Kritik an Bibel und Glaube immer und überall

Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Kritik an Bibel und Glaube immer und überall

Beitrag von Nobody2 »

Anthros hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 10:13 Kritik muss immer und überall sein. Wo sie unterbunden wird, ist Zensur. Der "Christ" ist Antidemokrat.
Ich würde da noch das Wort "möglich" einfügen, damit der Satz dann wie folgt aussieht:
Kritik muss immer und überall möglich sein. Wo sie unterbunden wird, ist Zensur. Der "Christ" ist Antidemokrat.
Ich würde, was das Forum betrifft, das Wort "überall" insofern einschränken, dass es auch einen Bereich geben kann, wo Bibelkritik ausgeschlossen wird. Allgemein denke ich, die Qualität eines Austauschs hängt natürlich auch von der Harmonie darin ab. Das würde ich auch immer mit berücksichtigen. Bibelkritik um ihrer selbst willen zulasten der Qualität der Dialoge - muss eigentlich nicht sein.

Nicht wahr?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16334
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Kritik an Bibel und Glaube immer und überall

Beitrag von Paul »

der anthros :lol:


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Des Teufels freier Zugang

Beitrag von Hiob »

Anthros hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 13:59 Es kann sich der Teufel "Christ" nennen und schon hat er, ohne kritisiert werden zu können, freien Zugang.
Insider merken den Unterschied - allerdings ist nicht jeder Insider, der sich so nennt. :lol:
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Des Teufels freier Zugang

Beitrag von Nobody2 »

Anthros hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 17:02 Es kann sich der Teufel "Christ" nennen und schon hat er, ohne kritisiert werden zu können, freien Zugang.
Du polarisierst. Ist doch nichts dabei. Den Teufel gibt es sowieso nicht. Alles ist gut oder schlecht.
Zuletzt geändert von Nobody2 am Do 9. Sep 2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Des Teufels freier Zugang

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 17:03
Hiob hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 17:02 Es kann sich der Teufel "Christ" nennen und schon hat er, ohne kritisiert werden zu können, freien Zugang.
Du polarisierst. Ist doch nichts dabei. Den Teufel gibt es sowieso nicht. Alles ist gut oder schlecht.
Bitte die Zitatfunktion richtig verwenden. Hiob war nicht der Verfasser der zitierten Aussage.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten