Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:06ich vertrete hier weitgehend nichts anderes
Na dann wünsche ich Dir herzliches Beileid, wenn Du immer noch woanders denken läßt und auf betreutes Denken angewiesen bist.
Lass Dir den Sündenfall als Warnung dienen, deren Faulheit zum korrekten Selber-Denken hat uns allen das große Leid+Elend beschert. Und dann hat manches für Dich höheren Stellenwert als die Bibel. Und wohin hat so eine Gesinnung die Menschheit gebracht? Ja ja da verlange ich schon wieder vergeblich das Selbstdenken. Es ist zum Kotzen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sicher mögen einige keine "Schublade" für mich finden. ... s wird sich schon eine finden.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 11:49
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 18:55 - - -
Also "R.F." wenn man das vorstehende liest und Du unsere materielle Erde meinst, dann packt man sich an den Kopf und fragt sich, ob Du noch richtig tickst!
Mit “Vergeistigung” zerstört man das Vertrauen in die Schrift.
Nein, durch ein äußeres Bibel"studium" zerstört man das Vertrauen, weil da nur persönliche Meinungen herauskommen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Magdalena61 »

R.F. hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 19:29
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 02:16 - - -
Der Standort "Erde" ist gut, den kennen wir.
- - -
Unsere winzige Erde ist für die vorhergesagte Zukunft nicht geeignet. Es wird mühsam genug sein, nach den vorhergesagten Verheerungen die Erde für die kommenden zehn Generationen wieder bewohnbar zu machen.
:) Ich meinte nicht die jetzige Erde.
Sondern "Erde" überhaupt. Garten Eden ohne Klimawandel, Schädlinge und ohne Mißernten, ohne Kriege, ohne Hunger, Krankheit und Tod.

Diese Erde, auf der wir wohnen, ist materiell und vergänglich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Otto »

Magdalena61 hat geschrieben:Garten Eden ohne Klimawandel, Schädlinge und ohne Mißernten, ohne Kriege, ohne Hunger, Krankheit und Tod.

Diese Erde, auf der wir wohnen, ist materiell und vergänglich.
Und der Garten Eden war nicht materiell?
LGrüße von Otto
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Rechthaberei

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 14:39
R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 11:49
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 18:55 - - -
Also "R.F." wenn man das vorstehende liest und Du unsere materielle Erde meinst, dann packt man sich an den Kopf und fragt sich, ob Du noch richtig tickst!
Mit “Vergeistigung” zerstört man das Vertrauen in die Schrift.
Nein, durch ein äußeres Bibel"studium" zerstört man das Vertrauen, weil da nur persönliche Meinungen herauskommen.
Und die haut man sich dann um die Köppe, und jeder Kopp meint, er habe Recht: Rechthaberei ist ein durchgehendes Merkmal.
Vielleicht hat einer wirklich Recht, nehmen wir das mal an, wie sollte er vorgehen, sollte er an der Rechthaberei teilnehmen?
Spice
Beiträge: 11577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rechthaberei

Beitrag von Spice »

Anthros hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 10:54
Spice hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 14:39
R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 11:49
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 18:55 - - -
Also "R.F." wenn man das vorstehende liest und Du unsere materielle Erde meinst, dann packt man sich an den Kopf und fragt sich, ob Du noch richtig tickst!
Mit “Vergeistigung” zerstört man das Vertrauen in die Schrift.
Nein, durch ein äußeres Bibel"studium" zerstört man das Vertrauen, weil da nur persönliche Meinungen herauskommen.
Und die haut man sich dann um die Köppe, und jeder Kopp meint, er habe Recht: Rechthaberei ist ein durchgehendes Merkmal.
So ist es. Eine Kinderei und erwachsener Menschen eigentlich nicht würdig.
Vielleicht hat einer wirklich Recht, nehmen wir das mal an, wie sollte er vorgehen, sollte er an der Rechthaberei teilnehmen?
Schwierige Frage. Wir nehmen ja daran teil. :)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5553
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Lena »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 19:56 Da fällt mir noch ein: "Die Zukunft der Erde" soll doch ziemlich leer aussehen, wenn all sowieso in den Himmel kommen.
Bei Christus wohnend ist überall Himmel :D. Auch auf der neuen Erde :Herz2:.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Rechthaberei

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 10:54 Und die haut man sich dann um die Köppe, und jeder Kopp meint, er habe Recht: Rechthaberei ist ein durchgehendes Merkmal.
Vielleicht hat einer wirklich Recht, nehmen wir das mal an, wie sollte er vorgehen, sollte er an der Rechthaberei teilnehmen?
Rechthaberei ohne Rücksicht auf Wahrheitsgehalt wird "Rabulistik" genannt. Das sind geistige Streitmethoden von denen Schopenhauer ca. 30 aufgelistet hat.
Wer auch nur einen winzigen Nanopartikel Vertrauen und Glauben an Gott hat,
der wird an Gottes Hilfe glauben, dass ER seine Vertrauten nicht im Stick lässt,
sondern hilft die Wahrheit zu finden und diese von subjektiven Meinungen zu unterscheiden.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 13:47
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 19:56 Da fällt mir noch ein: "Die Zukunft der Erde" soll doch ziemlich leer aussehen, wenn all sowieso in den Himmel kommen.
Bei Christus wohnend ist überall Himmel :D. Auch auf der neuen Erde :Herz2:.
Aber auch hier und jetzt! - Es sind nicht Örtlichkeiten, die trennen!
Spice
Beiträge: 11577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rechthaberei

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 14:12 Das sind geistige Streitmethoden von denen Schopenhauer ca. 30 aufgelistet hat.
Dann lies doch mal Schopenhauers "Die Welt als Wille und Vorstellung". Da hast Du ein gutes Fundament, um etwas vom christl. Glauben zu verstehen.
Antworten