Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 12:55 Bisher eher allgemein: "Schaffe du RECHT!" mit dem Gedanken an die Benachteiligten, also an die Opfer der ungerechten Verordnungen.
Aber das ist eine gute Idee. Da könnte man konkreter werden. Es fragt sich nur, was genau der Wille Gottes ist für ungeimpfte Nichtchristen. Was soll man für diese bitten?
Hallo Magdalena, solange die Gnadenzeit noch nicht abgeschlossen ist, sollte unser Gebet immer sein, dass Gott eben die Vollzahl der Heiden und die letzten verlorenen Söhne und Töchter eben noch herausruft mit einem grossen Weckruf. Da werden noch einige darunter sein, die eben diese Ungerechtigkeit jetzt sehen aber nicht wissen mit was sie es eben nun zu tun haben. Und eben beten das sie Friedlich bleiben bei all dieser Ungerechtigkeit. Dann wird der Herr sich eben diesen Friedfertigen noch in letzter Sekunde offenbaren.

Die Kirchen sie sollen offen sein für alle.

Ich bin froh das unsere Kirche diesem unsäglichen Apartheid Zertifizerungs Mist, ein klares Nein erteilt hat.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17783
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 12:55 Es fragt sich nur, was genau der Wille Gottes ist für ungeimpfte Nichtchristen. Was soll man für diese bitten?
Hier sprichst du es doch schon an!
Man muss nicht nach seinen eigenen Vorstellungen bitten(beten), egal ob es nun Ungeimpfte oder Geimpfte betrifft...
Vielleicht einfach so: Herr, DEIN WILLE geschehe, ich vertraue dir einfach...
Ich bin nach wie vor nicht geimpft und nach aussen hin sieht es so aus, dass nun auch der Druck für mich stärker wird und klar, macht sich mein Gehirn Gedanken, wie das nun für mich weiter geht, aber IN MIR ist(noch) eine RUHE...
Ich habe die Angelegenheit Gott übergeben und warte ab....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 12:38 Aslan schrieb nicht, dass der Hauskreisleiter Ungeimpfte ausgrenzt, er sprach die 3 G Regel an, also man kann sich testen und dann auch als Nichtgeimpfter teilnehmen, sofern der Test positiv ist.
Ja, Oleander, das stimmt schon.
Aber denkst du denn, dass es auch richtig sei, so eine Regelung überhaupt einzuführen - wohlgemerkt unter Christen, deren Triebfeder ja eigentlich nicht die Angst sein sollte?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7988
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 12:38
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 12:29 Vielleicht hilft die Besinnung auf diesen Vers ungeimpften Christen, die Ablehnung und Ausgrenzung seitens der Geimpften...
Aslan schrieb nicht, dass der Hauskreisleiter Ungeimpfte ausgrenzt, er sprach die 3 G Regel an, also man kann sich testen und dann auch als Nichtgeimpfter teilnehmen, sofern der Test positiv ist.
UND stell dir vor, es gibt auch Ungeimpfte, die nicht Christen sind, schliesst du die auch in dein Gebet ein? :)
Der ist gut :angel:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Also ich fühle mich nicht ausgeschlossen sondern eher befreit von "lukewarm churchianity". Jetzt liefern sie mir selber den Grund nicht mehr hinzugehen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17783
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:38Der ist gut
Ich meinte damit, dass drauf steht: Nicht nachweisbar.... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17783
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:34 Aber denkst du denn, dass es auch richtig sei, so eine Regelung überhaupt einzuführen
Aslan, ich kann das nicht beurteilen.
Vielleicht ging der Hauskreisleiter davor ins Gebet und hat bei seiner Entscheidung einfach innerlichen Frieden empfunden, keine Ahnung...
Hat man ihn eigentlich darauf angesprochen, warum er sich für diese Regelung entschieden hat?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

Kingdom hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:14 Die Kirchen sie sollen offen sein für alle.
Eigentlich ja.
Sollte in den Kirchen 3G oder 2G eingeführt werden, wäre ich gespannt zu sehen, wie sie auf Kirchendistanzierte eingehen und zugehen wollen.
Oder was sollen die vielen Missionare machen, die teiweise in Krisengebiete mit gefährlichen Krankheiten gereist sind, um Menschen für das Evangelium zu erreichen - während sich hierzulande die Gläubigen mit Impfungen, Masken und Abstandsregeln die Leute vom Hals halten, weil sie Angst vor einem Grippevirus haben.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:41
Aslan hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:34 Aber denkst du denn, dass es auch richtig sei, so eine Regelung überhaupt einzuführen
Aslan, ich kann das nicht beurteilen.
Vielleicht ging der Hauskreisleiter davor ins Gebet und hat bei seiner Entscheidung einfach innerlichen Frieden empfunden, keine Ahnung...
Hat man ihn eigentlich darauf angesprochen, warum er sich für diese Regelung entschieden hat?
Ja, hab ich gemacht.
Das ist ihm nicht gerade leicht gefallen, das weiß ich. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sich die meisten Teilnehmer dieser sogenannten "Risikogruppe" zugehörig sehen und er sich deswegen in einer besonderen Verantwortung sieht.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:20 Ich bin nach wie vor nicht geimpft und nach aussen hin sieht es so aus, dass nun auch der Druck für mich stärker wird und klar, macht sich mein Gehirn Gedanken, wie das nun für mich weiter geht, aber IN MIR ist(noch) eine RUHE...
Ich habe die Angelegenheit Gott übergeben und warte ab....
Sehr gut! Halte durch!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten