Das "Tier"...

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Opa Klaus »

"Das Tier mit 7 Köpfen und 10 Hörnern" könnte die vielen Formen der globalen tierischen Triebhaftigkeit des Menschen darstellen und weniger die einzelnen politischen Herrschaftssysteme.
Viele Menschen glauben irrig fest daran, dass unser Verstand nur Sklave & Werkzeug unserer Triebe ist.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das "Tier"...

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:35 "Das Tier mit 7 Köpfen und 10 Hörnern" könnte die vielen Formen der globalen tierischen Triebhaftigkeit des Menschen darstellen und weniger die einzelnen politischen Herrschaftssysteme.
Viele Menschen glauben irrig fest daran, dass unser Verstand nur Sklave & Werkzeug unserer Triebe ist.
Wer oder was das Tier ist, sollte endlich klar sein. Gemäß Daniel 2,40-43 und Offenbarung 13 handelt es sich einerseits um eine politische Macht, die eindeutig Europa ist, aber gleichzeitig ist mit dem Tier auch der Politiker an der Spitze Europas gemeint.

Eben gerade wird die Entwicklung Europas zur Weltmacht durch das G7-Treffen etwas ausgebremst. Doch das kann bereits am Ende der Tagung anders aussehen.
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das "Tier"...

Beitrag von R.F. »

Michael hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 06:45 - - -
Es ist dein persönliches Steckenpferd und welcher Geist dich dazu antreibt, weiß ich nicht. Der HG ist es m.E. aber nicht.
- - -
Nun reicht’s aber: Die Diskussion über ein in der Schrift klar vorhergesagtes Weltereignis als Steckenpferd zu bezeichnen, ist höchst verantwortungslos. Die Menschheit benötigt dringendst das Ende des derzeitigen Systems. Selbstverständlich erwartet der Messias diese Einsicht von den künftigen Mitgliedern Seiner Regierung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Kunst der Imagination

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:23 Wenn die Offb. Zukünftiges beschreibt, dann kann sie das naturgemäß nur in Bildern tun, denn mit allem anderen, also Konkretem, könnte der Mensch erst recht nichts anfangen. Wie hätte zum Beispiel die digitalisierte Gesellschaft vor 2000 Jahren beschrieben werden sollen?
So bedarf sie eines Codes, der immer möglich zu entschlüsseln ist, der zu allem Zeiten seinen Anspruch in der Kunst der Imagination erhebt.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Helmuth »

R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:23 Nun reicht’s aber: Die Diskussion über ein in der Schrift klar vorhergesagtes Weltereignis als Steckenpferd zu bezeichnen, ist höchst verantwortungslos. Die Menschheit benötigt dringendst das Ende des derzeitigen Systems. Selbstverständlich erwartet der Messias diese Einsicht von den künftigen Mitgliedern Seiner Regierung.
Die Menschen brauchen den Messias Jesus Chrsitsu und die Erlösung aus ihren Sünden durch sein Blut, das alles ja und amen, aber nicht deine politischen Pseudo-Vorhersagen und Verwarnungen. Und wenn es dir reicht, dann ziehe die Konsequenzen. Dein Zorn wird m.E. daran nichts ändern.

Nur zur Info. Hier ist das Bibelforum, d.h. deine Leseaert steht dabei auch auf dem Prüfstand. Ich lese dazu nichts von diversen Politikern in der Bibel. Und du wechselst dazu deren Namen je nach Jahreszeit und Witterung. Was du uns hier als das "Tier" interpretierst ist eben nur (d)eine "Leseart".
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:07...sollte endlich klar sein. Gemäß Daniel 2,40-43 und Offenbarung 13 handelt es sich einerseits um eine politische Macht, die eindeutig ...
Von wegen "eindeutig",
für Dich vielleicht und für Kaffeesatz-Leser.
Dein Befehl > "es sollte endlich klar sein" zeigt ganz deutlich,
dass Du hier im Forum nichts lernen und nichts diskutieren, sondern diktieren willst.
Auf solche uralten Diktatoren warten alle schon.
R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:23 Die Menschheit benötigt dringendst das Ende des derzeitigen Systems. Selbstverständlich erwartet der Messias diese Einsicht von den künftigen Mitgliedern Seiner Regierung.
Bravo! Deinen von mir rot markierten Satz kann ich voll unterstützen!
Aber Deinen nächsten Satz nicht >>über eine Änderung von außen - einer Änderung von politischen Regierungs-Systemen. DU hältst das Reich Gottes > genau so wie die Juden damals << für was politisches ähnlich dem Reich Davids?
DU versäumst damit die wahre, echte Lösung Gottes und die Ursache von allem Leid+Elend der Menschheit zu beachten.
Mit diesem Sachverhalt befasse ich mich leidenschaftlich schon seit 70 Jahren!
Und wieviel Jahre DU?
Oder glaubst Du als Ursache von Leid+Elend immer noch an die religiöse leeren Phrase seit 400 n.C. von der "Erbsünde u. Unvollkommenheit"? Aha! mit solchen Prämissen/Voraussetzungen willst Du die reine Wahrheit Gottes finden?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11446
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:23 Selbstverständlich erwartet der Messias diese Einsicht von den künftigen Mitgliedern Seiner Regierung.
Aha. Und woher weißt Du, dass Du dazu zählst?
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das "Tier"...

Beitrag von R.F. »

Spice hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:23
Michael hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 09:45
Spice hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 09:09 Genaues Lesen gibt noch lange kein Verständnis. Bisher hast Du nicht gezeigt, dass Du etwas aus der Offb. verstehen würdest.
So geht es mir mit dem Buch Offenbarung insgesamt. Machmal denke ich, wäre sie bloß nicht Teil der Bibel.
Das geht allen so, dass die Offb, nicht leicht zu entschlüsseln ist. In der Offb. wird darauf selbst hingewiesen. Wenn die Offb. Zukünftiges beschreibt, dann kann sie das naturgemäß nur in Bildern tun, denn mit allem anderen, also Konkretem, könnte der Mensch erst recht nichts anfangen. Wie hätte zum Beispiel die digitalisierte Gesellschaft vor 2000 Jahren beschrieben werden sollen?
Wer also die Offb. entschlüsseln will, muss tief in das Verständnis von Bildern und Symbolen eintauchen können. Da kann man z.B. nicht einfach 7 Jahre nehmen, und behaupten 7 Jahre regiert der Antichrist. Solche "Auslegungen" sind Schwachsinn.
Wie lauten doch die Eingangsverse der Offenbarung?

Offenbarung 1,1-2 (Luther):
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus, alles, was er gesehen hat.

Wäre Deine Sicht zutreffend, allein das Wort “Offenbarung” wäre eine schlimme Täuschung. So etwas traust Du Gott zu?
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das "Tier"...

Beitrag von R.F. »

Michael hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:02
R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:23 Nun reicht’s aber: Die Diskussion über ein in der Schrift klar vorhergesagtes Weltereignis als Steckenpferd zu bezeichnen, ist höchst verantwortungslos. Die Menschheit benötigt dringendst das Ende des derzeitigen Systems. Selbstverständlich erwartet der Messias diese Einsicht von den künftigen Mitgliedern Seiner Regierung.
Die Menschen brauchen den Messias Jesus Chrsitsu und die Erlösung aus ihren Sünden durch sein Blut, das alles ja und amen, aber nicht deine politischen Pseudo-Vorhersagen und Verwarnungen. Und wenn es dir reicht, dann ziehe die Konsequenzen. Dein Zorn wird m.E. daran nichts ändern.
Merkwürdigerweise verweist selten ein Mitwirkender in diesem Forum auf das, was der Christ nach seiner Bekehrung selbst tun muss, um das Ziel zu erreichen. Nämlich Folgendes:

1. Johannes 3,4-8 (Schlachter):
Jeder, der die Sünde tut[1], der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit. 5 Und ihr wisst, dass Er erschienen ist, um unsere Sünden hinwegzunehmen; und in ihm ist keine Sünde. 6 Wer in ihm bleibt[2], der sündigt nicht; wer sündigt[3], der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt. 7 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. 8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Michael hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:02 Nur zur Info. Hier ist das Bibelforum, d.h. deine Leseaert steht dabei auch auf dem Prüfstand. Ich lese dazu nichts von diversen Politikern in der Bibel. Und du wechselst dazu deren Namen je nach Jahreszeit und Witterung. Was du uns hier als das "Tier" interpretierst ist eben nur (d)eine "Leseart".
Eine gewisse Lesekompetenz ist zum Verständnis der Offenbarung Voraussetzung. Ebenso ein Mindestmaß an Geschichtskenntnissen. Und nicht zuletzt, worauf Jesus während Seines letzten Aufenthalts auf der Erde selbst hinwies: die Beobachtung der aktuellen Geschehen.
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das "Tier"...

Beitrag von R.F. »

Im Vergleich zu dem “Tier” wird den beiden in Kapitel 11 der Offenbarung beschriebenen “Zeugen” wenig Beachtung geschenkt. Dabei treten die Beiden fast gleichzeitig mit dem “Tier” an die Öffentlichkeit.

Da das “Tier” nach 42 Monaten an der Macht vom zur Erde zurückgekehrten Jesus unschädlich gemacht wird, lässt sich mit dem Auftritt des “Tieres” der Zeitpunkt der Ankunft Jesus ziemlich genau bestimmen. In gleicher Weise lässt sich dieses Welt-Ereignis auch mit dem Auftritt der beiden “Zeugen” vorhersagen. Eine wichtige Voraussetzung ist jedoch, dass man die beiden “Zeugen” identifizieren kann. Zunächst ist dies sicher aufgrund des Inhalts ihrer Botschaft möglich.

Um den hauptsächlichen Inhalt der Botschaft zu kennen, genügen Kenntnisse der Schrift und der aktuellen Geschehen. Um diese richtig zu deuten, ist die Identifizierung der in Offenbarung 17 beschriebenen “Dame” eine wichtige Voraussetzung.
Antworten