Es tut mir leid, wenn das Deinen Blutdruck in die Höhe treibt. Aber sachgemäß und nicht emotionsgesteuert zu denken, hilft den Blutdruck zu senken.
In einem Land, wo jemand wegen 650€ nicht bezahlten GEZ-Berühren,
Weshalb sollten Gebühren nicht bezahlt werden? Das ist doch selbstverständlich, dass man das tut!
Und wie sollen die öffentlichen Sender finanziert werden, wenn niemand zahlen will? Dann haben wir noch noch Privat- und Spartensender mit niedrigem Niveau!
... und eine Kanzlerin-Kandidatin, die zehnmal ihren Lebenslauf fälsche und von den ÖR gehypte wird, lässt sich's gut und gerne leben.
Niemand muss einen Kandidaten wählen, der nicht sein Vertrauen hat.
Kein normaler Mensch wird jemals einen Job bekommen oder von einer Chefetage aufgestellt werden, wenn die merken, dass er seinen Lebenslauf fälschte.
Ist ja richtig. Und woanders kommt man auch nicht durch. Siehst ja wie Guttenberg gehen musste etc.
Nun, könnte ich bis heute Abend weiterschreiben....Ich lasse dir lieber deine gute Laune.
LG
In der Tat kann ich gute Laune haben, da ich nichts sehe, was mir das Leben vermiesen könnte. Und von den vielen dummen Kommentaren, die der eine oder andere schreibt, lasse ich es mir auch nicht verdrießen.
Timmi

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Timmi »

Spice hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:00 In der Tat kann ich gute Laune haben, da ich nichts sehe, was mir das Leben vermiesen könnte. Und von den vielen dummen Kommentaren, die der eine oder andere schreibt, lasse ich es mir auch nicht verdrießen.
Geht uns doch genauso, Spice. :lol:
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 07:22 Nein. Wir haben eine gut funktionierende Demokratie, das beste Deutschland, das wir jemals hatten.
Eure Seele wird es spüren, indem sie anders empfindet, indem sie traurig ist, wo der Welt Freuden den Menschen sich bieten, indem sie bangt, wo die Welt hoffnungsfroh in die Zukunft blickt. Eure Seele empfindet richtig, denn sie spürt das Ende, sie spürt den verstärkten Kampf im geistigen Reich, der auch sie selbst bedrängt und ängstigt, und sie wird sich nicht zufriedengeben mit irdischen Freuden und irdischen Gütern, weil sie deren Wertlosigkeit erkennt angesichts des Endes. Beachtet diese innere Stimme, lasst euch von eurer Seele belehren, d.h., schenkt eurem Empfinden Beachtung, und bereitet euch darauf vor, dass ein plötzlicher Umschwung kommt
(Bertha Dudde Neuoffenbarungen)
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 07:22 das beste Deutschland, das wir jemals hatten.
Das ist wirklich eine bemerkenswerte Äußerung. Extrem polarisierend.

Klingt wie ein Werbeslogan:
"Das beste Deutschland, das wir jemals hatten. Worauf Sie vertrauen können!"

Auf der anderen Seite zahlreiche Gläubige, die sich jetzt mit Corona in der Endzeit sehen, die nun ihr altes Leben aufgeben, um in Gruppen die kommenden Schwierigkeiten überstehen und überleben zu können. Millionen Menschen, die auf die Straße gehen aus Angst vor einer Diktatur.... Aufruhr und Weltuntergangsstimmung.

Aber gleichzeitig das beste Deutschland, was wir jemals hatten...
Gegensätzlicher könnten die Erfahrungswelten kaum noch sein.
Die einen fühlen sich sicher, gut aufgehoben, in einer Welt, in der alles mit rechten Dinge zugeht, eben die alte Welt. Die anderen sind verstört und verunsichert, die alte Welt gibt es nicht mehr, überall Lügen und Bösartigkeit, auf nichts ist noch Verlass. Worauf man früher baute, gibt nun keinen Halt mehr. Politiker, Wissenschaftler, Medien - alles korrumpiert, verdorben und irre.

Was für ein gigantischer Graben sich da auftut. Gibt es eine Chance, dass sich das wieder legt? Ich glaube nicht. Aber wer weiß.

Ich befürchte zZt. , dass uns mit Corona noch das Schlimmste bevorsteht. Warum? Wegen den Impfungen. Ich befürchte, dass sie ein Nachspiel haben werden. Dass nun bald die Länder, in denen am meisten geimpft wurde, von einer regelrechten Flutwelle an Erkrankungen und Todesfällen betroffen sein werden. Das ist vermutlich das Einzige, was die Allgemeinheit noch zu einem Umdenken bewegen könnte, was die Impfungen betrifft.

Man wird es sehen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 07:46 Probleme mit der Demokratie haben nur die AfD und einige in diesem Forum.
Wer hat denn die massiven antidemokratischen Grundrechtseinschränken zu verantworten, die wir seit dieser Corona-Pandemie erleben?
Die Regierungskoalition oder die AFD?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Aslan »

Lena hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 19:39 Es ist nicht seriös, so zu argumentieren, wie Trump.
Wahlfälschung zu behaupten, ohne Beweise zu bringen.
Wäre das umgekehrt nicht auch der Fall?
Denk mal an die unbewiesene Behauptung, die Russen hätten sich 2016 in die US-Wahl eingemischt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5522
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Lena »

Gibt es überhaupt noch etwas, also etwas, dass man 100% sicher wissen kann?
Antworten