Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Kann man das überhaupt?

Eigentlich wissen wir gar nicht, was genau uns erwartet.
Wie wird es sein, wenn es keine Nacht mehr gibt, in der wir schlafen?

Was tun wir dann den ganzen Tag, die ganze Zeit?

Könnten wir einmal Gedanken sammeln, was uns dazu einfällt?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ziska
Beiträge: 5110
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Ziska »

Genauso, wie Jehova, sein Sohn und die Myriaden von Engeln,
benötigen die Menschen, die einmal in den Himmel kommen keinen Schlaf.

Schlaf dient der Regeneration und der Verarbeitung des Erlebten.

Die Menschen, die in den Himmel kommen, bilden mit Jesus Christus die neue Regierung.
Sie herrscht über die Menschen, die hier auf unserer Erde im Paradies leben werden.

Diese Regierung ist 24 Stunden am Tag aktiv. Da gibt es keine Erholungsphase...

Denn hier auf unserem Planeten gibt es viel zu tun.

Es müssen Häuser gebaut und Gärten angepflanzt werden, damit wir alle wohnen und essen können. Das Leben geht ja schließlich weiter.

Die Erde regeneriert sich zum größten Teil selber, doch wir unterstützen sie dabei.

Es werden mit Hilfe der neuen himmlischen Regierung Pläne gemacht und umgesetzt.

Das Versprechen Jesu wird sich vor unseren Augen erfüllen: Die Verstorbenen werden auferweckt!

Auch diese müssen über die neue Situation in Kenntnis gesetzt werden und auch belehrt werden.
Dafür gibt es die Bibel und neue Buchrollen, wie Johannes in der Offenbarung schreibt.

Das wird auch seine Zeit dauern. Denn in der Zwischenzeit ist ja viel mehr geschehen.

Es gibt keine Kirchen und kirchliche Organisationen mehr.
Alle nichtchristliche Religionen sind von Jesus Christus beseitigt.

Auch alle von Menschen erdachten Regierungen wurden von Jesus im Krieg von Armageddon abgesetzt und beseitigt.

Für manche Regierungstreuen und Monarchisten, für manche Anhänger einer speziellen Kirche mag das erst mal ein Schock sein...

Denn sie sind nicht im Himmel, wie sie immer gedacht haben, sondern auf dem buchstäblichen
Planeten Erde, auf der sie schon vor ihrem Tod gelebt hatten...

All das müssen die auferweckten Menschen erst mal begreifen.

So kann jeder entscheiden, ob er sich dieser neuen himmlischen Regierung unterstellt oder wieder so handeln möchte, wie vor seinem Tod und der Auferstehung.

Wie werden wohl so stolze Könige, Zaren und andere Machthaber der vergangenen Jahrhunderte reagieren? Werden sie sich einfügen?

Entscheiden sie sich für Gottes Königreich werden sie ewig leben dürfen...

Entscheiden sie sich gegen die Regierung Gottes, werden sie in den zweiten ewigen Tod, also in die Nichtexistenz geschickt.

Alles wird von der vollkommenen himmlischen Regierung beaufsichtigt und entschieden.

Die Menschen, die in den Himmel kommen, haben also auch sehr viel zu tun...
Und alles ohne Schlaf. Denn auf der Erde ist in den jeweiligen Zeitzonen immer Tag.
LG Ziska
Wird die Erde eines Tages zerstört? Nein!

Warum nicht? Antworten gibt die Bibel!


https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... zerstoert/
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 06:37 Kann man das überhaupt?

Eigentlich wissen wir gar nicht, was genau uns erwartet.
Wie wird es sein, wenn es keine Nacht mehr gibt, in der wir schlafen?

Was tun wir dann den ganzen Tag, die ganze Zeit?

Könnten wir einmal Gedanken sammeln, was uns dazu einfällt?
LG
Weshalb sollte man sich auf ein Leben im "jenseitigen Reich Gottes" vorbereiten? - Das klingt so mechanisch. Das Leben ist aber nicht mechanisch. Es wächst und entfaltet sich. Außerdem ist das Jenseits kein "Reich Gottes", sondern einfach das Weiterleben der Seele (Anthroposophen und andere können das noch weiter aufschlüsseln) gemäß den Inhalten der Seele (d.h. wie sie hier charakterlich war, was sie getan, erfahren und gelernt hat). Außerdem ist sie unter ihresgleichen. Deshalb gibt es da auch keinen Kampf untereinander. Nachdem das vergangene Leben auf Erden verarbeitet wurde, wird das neue Erdenleben vorbereitet. Und dann schickt sich die Seele an, mit neuen Impulsen und unverarbeiteten Karma sich zu inkarnieren.
Einen kleinen Einblick, obwohl es ja nur ein Ausschnitt ist, geben auch die zahlreichen Nahtoderlebnise. Die sind sehr interessant.

In Jesu Christi Mission ging es nicht um ein Jenseits, sondern um die Überwindung der Todverfallenheit des Menschen. Deshalb wird auch so wenig über dieses gesagt. Es ging und geht immer nur um die Neuwerdung des Menschen und das Kommen des Reiches Gottes durch die erlösten Menschen auf Erden!
Ein Weiterleben nach dem Tod gab es schon immer und damit auch ein Leben vor der Geburt. Nur war dieses jenseitige Leben natürlich auch immer wieder anders, gemäß der allgemeinen Entwicklung der Menschheit.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Danke Magdalena61, dass Du hier so interessante Themen eröffnest.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 06:37Kann man das überhaupt? --- Eigentlich wissen wir gar nicht, was genau uns erwartet. --
Was tun wir dann den ganzen Tag, die ganze Zeit?
Magdalena61, Was tun denn die Engel "die ganze Zeit"?

Sind die etwa nur Boten und ansonsten Zuschauer?
Haben sie bei der gesamten Schöpfung nur zugeschaut und applaudiert?
Musste Gott restlos alle unermessliche Schöpfung völlig alleine selbst ausdenken und verwirklichen?
Hat Gott die Menschen in ein "Wartezimmer Erde" gesetzt, ohne jegliche Aufgaben?

Ja, ja, die Religionen haben mit ihren Irrlehren alle Kenntnis und Liebe zu Gott zerstört.

"Irren ist menschlich" heißt es - aber wenn Milliarden irren, dann wird es ein unerträgliches Irrenhaus.

Zunächst egal wo die Menschen in Zukunft dauerhaft leben werden -
in jedem Fall muss aller Schmutz von Irrlehren weggewaschen werden mit dem Wasser der reinen Wahrheit Gottes.

Egal wo ich im www für die Wahrheit plädiere - sträubt man sich dagegen mit tausend faulen Ausreden, sie sei unerreichbar.
Das gesamte Fehlverhalten der Menschheit ist nur mit deren Drogensucht nach Hirngespinsten und Selbstbetrug zu erklären.
Die Blockade von Vernunft, Verstand, Einsicht ist typisch für Drogensüchtige.
Man kann nur über Beschaffung aber nie über Abschaffung ihrer Sucht reden.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt". Gott sei Dank, dass ER uns Hoffnung macht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Ziska ich war 29 J. selbst bei J.Z. und kenne deren Zukunftsbild.
Du schreibt hier, dass eine zukünftige bessere Herrschaft von außen alles bessern wird.
Das habe ich längst hinterfragt und gefunden,
dass Herrschaft als Selbstbeherrschung von innen >Gesinnung< kommen muss,
um dauerhafte Verbesserung zu bringen.
Gott will "das Gesetz in die Herzen legen".
Es ist eine Erneuerung unserer Gesinnung nötig.
Das kann niemals von außen mit irgendwelchem Zwang geschehen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 06:37 Kann man das überhaupt?
Weiß man, was passieren wird, kann man sich je nach dem irgendwie darauf einstellen. Es würde sicher einen Einfluss auf das Gegenwärtige haben.

Zunächst ist es ja ganz natürlich, das wissen zu wollen, dabei handelt es sich allerdings nicht um physisch beobachtbare Vorgänge, sondern um geistige. Entsprechend verlangt der sich den physischen Wahrnehmungen entziehende Tod mit seinen Vorgängen die Heranziehung der Geisteswissenschaft.

Eigentlich wissen wir gar nicht, was genau uns erwartet.
Das liegt an jedem selbst, wie er seine Suche danach ausrichtet oder ob er schon vorzeitig abbricht in der Ansicht, es könne keine Antwort im Diesseitigen geben. Warum sollte dem modernen Menschen keine ihm gemäße geistige Wissenschaft zur Seite stehen können?

Wie wird es sein, wenn es keine Nacht mehr gibt, in der wir schlafen?
Es wird aus geisteswissenschaftlicher Sicht einen Grund haben, warum der Schlaf ins irdische Leben getreten ist. Er dient uns als Gleichnis zum Tod. Das Thema um den Tod des Menschen ist das entscheidende, um das es beim Mysterium von Golgatha, wie es anthroposophisch genannt wird, gegangen ist.

Was tun wir dann den ganzen Tag, die ganze Zeit?
Sie besteht aus zwei großen Perioden, die eine zieht die Essenz aus dem vorherigen irdischen Leben, die andere bereitet das neue vor.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 06:37 Was tun wir dann (im Himmel) den ganzen Tag, die ganze Zeit? Könnten wir einmal Gedanken sammeln, was uns dazu einfällt?
Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?
Falls es überhaupt ein außerirdisches Weiterleben gibt,
wäre als "Vorbereitung" das Ablegen, Säubern von allem Dreck der Irrlehren bitter nötig.
Wer Irrlehren und Hirngespinste mit ins "Jenseits" nehmen will,
der möchte auch das "Jenseits" wieder mit der verfluchten Seuche von Hirngespinsten und all dem Elend infizieren.
Siehe dazu das Gleichnis Jesu von der Einladung und Aussortierung der Hochzeitsgäste.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 11:16
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 06:37 Was tun wir dann (im Himmel) den ganzen Tag, die ganze Zeit? Könnten wir einmal Gedanken sammeln, was uns dazu einfällt?
Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?
Falls es überhaupt ein außerirdisches Weiterleben gibt,
Das ist 100 % sicher!
wäre als "Vorbereitung" das Ablegen, Säubern von allem Dreck der Irrlehren bitter nötig.
Richtig. Dazu ist das irdische Leben da.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 11:54außerirdisches Weiterleben gibt, Das ist 100 % sicher!
Ja ich weiß, dass ein außerirdisches Leben für die Mehrheit 100% sicher erscheint.
Ich weiß auch, dass die Himmelsstürmer alle Ursachen von Leid+Elend mit in den Himmel hinein mitschleppen wollen
und Gottes Liebesmühe mit der Erde undankbar verschmähen, verachten.
Gott wird niemals solche undankbaren Vandalen und Mietnomaden den Himmel als Wohnstätte anbieten.
Eher ein anderer "Gott" tut das,
der "Gott dieser Welt" macht höchstens solche himmelschreienden Angebote an naive Dummerchen.

Dass folgendes für ein für allemal klar ist:
Gott, der Schöpfer v. Himmel + Erde hat die Erde als aufwendige Luxus-Dauer-Wohnstätte für dankbare Menschen erschaffen und nicht als "Reinigungsstation, billige Übergangsstation und ödes Wartezimmer zum "Jenseits"!

Es ist keine äußere "Herrschaft" für Menschen auf Erden nötig, sondern innere Selbst-Beherrschung reicht völlig aus.

Unser Schöpfer will unbedingt durch Seine Zurückhaltung erreichen,
dass Menschen von selbst zur Einsicht und Vernunft kommen
und aus 6 Tausend Jahren schlechter Erfahrung endlich auch mal was lernen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?
Mit "Jenseits" könnte man auch verstehen:
"jenseits einer Zeit der Vorherrschaft des Bösen auf Erden".
Also zeitlich - nicht örtlich verstehen.

Dann wäre eine "Vorbereitung" viel deutlicher zu erkennen, zu verstehen.
Es müsste dann zum Erdenleben alles abgeschafft werden, was sich als Fluch erweist
und alles gefördert werden, was sich als Segen erweist. Dazu gibt unser Schöpfer besten Rat.
Auch aus eigener Erfahrung könnten wir das Schädliche endlich mal zu vermeiden suchen.
Das langfristig Aller-Schädlichste sind Hirngespinste und Selbstbetrug.
Dies spaltet die Menschen in tausende widersprechende Meinungen.
Aber echte, fürs Gemeinwohl dienende kreative und schöpferische segensreiche Fantasien vereinen die Menschen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 12:39
Spice hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 11:54außerirdisches Weiterleben gibt, Das ist 100 % sicher!
Ja ich weiß, dass ein außerirdisches Leben für die Mehrheit 100% sicher erscheint.
Ich weiß auch, dass die Himmelsstürmer alle Ursachen von Leid+Elend mit in den Himmel hinein mitschleppen wollen
und Gottes Liebesmühe mit der Erde undankbar verschmähen, verachten.
Gott wird niemals solche undankbaren Vandalen und Mietnomaden den Himmel als Wohnstätte anbieten.
Ja, leider herrschen da völlig falsche Vorstellungen. Viele Christen verstehen leider unter Erlösung Weltflucht.

Dass folgendes für ein für allemal klar ist:
Gott, der Schöpfer v. Himmel + Erde hat die Erde als aufwendige Luxus-Dauer-Wohnstätte für dankbare Menschen erschaffen und nicht als "Reinigungsstation, billige Übergangsstation und ödes Wartezimmer zum "Jenseits"!

Es ist keine äußere "Herrschaft" für Menschen auf Erden nötig, sondern innere Selbst-Beherrschung reicht völlig aus.

Unser Schöpfer will unbedingt durch Seine Zurückhaltung erreichen,
dass Menschen von selbst zur Einsicht und Vernunft kommen
und aus 6 Tausend Jahren schlechter Erfahrung endlich auch mal was lernen.
Das ist richtig. Menschen sollen zur Selbstherrschaft kommen. Nichts anderes ist damit gemeint, dass wir Jesus Christus gleich werden sollen. Und da das bisher noch nicht geklappt hat, sind weitere Erdenleben für alle notwendig.
Antworten