Das "Tier"...

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Isai »

R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:23 Die Menschheit benötigt dringendst das Ende des derzeitigen Systems.
So ist es
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 169
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Luther 1545 »

Isai hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 19:12
R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:23 Die Menschheit benötigt dringendst das Ende des derzeitigen Systems.
So ist es
Da bin ich ganz :dafuer: :dafuer:
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Aslan »

Michael hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 06:45 Es ist dein persönliches Steckenpferd und welcher Geist dich dazu antreibt, weiß ich nicht. Der HG ist es m.E. aber nicht. Das soll nicht heißen, dass du nicht gläubig wärst, nur hier hat sich eine Flause im Kopf (besser biblisch gesagt im Herzen) festgesetzt, die du nicht loswirst. Das könnte eine dämonische Belastung sein. Intellektuelle werden oft anderes angegriffen als nicht intellektuelle Christen.
Lieber Michael, ich finde es ziemlich unfair, solche rhetorischen Stilmittel zu gebrauchen, um eine sachliche Bibeldiskussion auf die persönlichen Ebene zu lenken. Oder wie würdest du reagieren, wenn dir jemand aufgrund deiner Omnispräsenz hier im Forum ähnliches vorwerfen täte?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Helmuth »

Aslan hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 08:42Oder wie würdest du reagieren, wenn dir jemand aufgrund deiner Omnispräsenz hier im Forum ähnliches vorwerfen täte?
Tu es und du wirst es sehen. 8-)

Was mich betrifft freue ich mich wenn man an meinen sog. "Steckenpferd" Diskussionen auch inhaltlich teilnehmen würde. Doch man geht lieber auf viel nutzlosen Kram ein, weil das mehr viel juckt und man sich damit als besonder klug präsentieren kann, als sich an Themen zu beteiligen, die eine tiefsinnigere Betrachtung erfordern.

Man diskutiert lieber warum die Erde flach ist und welcher Politiker gerade vom Tier beauftragt den Weltuntergang plant und dazu schon das neue Scheckkartensystem plant. Wenn das Christen tun, dann haben sie das eigentliche Evangelium aus den Augen verloren um es durch eines zu ersetzen, wie es seit eh und je falsche Propheten kennzeichnet.

Ich habe hier nur wenige Beiträge geleistet, und käme nicht dein OT, müsste ich hier keinen weiteren Senf dazu abgeben. Doch Gott sei Dank haben wir hier mehr Freiheit und müssen uns nicht von diversen schrägen VT-Köpfen, von dogmatisch verblendenten Menschen oder sogar von völligen Atheisten bevormunden lassen, zumindest bis dato.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:23 Die Menschheit benötigt dringendst das Ende des derzeitigen Systems.
Zu diesem Satz fehlt ein eindeutiger Bezugspunkt; sonst hängt er als leere Phrase in der Luft.
R.F.s Steckenpferd ist ja die Politik der Welt, die er dann wohl meint und zeitliche Rechenkunststücke versucht.

R.F. erwartet falsch u. störrisch wie die Juden vor 2000 Jahren einen politischen Systemwechsel durch Gottes Reich.
R.F. erwartet damit, dass eine bessere "Regierung" auch die Gesinnung des gesamten Volkes ändern kann.
R.F. erwartet damit, dass eine bessere "Regierung" auch die herzliche Liebe zum, Schöpfer beeinflussen und bessern kann.
Diese Steckenpferd-Annahme hinterfragt er nicht und denkt auch nicht weiter darüber nach.

Wenn diese Erwartungen nicht eintreffen, dann geht er wie die ungeduldigen Juden damals vor:
"Bist du Gottes Sohn, dann hilf dir selber" und R. F. hilft dann einen Aufstand zu inszenieren als Eigenanteil.

Wenn R.F. hier in Foren nicht als Meinungsdiktator auftreten würde,
der nur andere belehrt und selbst nichts lernen will,
dann könnte man ja milder mit einem demütigeren R.F. umgehen
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das "Tier"...

Beitrag von R.F. »

Hallo Klaus!

Als Jesus die Erde verließ, fragten Ihn Seine Nachfolger nicht danach, ob ihnen die Strafe für begangene Sünden erlassen würde. Nein, sie blickten erwartungsvoll in die Zukunft, wenn der zur Erde zurückgekehrte Jesus die Macht über die Erde antreten wird. Wie sich Jesu Nachfolger auf die Teilnahme an der Regierung Jesu vorzubereiten haben, steht insbesondere in den Briefen an die Gemeinden geschrieben. Ich habe speziell dazu aus dem 1. Johannesbrief zitiert.

Den historischen Angaben der Schrift zufolge befinden wir uns aktuell an der Wende des sechsten zum siebtes Jahrtausend seit der Schöpfung. Diese Annahme wird bestätigt durch Offenbarung 20,4 , wonach der 7. “Tag” , der Welt-Sabbat, ebenso wie die übrigen “Tage” jeweils tausend Jahre währen. Während des siebten “Tages, dem Tausendjährigen Reich, wird Jesus zumindest zeitweilig anwesend sein, wohl aber nicht, wenn Sein Vater den Satan nochmal auf die Menschheit loslässt (Offenbarung 20,7-10).

Eine unmittelbar nach der Ankunft des Messias notwendige politische Maßnahme ist die Inhaftierung des bis dahin regierenden Satan (Offenbarung 20,1-3). Dass Gott die Macht über die Geschichte hat, zeigt sich auch daran, dass Satan dem letzten Herrscher seinen Thron anbieten darf, dieser Politiker gar mit Gottes Hilfe zur Macht gelangt (Offenbarung 17,11-ff.).

Diese Kenntnisse sind selbstverständlich von nicht zu überschätzenden Bedeutung für die Gruppe der Berufenen, Auserwählten und Gläubigen. Ohne die Gewissheit des baldigen Endes der Bedrohungen für Leib und Leben würden einige das gesetzte Ziel nicht erreichen. Die Geduld keines Menschen ist unendlich.

Beachte bitte, mit welchen Schriftstellen ich meine Sicht begründe und wie ich diese formuliere. Wie soll das denn übrigens gehen, “demütig” die Schrift zitieren?
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Isai »


Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16301
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Paul »

ist zwar ein noch bisschen früh...egal, 665, neighbour of the biest :mrgreen:

der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16301
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Paul »

womöglich möchte michael in einen intellektuellen kampf mit mir :lol:

schätze, er muss sich noch entscheiden, zwischen paulus und jesus :mrgreen:

er wird sich für paulus entscheiden, ich weiß das 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das "Tier"...

Beitrag von Spice »

Isai hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 19:12
R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:23 Die Menschheit benötigt dringendst das Ende des derzeitigen Systems.
So ist es
Nein, die Menschheit braucht dringend Menschen, die wirklich als Erlöste leben!
Antworten