Das Gottes / Jesus Ultimatum

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 23:49tja...bin auf der straße aufgewachsen, nimm dich in acht!
Ach! jetzt bist Du auf einmal "Straßen-Elektro-Bachelor"? Ja, ja der Elektro-An-Trieb hat Konjunktur.
Wieder Bluff !?
Wie kann es Dir nur "Spaß machen"
immer wieder selbst in die Grube zu fallen, die du dem Opa gräbst?
Irgend wie musst Du wohl nicht ganz dicht sein.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Nobody2 »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 21:52 Wer verlangt wo den fehlerlosen total perfekten Menschen?
"Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.''
(Matth. 5:48)
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 01:20
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 21:52 Wer verlangt wo den fehlerlosen total perfekten Menschen?
"Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.''
(Matth. 5:48)
Opa aber will, dass er schon für alle in einer Vielzahl sichtbar sei! :lol:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

Vollkommen heißt für Gott u. Jesus
noch lange nicht fehlerfrei u. perfekt!
Das habe ich gestern genau beschrieben.
Aber das kapiert keiner, der an die Lüge der biologischen Erbsünde glaubt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das heißt jetzt aber nicht unbedingt, dass Fehlerfreiheit auch auf Gott zutrifft.
Aber kurz vor der Flut "bedauerte, bereute Gott", dass er den Menschen gemacht hat >>>>
den Menschen,
der es dauernd ablehnt die Krone der Schöpfung zu sein, die ihn weit über das Tier-Niveau erheben sollte -
den Menschen,
der lieber blöder vernunftloser animalischer Triebtäter sein will
und verhätscheltes Schoßhündchen bei Gott spielen möchte -
den Menschen
von dem Gott sich alle Unarten gnädig gefallen läßt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier in Matth 5 kommt es auf den Kontext an, dass man nicht für alles Vergeltung und Rache üben soll!
Der Kontext enthält die Seligpreisungen und folgenden Rat: Matth 5;44
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen,  damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist! Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Im Kontext geht es überhaupt nicht um Fehlerfreiheit u. Perfektion!
Ich finde es unverschämt, die Bibeltexte zu verdrehen und falsch anzuwenden um lästern zu können.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am So 18. Jul 2021, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 09:11 Vollkommen heißt für Gott u. Jesus noch lange nicht fehlerfrei u. perfekt! Das habe ich gestern genau beschrieben.
Das heißt es schon.
Aber das kapiert keiner, der an die Lüge der biologischen Erbsünde glaubt.

Glaubt denn überhaupt jemand an eine biologische Erbsünde? - Die Erbsünde besteht doch darin, dass jeder, der auf die Welt kommt, sich erst einmal mit seinem biologischen Körper identifiziert und damit ein Mängelwesen ist, weil er abhängig von Nahrung, einem Dach über dem Kopf und schutzbedürftig ist.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 09:44 Die Erbsünde besteht doch darin, dass jeder, der auf die Welt kommt, sich erst einmal mit seinem biologischen Körper identifiziert und damit ein Mängelwesen ist, weil er abhängig von Nahrung, einem Dach über dem Kopf und schutzbedürftig ist.
Oh, schon wieder eine neue Gehirnakrobatik, um die alte Lehre von der Erbsünde hoffähig zu machen?
Dein Kunstbegriff "Mängelwesen" ist ja echt weit "an den Haaren herbeigezogen"
Dann wäre die gesamte Fauna u. Flora ja auch "Mängelwesen",
weil die auch "biologischen Körper" haben, der "Abhängig ist von Nahrung, einem Lebensraum u. schutzbedürftig ist".

Spice, Du setzt da als total falsche Prämisse
eine außerirdische Endbestimmung des Menschen voraus.

< Hier könnte ihre Beleidigung stehen. Tut sie aber nicht. Ich habe sie entfernt. gez. travis >

Hier dran sieht man, welche irrsinnigen Flausen der Gegner Gottes in die Köpfe von dummen Menschen gesetzt hat.
Solche "Dummheit" ist typisch für die allgemeine Sucht nach der geistigen Droge von Hirngespinsten.
Zuletzt geändert von Travis am So 18. Jul 2021, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pauschale Beleidigung ganzer christlicher Gruppen editiert
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17696
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Paul »

Spoiler: anzeigen
< Beleidigung editiert. Auch hier hat der Travis aufgewischt. >
was sagen :?
Zuletzt geändert von Travis am So 18. Jul 2021, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat aus dem editierten Beitrag editiert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 10:27
Spice hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 09:44 Die Erbsünde besteht doch darin, dass jeder, der auf die Welt kommt, sich erst einmal mit seinem biologischen Körper identifiziert und damit ein Mängelwesen ist, weil er abhängig von Nahrung, einem Dach über dem Kopf und schutzbedürftig ist.
Oh, schon wieder eine neue Gehirnakrobatik, um die alte Lehre von der Erbsünde hoffähig zu machen?
Dein Kunstbegriff "Mängelwesen" ist ja echt weit "an den Haaren herbeigezogen"
Dann wäre die gesamte Fauna u. Flora ja auch "Mängelwesen",
weil die auch "biologischen Körper" haben, der "Abhängig ist von Nahrung, einem Lebensraum u. schutzbedürftig ist".

Spice, Du setzt da als total falsche Prämisse
eine außerirdische Endbestimmung des Menschen voraus.
Da ist überhaupt nichts an den den Haaren herbeigezogen, sondern trifft ins Schwarze.
Solange Menschen nicht die Fülle der Befriedigung in sich tragen, sondern außerhalb ihrer selbst suchen, werden sie sich auch um die schönsten Platz an der Sonne die Köpfe einschlagen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

Spice Danke, endlich versucht mal einer Ursache vom Leid+Elend zu erklären! >>>
Spice hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 14:31Solange Menschen nicht die Fülle der Befriedigung in sich tragen,
sondern außerhalb ihrer selbst suchen, werden sie sich auch um die schönsten Platz an der Sonne die Köpfe einschlagen.
Dieser Mangel: "nicht die Fülle der Befriedigung in sich tragen" ---
ist das ein Schöpfungsmangel auf den der Mensch keinen Einfluss hat
oder ist es ein Mangel, den der Mensch selbst verursacht, zu verantworten hat?
Wer trägt die Verantwortung dafür und wieso?
Das hast Du noch nicht klar differenziert.
Bitte nachholen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 15:14 Spice Danke, endlich versucht mal einer Ursache vom Leid+Elend zu erklären! >>>
Spice hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 14:31Solange Menschen nicht die Fülle der Befriedigung in sich tragen,
sondern außerhalb ihrer selbst suchen, werden sie sich auch um die schönsten Platz an der Sonne die Köpfe einschlagen.
Dieser Mangel: "nicht die Fülle der Befriedigung in sich tragen" ---
ist das ein Schöpfungsmangel auf den der Mensch keinen Einfluss hat
oder ist es ein Mangel, den der Mensch selbst verursacht, zu verantworten hat?
Wer trägt die Verantwortung dafür und wieso?
Das hast Du noch nicht klar differenziert.
Bitte nachholen.
Okay. Vielleicht kommen wir doch einmal auf einen Nenner? - Es ist kein "Schöpfungsmangel", sondern der Mangel besteht darin, dass der Mensch in den Irrtum fiel, und er deshalb nicht sein wahres Wesen, das göttlich ist, verwirklicht.
Antworten