Das Gottes / Jesus Ultimatum

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

Hier in 4religion.org habe ich nun reichlich geschrieben.
Einen Versuch mache ich noch:

Was wäre wenn
Jesus wiederkäme und über 85% aller Ansichten und Hoffnungen von Christen
als Irrlehren tadeln würde
und ultimativ eine Loslassen davon verlangen würde?

Wie viele "Christen" würden spröde an solch einer Umstellung zerbrechen und altes festhalten
und wie viele sich umstellen und belehren lassen?

Jedes Dixiklo muss auch mal von Unrat entleert werden.

Paule, jetzt bist Du erst mal dran, denn seit Beginn von Online-Foren sind brennende Themen
prompt mit viel Nonsens durch Spamferkel schnellstens aus dem Blickfeld gerückt, beseitigt worden.

Der Stellenwert von Gott, Jesus und Bibel für "Christen" liegt hiermit auch auf der Goldwaage.
Es geht keinesfalls um Atheisten. Die sind ein extra Thema und hier nicht gefragt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von PeB »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:01 Was wäre wenn
Jesus wiederkäme und über 85% aller Ansichten und Hoffnungen von Christen
als Irrlehren tadeln würde
und ultimativ eine Loslassen davon verlangen würde?
Was-wäre-wenn-Fragen sind immer dann interessant, wenn sie eine Argumentationsgrundlage besitzen.

Ich frage mal:

Was wäre wenn
Jesus wiederkäme und sagte: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:01 wenn
Jesus wiederkäme
Da stellt sich jeder ja erst erst einmal die Frage, ob er das denn auch wirklich ist.

Ansichten und Hoffnungen von Christen
als Irrlehren
Dazu muss jeder bei sich anfangen und nicht bei einer außen stehenden Person.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:01 Was wäre wenn
Jesus wiederkäme und über 85% aller Ansichten und Hoffnungen von Christen
als Irrlehren tadeln würde
und ultimativ eine Loslassen davon verlangen würde?
Wie viele "Christen" würden spröde an solch einer Umstellung zerbrechen und altes festhalten
und wie viele sich umstellen und belehren lassen?
Wenn der wiedergekommene Jesus nicht den Vorstellungen der Menschen entspricht, würden sie sagen, "das ist nicht Jesus! Satan verkleidet sich in einen Engel des Lichts und will uns verführen."
- Kurz, man würde ihn ebenso wenig als den erwarteten erkennen, wie die Juden Jesus als Messias ablehnten. Es würde also so weitergehen , wie bisher.

Ernsthaftere Menschen würden sich vielleicht in Frage stellen lassen, so wie sich jetzt auch Christen ernsthaft mit der Reinkarnation befassen würden, nachdem so viele Tatsachen und Erläuterungen dazu bekannt geworden sind.
Aber das Bedürfnis am Alten festzuhalten ist immer sehr stark. Besonders in Glaubensdingen!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

PeB hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:08Was-wäre-wenn-Fragen sind immer dann interessant, wenn sie eine Argumentationsgrundlage besitzen.Ich frage mal: ---- Was wäre wenn Jesus wiederkäme und sagte: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet?
"Wer an ihn glaubt" ist weiterhin sehr abstrakt!
obwohl es zaghafte Versuche gibt, diese Phrase mit konkretem Inhalt zu füllen.
Tja, das habe ich mir gleich gedacht, dass um mein "Was wäre wenn", wie um einen heißen Brei herum geredet wird.
Lieber PeB, ich hoffte, Du hast ein bisserl mehr drauf. >> oder sprichst Du für restlos alle anderen?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:11 Ansichten und Hoffnungen von Christen als Irrlehren
Dazu muss jeder bei sich anfangen und nicht bei einer außen stehenden Person.
Typische >>ohne mich Ausrede<<.
~~~~~~~~~~~~
Spice hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:17Wenn der wiedergekommene Jesus nicht den Vorstellungen der Menschen entspricht, würden sie sagen, "das ist nicht Jesus! Satan verkleidet sich in einen Engel des Lichts und will uns verführen." - Kurz, man würde ihn ebenso wenig als den erwarteten erkennen, wie die Juden Jesus als Messias ablehnten. Es würde also so weitergehen , wie bisher.
genau! Das sehe ich auch so.
Also Menschen halten an Irrlehren, Hirngespinsten und Irrwahn "ums verrecken fest" >> sie zerbrechen lieber als jemals los zu lassen und sich umzustellen. >>>> Leider ein uraltes Trauererspiel <<<< liegt da ein Natur- u. Schöpfungsfehler vor?
Oder vielleicht doch eine versklavende, blockierende geistige Sucht nach der köstlichen Droge von Hirngespinsten?
Eine Sucht-Heilung ist bekanntlich nur bei eigener Einsicht und Wunsch überhaupt möglich.
Götter kämpfen um solche Dummheit vergeblich und kein Kraut ist dagegen gewachsen.
Wegen der 99,99% Verbreitung dieser geistigen Sucht bin ich so deprimiert und frustriert; ich fühle mich im Irrenhaus.

Die Bibel alleine gibt mir Hoffnung auf solche, die sich von dieser Sucht/Wahn heilen lassen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Ende

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:32 Wegen der 99,99% Verbreitung dieser geistigen Sucht bin ich so deprimiert und frustriert; ich fühle mich im Irrenhaus.
In der Psychiatrie habe ich Menschen gesehen, deren Irrtümer sie an ihr Ende hatte ankommen lassen.
Zuletzt geändert von Anthros am Do 15. Jul 2021, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von R.F. »

Spice hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:17
Opa Klaus hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:01 Was wäre wenn
Jesus wiederkäme und über 85% aller Ansichten und Hoffnungen von Christen
als Irrlehren tadeln würde
und ultimativ eine Loslassen davon verlangen würde?
Wie viele "Christen" würden spröde an solch einer Umstellung zerbrechen und altes festhalten
und wie viele sich umstellen und belehren lassen?
Wenn der wiedergekommene Jesus nicht den Vorstellungen der Menschen entspricht, würden sie sagen, "das ist nicht Jesus! Satan verkleidet sich in einen Engel des Lichts und will uns verführen."
- Kurz, man würde ihn ebenso wenig als den erwarteten erkennen, wie die Juden Jesus als Messias ablehnten. Es würde also so weitergehen , wie bisher.
- - -
Keine Sorge. Bevor Er kommt, schlägt sich die Hälfte der Menschen gegenseitig tot. Die letzten verbliebenen Feinde werden von den mit dem Messias kommenden Militärs vernichtet.

So nach den Vorhersagen, an die hier im Forum eh kaum welche glauben - im Gegensatz zu gewissen Gemeinschaften in Ländern mit anglo-keltischer Bevölkerung.

Die am Leben Gebliebenen werden Jesus als Messias allein schon aus Selbstschutzgründen anerkennen.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:41
Spice hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:17
Opa Klaus hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:01 Was wäre wenn
Jesus wiederkäme und über 85% aller Ansichten und Hoffnungen von Christen
als Irrlehren tadeln würde
und ultimativ eine Loslassen davon verlangen würde?
Wie viele "Christen" würden spröde an solch einer Umstellung zerbrechen und altes festhalten
und wie viele sich umstellen und belehren lassen?
Wenn der wiedergekommene Jesus nicht den Vorstellungen der Menschen entspricht, würden sie sagen, "das ist nicht Jesus! Satan verkleidet sich in einen Engel des Lichts und will uns verführen."
- Kurz, man würde ihn ebenso wenig als den erwarteten erkennen, wie die Juden Jesus als Messias ablehnten. Es würde also so weitergehen , wie bisher.
- - -
Keine Sorge. Bevor Er kommt, schlägt sich die Hälfte der Menschen gegenseitig tot. Die letzten verbliebenen Feinde werden von den mit dem Messias kommenden Militärs vernichtet.

So nach den Vorhersagen, an die hier im Forum eh kaum welche glauben - im Gegensatz zu gewissen Gemeinschaften in Ländern mit anglo-keltischer Bevölkerung.

Die am Leben Gebliebenen werden Jesus als Messias allein schon aus Selbstschutzgründen anerkennen.
Bei Jesus Christus geht es um das Werden eines Neuen Menschen, nicht um irgendwelche Glaubensbekenntnisse und sonstigen äußeren Dinge.
Wer also recht gut, über das, was angeblich kommen wird, gut Bescheid zu wissen meint, und denkt, dadurch ein Privileg zu haben, irrt sich. Er wird weiterhin beherrscht werden, wie er jetzt beherrscht wird. Und nicht jede Herrschaft ist angenehm!
Wer jetzt ein neuer Mensch wird, wird über die Natur aus innerer Kraft herrschen, weil er die Welt überwunden hat.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:32 - - -
Also Menschen halten an Irrlehren, Hirngespinsten und Irrwahn "ums verrecken fest" >> sie zerbrechen lieber als jemals los zu lassen und sich umzustellen. >>>> Leider ein uraltes Trauererspiel <<<< liegt da ein Natur- u. Schöpfungsfehler vor?
Oder vielleicht doch eine versklavende, blockierende geistige Sucht nach der köstlichen Droge von Hirngespinsten?
Eine Sucht-Heilung ist bekanntlich nur bei eigener Einsicht und Wunsch überhaupt möglich.
Götter kämpfen um solche Dummheit vergeblich und kein Kraut ist dagegen gewachsen.
Wegen der 99,99% Verbreitung dieser geistigen Sucht bin ich so deprimiert und frustriert; ich fühle mich im Irrenhaus.
Selbstverständlich nimmt die Mehrheit der heutigen Menschen infolge der Infizierung mit dem Naturalismus die Schrift nicht ernst. Weder die ersten Kapitel von 1. Mose, und schon gar jene Schriften mit Zukunftsaussagen.
Opa Klaus hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:32 Die Bibel alleine gibt mir Hoffnung auf solche, die sich von dieser Sucht/Wahn heilen lassen.
Jene wenigen, die für ein wörtliches Verständnis der Schrift einstehen, werden belächelt - oder man zeigt ihnen den Vogel.
Antworten