Gräuel der Verwüstung

Themen des Neuen Testaments
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 15:18
R.F. hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 12:42Übrigens stellt sich auch die Frage, warum Gott die “Dame” ca. zweitausend Jahre gewähren ließ,
Satan gar sechstausend Jahre...
>>> und ... hat R.F. die Antwort auf diese Frage gefunden? Ein guter, professioneller Bibelforscher, der den Schöpfer wirklich von Herzen liebt, findet die Antwort,
auch die Antwort auf viele andere Fragen zur Bibel. Für selbstgefällige Schmarotzer der Bibel bleiben viele Fragen offen oder werden mit unendlichen Hirngespinsten beantwortet. Da scheiden sich die Geister und die Polarisierung beginnt.
Hallo Klaus!

Dazu muss man sich über den von Gott mit dem Menschen verfolgten Ziel im Klaren sein: Die Erschaffung von Göttern. Warum Er diese Absicht verfolgt, lässt sich anhand der Schrift zumindest vermuten. Satan und dessen Gefolge sind ja auch Gottessöhne, die nach der Rebellion Gott als Diener nicht mehr zur Verfügung stehen. Gott braucht also "Ersatz". Wohl aus diesem Grund schuf Gott den Menschen. Aus Sicherheitsgründen zunächst als sterblich Götter. Erst nach ausreichender Bewährung und dem Opfer Jesu hat der Mensch Aussicht auf Unsterblichkeit.

Insbesondere nach dem Versagen des ersten Menschenpaares möchte Gott mit den Menschen nicht noch einmal eine Rebellion ähnlich der satanischen erleben. Gott möchte den Menschen gegen Versuchungen durch Satan widerstandsfähig machen. Dieses Ziel verfolgt Gott bereits seit sechstausend der insgesamt siebentausend Jahre Vorbereitungszeit.

Durch die Versuchungen Satans geschieht eine gewisse Auslese unter den Menschen. Satan selbst hat der Schrift zufolge Gehilfen unter den Menschen. So z.B. der in Offenbarung 13 als Tier bezeichnet Herrscher über Europa, dem Satan seinen Thron übergeben wird.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 16:45 Satan und dessen Gefolge sind ja auch Gottessöhne, die nach der Rebellion Gott als Diener nicht mehr zur Verfügung stehen. Gott braucht also "Ersatz". Wohl aus diesem Grund schuf Gott den Menschen.
Lieber R.F. das www. mit seinen Foren scheint Dir für eine Profilierung gerade recht zu sein.
So! ca 21 Jahre erlebe ich die Foren leider als geistige Kotztüte, als geistiges Dixiklo, wo jeder seinen Sch.. loswerden will und sich dann mächtig erleichtert fühlt.
Du behauptest, dass Gott Ersatz braucht für für rebellische Gottessöhne, durch Menschen, die in den Himmel kommen.
Auf Erden haben bisher ca. 11.000.000.000 Menschen insgesamt mit den Lebenden u. Toten gelebt.
Wieviel Milliarden davon sind nach dem Tod Ersatz für die bösen Engel?
Was ist mit dem Rest der Menschheit? Wo bleiben die nach dem Tode.

Jetzt komm bloß nicht mit dem Niedermachen der Vernunft, die hier nicht angewendet werden dürfte.
Mein Hund ist dann schlauer als Du, denn er sucht mich auf Erden und nicht in den Wolken des Himmels.

Ich schrieb bereits mehrfach, dass Drogensüchtige nur Drogenbeschaffung als Liebe ansehen
und Drogen-Abschaffung sehen sie als Hass und Diskriminierung an.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Paul »

du könntest das nochmal deutlich machen, Nobody2 hat extra einen topic für dich aufgemacht :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Elli

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Elli »

R.F. hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 15:18 Um Jesus kann es sich nicht handeln, vielmehr ist es der Vertreter des Römischen Reiches, der mit der Vernichtung des Tempels Opfer unmöglich macht. Übersetzungen wie die Elberfelder geben den Ur-Text nicht richtig wider. Die Vernichtung des Heiligtums geschah tatsächlich in der Mitte der Woche, nämlich am Ende der ersten Hälfte der Jahreswoche, die im Jahr 66 begann.
Wie heißt der Urtext. Wo kann ich nachlesen?

Opfer wurden mit der Kreuzigung Jesus abgeschafft. Alle weiteren Opfer sind ( waren) nur noch heiße Luft, nichts was wichtig wäre. Der Tempel aus Stein, verlor mit der Kreuzigung Jesus seine Bedeutung. Bereits zu Jesus Lebzeiten, sagte Jesus über den Tempel, "Räuberhöhle".
Die Bundeslade war schon seit Nebukadnezar nicht mehr im Allerheiligsten.
Jesus, ist der wahre Tempel, sein Leib war der Tempel.
Luther 1912
27 Er wird aber vielen den Bund stärken eine Woche lang. Und mitten in der Woche wird das Opfer und Speisopfer aufhören. Und bei den Flügeln werden stehen Greuel der Verwüstung, bis das Verderben, welches beschlossen ist, sich über die Verwüstung ergießen wird. (Daniel 12.11) (Matthäus 24.15)
Jesus war (ist) die Bundeslade einschließlich Gnadenthron. Auf der Bundeslade waren zwei Engel, zwei Zeugen. Die zwei Engel (Flügel)bezeugen sozusagen, den Gräuel, der die Verwüstung hervorbrachte. Das Prinzip der zwei Engel, bzw. zwei Zeugen haben wir öfter in der Schrift.
Ich denke, es heißt: Zeugen (Engel) sahen die Belagerung, bis dann die Verwüstung, 70 n. Chr, vollendet wurde.

Von einem Antichristen ist im Text nichts zu lesen.

Im Kontext auch nicht. Die Dispensationalisten machen zwischen dem Vers 26 und 27 eine lange Pause. Vers 26 soll mit 70 n. Chr., abgeschlossen sein. Dann, nach über 2000 Jahren soll Vers 27 in Erfüllung gehen. Das geht nicht. Nur Jesus hat das Opfer abgeschafft. Wie soll denn ein Antichrist Opfer abschaffen?
Die ganzen Endzeitrechnungen mit 7 Jahren und dreieinhalb Jahren sind falsch.

Jesus kommt wie ein Dieb in der Nacht, plötzlich und unerwartet.

Das Gericht kommt über Babylon. Wir sollten Babylon verlassen, wenn wir in der heiligen Stadt Jerusalem wohnen wollen.

LG
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Paul »

richtig...ich aber sage euch...hab ich jetzt vergessen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Paul »

seh schon, passe nicht hierhin, bin kein richtiger christ :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Paul »

es ist mir übrigens genaso wichtig wie scryptons einschätzung über meine kompetenz, wenn es um naturwissenschaften geht :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Paul »

natürlich könnt ihr nicht folgen...ich bin nicht nur hier der dreimal größte :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 18:45 - - -
Auf Erden haben bisher ca. 11.000.000.000 Menschen insgesamt mit den Lebenden u. Toten gelebt.
Wieviel Milliarden davon sind nach dem Tod Ersatz für die bösen Engel?
Was ist mit dem Rest der Menschheit? Wo bleiben die nach dem Tode.
- - -
Hallo Klaus!

Was mit Satan und den Seinen geschieht, steht deutlich geschrieben: Für die kommenden tausend Jahre werden sie inhaftiert. Danach kommen sie in den feurigen Pfuhl. Und zwar für ewige Zeiten. Denn Satan und seine Anhänger sind unsterblich. Nachzulesen in Offenbarung 20.

Nicht einsichtige Menschen - Jesus bezeichnete sie als Unkraut - werden vernichtet: der zweite Tod.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Paul »

r.f. ich versuche mal es dir zu erklären

die hölle existiert nur solange wir leben...letztendlich ist das eine tautologie :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten