Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 11581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:28
Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:26Aus einen Out-of-body-Erlebnis kann man nicht unmittelbar auf Reinkarnation schließen.
Hab ich nicht behauptet. Kommt drauf an wo man „landet“.
Wenn es spontan geschieht, dann in der Regel dort wohin des temporäre emotionale Interesse zielt.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:49Ob wir da ein neues Atlantis hätten oder nicht, ist völlig unwichtig.
Da muss ich dir ausnahmsweise entschieden widersprechen! Es ist nicht völlig unwichtig, Atlantis ist der Grund, warum wir die Reinkarnationen nicht mehr beweisen können. Und das ist göttlich so!
Die Atlanter hatten ein weitaus ausgeprägteres Drittes Auge wie Menschen. (Sie konnten sie beweisen) und wo hat es sie hingeführt? Siehst du noch einen Atlanter? Siehst du, einzelne, wenige sehr wenige vielleicht noch.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:50Wenn es spontan geschieht, dann in der Regel dort wohin des temporäre emotionale Interesse zielt.
Wäre eine Möglichkeit. Eine andere, da entscheidet GottGeist wo man strandet, man nannte es Vision.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Spice
Beiträge: 11581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 06:23
Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:49Ob wir da ein neues Atlantis hätten oder nicht, ist völlig unwichtig.
Da muss ich dir ausnahmsweise entschieden widersprechen! Es ist nicht völlig unwichtig, Atlantis ist der Grund, warum wir die Reinkarnationen nicht mehr beweisen können. Und das ist göttlich so!
Von mir aus: Jedenfalls ist Reinkarnation unwiderleglich bewiesen.
Spice
Beiträge: 11581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 06:37
Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:50Wenn es spontan geschieht, dann in der Regel dort wohin des temporäre emotionale Interesse zielt.
Wäre eine Möglichkeit. Eine andere, da entscheidet GottGeist wo man strandet, man nannte es Vision.
Was du GottGeist nennst, übergeht nicht das menschliche Interesse, d.h. Gott kann nicht wirken, wenn der Mensch gegenüber Gott verschlossen ist.
oTp
Beiträge: 7534
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 09:07
Crissi hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 06:37
Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:50Wenn es spontan geschieht, dann in der Regel dort wohin des temporäre emotionale Interesse zielt.
Wäre eine Möglichkeit. Eine andere, da entscheidet GottGeist wo man strandet, man nannte es Vision.
Was du GottGeist nennst, übergeht nicht das menschliche Interesse, d.h. Gott kann nicht wirken, wenn der Mensch gegenüber Gott verschlossen ist.
Und was wäre, wenn falsche Vorstellungen vom Jenseits zu etwas führen, was man falsche Visionen oder Erlebnisse nennen kann ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:18
Spice hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 09:07
Crissi hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 06:37
Spice hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:50Wenn es spontan geschieht, dann in der Regel dort wohin des temporäre emotionale Interesse zielt.
Wäre eine Möglichkeit. Eine andere, da entscheidet GottGeist wo man strandet, man nannte es Vision.
Was du GottGeist nennst, übergeht nicht das menschliche Interesse, d.h. Gott kann nicht wirken, wenn der Mensch gegenüber Gott verschlossen ist.
Und was wäre, wenn falsche Vorstellungen vom Jenseits zu etwas führen, was man falsche Visionen oder Erlebnisse nennen kann ?
Visionen gehen nicht aus falschen Vorstellungen hervor. Falsche Erlebnisse kann man auch nicht haben. Jedes Erlebnis ist echt.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 09:05Von mir aus: Jedenfalls ist Reinkarnation unwiderleglich bewiesen
Erzähle das mal den Mitarbeitern des Vatikan ;) Wäre sie unwiderleglich bewiesen, würde dann nicht jeder daran glauben?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 09:07Was du GottGeist nennst, übergeht nicht das menschliche Interesse, d.h. Gott kann nicht wirken, wenn der Mensch gegenüber Gott verschlossen ist.
Was ich GottGeist nenne, ist das allerhöchste Wesen! GottGeist wirkt, wann wo und wie er möchte. (In mir auch)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
oTp
Beiträge: 7534
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 18:10 Visionen gehen nicht aus falschen Vorstellungen hervor. Falsche Erlebnisse kann man auch nicht haben. Jedes Erlebnis ist echt.
Dann hast du Probleme.
Wie viele haben Hölle und Dämonen gesehen ? Das müsstest du deshalb sofort anerkennen.
Was hat Sundar Singh nicht alles gesehen ? Verstorbene, Engel und Dämonen. Und das nicht vermischt mit den Seltsamkeiten und Skurrilitäten so mancher "Erlebnisse"
Was für Traum-Illusionen kann sogar ein Hypnotiseur erzeugen ?
Was haben manche "Lichtarbeier" nicht für tolle Erlebnisse. Da merkt man gleich, wie Geister Jemand manipulieren. Natürlich nur, wenn man ihnen alles glaubt.

Auch intensive Erlebnisse mit Aliens wären dann wahr. Mit denen beschäftige ich mich aber gar nicht, weil sie mich nicht interessieren. da gehe ich erst gar nicht dran.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten