Oldies

Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Oldies

Beitrag von Reinhold »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 22:25 Ich trinke selten Wein und mag sowieso nur süßen.
Ich trinke auch sehr gerne Wein. Er muss aber schon zu den Anlässen passen. Will heißen, er muss zu den Speisen und dem pers. Geschmack passen. Und der eigene Geschmack unterscheidet sich meist von den der Anderen.

Ich pers. habe die Erfahrung gemacht, dass es heute sehr schwer ist hier überhaupt die richtige Auswahl zu treffen, da wir von Weinangeboten aus aller Herren Länder praktisch erschlagen werden.

Ob Aldi oder Waldi jeder Supermarkt hat Weine im Angebot von 1,12-24,33 u. mehr. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Teuerste nicht immer auch der Beste sein muss.

Für mich pers. habe ich herausgefunden, dass mir die Weine von der Fa. "Erben" am besten zusagen. Besonders
der dortige "feinherb" Wein (kostet ca. 4-6 Euro) darf in meinem Weindepot niemals fehlen.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 21:52 Naja, mein Vater war bis zuletzt Raucher und ist mit 83 an Lungenkrebs gestorben. Ich dachte mit 23, als Raucher werde ich nicht alt.

Gegen die Rote Hand erschien mir die Reval ja fast mild.
Ein Bekannter von mir raucht schon seit seinem 14-Lebensjahr Rothhändle, nun ist er schon 71 Jahre alt. Sein Hausarzt hat ihm gesagt, wenn er nicht aufhören würde, zu rauchen, dann würde sein anderes Auge auch noch blind (eines ist schon blind, durch das Rauchen) und sein Aneurysma könnte platzen und er könnte tot umfallen.

Das hat er schon vor 10 Jahren so gesagt. Mein Bekannter hat aber alles ignoriert und raucht einfach weiter. Bis jetzt geht es ihm noch soweit ganz gut. Manche sind halt hart im Nehmen. Mal sehen, wie lange sein Körper die Raucherei noch mit macht.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

Das ist leider wohl sehr verschieden, was der Körper noch aushält. Aber auf einem Auge blind ist auch schon sehr schlimm.

Ich machte mir schon nach 8 Jahren Rauchen Sogen im Alter von 23. Naja, sozusagen Kettenraucher, und meine Mutter bekam quasi Hustenanfälle, wenn sie mein Zimmer betrat.
Ich wollte nicht mit Lastern leben.

Man hört aber immer wieder, dass manche Raucher auch dann weitermachen, wenn schon ein Bein weg ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

Passt als Oldie zu mir


Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Oldies

Beitrag von Lena »

Philippus hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 22:09 von Bier besoffen zu sein ist hingegen aber kein Problem....
Ups, du warst anscheinend noch nie von Bier, total rüber... :shock:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17966
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Oldies

Beitrag von Paul »

es ist ein unterschied...ich bin was alo'ol angeht fast ausschließlich biertrinker :mrgreen:

wenn ich mal wein oder sogar schnaps zu mir genommen habe, war ich anschließend drei tage krank :devil:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 23:28

Man hört aber immer wieder, dass manche Raucher auch dann weitermachen, wenn schon ein Bein weg ist.

Genau, ich hatte mal einen Mann gesehen, der offensichtlich an Kehlkopfkrebs litt und der nur noch mit einer Art "Pfeife", in den Kehlkopf gesteckt, Luft bekam.
War schon schlimm, da überhaupt auch nur hin zu schauen.
Aber an diese Luftpfeife hatte er trotzdem immer noch eine Zigarette gehalten...
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

Ach je, und das zeigt mal wieder was Sucht ist.
Junke scheint sich ja schlussendlich seinen ganzen Verstand weggesoffen zu haben.

Gegen ab und zu was Alkohol ist ja nichts einzuwenden.
Aber ab und zu einen Joint, da bin ich völlig dagegen. Weil gerade junge Leute schwere Schäden davon bekommen können, psychisch, oder gar süchtig werden von diesem "harmlosen"Zeug.

Naja, es reicht ja, wenn ich für mich selber weiß, wo meine vernünftige Grenze ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Oldies

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 20:40 der offensichtlich an Kehlkopfkrebs litt und der nur noch mit einer Art "Pfeife", in den Kehlkopf gesteckt, Luft bekam.
Diese "Pfeife" nennt man: Tracheostomiekanüle(Trachealkanüle)
Von dieser gibt es verschiedene Modelle, kannst dir ergooglen...

Medizin ist schon ein sehr cooles Kapitel für sich und ich konnt diesbezügich auch viel aus dem net lernen(weils mich echt interessiert)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Wie kamen wir denn jetzt unter "Oldies" auf das Rauchen?
Achja, durch die Oldie-Werbung mit dem HB-Männchen, was immer in die Luft ging, weil irgendwas nicht so klappte.


Da gibt es auch noch weitere tolle Sachen als "Oldies" zum Beispiel die Waschmittel- Werbung mit der bekannten und beliebten Klementine aus den sechzigern.

(also ich verwende bis heute aber "Persil", bei mir hat das nicht so recht verfangen, aber die Werbung finde ich trotzdem toll.)




Antworten