Marias befinden

Alles andere
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Reinhold »

"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Marias befinden

Beitrag von Magdalena61 »

Ist der süß! Gehört er dir?
Lena hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 13:54 auch auf dem Juckerhof muss man zu gewissen Zeiten Eintritt bezahlen.
Was ist ein Juckerhof?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5605
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Marias befinden

Beitrag von Lena »

Saluti Reinhold, was möchtest du uns mit deinem Link verraten :).

Nein, ich hüte die Hundedame nur manchmal, liebe Magdalena.

Der Juckerhof in Seegräben ist durch seine Kürbisausstellungen bekannt geworden.
So sehr, dass sich die Einwohner durch die vielen Touristen gestört fühlen und die
Gemeinde handeln muss.

In Ludwigshafen stellt die Firma auch aus.

https://www.juckerfarm.ch/farmticker/te ... dwigsburg/
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Marias befinden

Beitrag von Reinhold »

Lena hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 13:25 Saluti Reinhold, was möchtest du uns mit deinem Link verraten :).
Mit Verlaub Lena, ich wollte euch nix verraten, sondern euch eine Freude machen. ;) Ich hoffe es ist mir gelungen.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5605
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Marias befinden

Beitrag von Lena »

Also nein, ein frommer Hund :mrgreen:
(Ohne Zustimmung sieht man das Bild nicht)
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Marias befinden

Beitrag von Reinhold »

Lena hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 13:24 Also nein, ein frommer Hund :mrgreen:
Mit Verlaub Lena-ein Grinsen hätte ich aber gerade von dir nicht erwartet. :( Sei es aber drum. Zu deiner o. grinsenden Aussage folgendes. 1. Es gibt gem. der Bibel aber weder fromme Menschen noch fromme Hunde Punkt aus. ;) 2. Tiere besonders Hunde sind sehr gute Beobachter sie beobachten uns Menschen aber besonders ihre Herrchen ganz genau, u. machen oft nach was diese tun-ohne zu wissen das was das eigentlich bedeutet. 3. King Salomo hatte offensichtlich Hunde genauestens gem. Pred. 9;4 u. Spr. Spr. 26;17 beobachtet. Dort hat er in Bezug auf Hunde nämlich folgende wichtige Lebensweisheiten für die Nachwelt aufschreiben lassen:
 4 Für den, der noch nicht gestorben ist, gibt es noch Hoffnung. Denn selbst ein lebendiger Hund ist besser dran als ein toter Löwe.
und
17 Wer vorübergeht und sich mengt in fremden Streit, der ist wie einer, der den Hund bei den Ohren zwackt. 
Jetzt kann Lena weiter grinsen.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Marias befinden

Beitrag von Magdalena61 »

Ich glaube, dass Hunde auch "in den Himmel" kommen können. Man kann einen Hund, mit dem man lange zusammen gelebt hat, schon sehr vermissen. Irgendwie ist er ein Teil des Lebens geworden; ein Teil der Familie.
Sonst würde uns ja, wenn wir dort sind, etwas fehlen.

Danke, Lena, für die Info zum Juckerhof. Davon hatte ich doch tatsächlich noch nie etwas vernommen. Was die wohl mit all den Kürbissen machen, wenn es kalt wird?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Marias befinden

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 17:49 Ich glaube, dass Hunde auch "in den Himmel" kommen können.
LG
Mit Verlaub Magdalena61, magst du uns auch mitteilen warum du das glaubst? :roll:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18221
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Marias befinden

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 17:49 ...mit dem man lange zusammen gelebt hat, schon sehr vermissen. Irgendwie ist er ein Teil des Lebens geworden; ein Teil der Familie.
Ich hab mit meiner besten Freundin nicht zusammen gelebt, aber sie war ein Teil in meinem "Herzen".
Und wenn dieser Teil, wodurch auch immer, nicht mehr anwesend ist, fehlt einem etwas...
Man vermißt dann... und das tut mitunter weh.


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5605
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Marias befinden

Beitrag von Lena »

Reinhold hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 17:40 Mit Verlaub Lena-ein Grinsen hätte ich aber gerade von dir nicht erwartet.
Mein Grinsen war eben kein fröhliches Lächeln.
Mehr als Grimasse gedacht. Ich dachte das Bild sei gestellt.
Obwohl, vor vielen Jahren besuchte uns ein Pastor. Er sass auf
dem Sofa und unsere Hunde auch. Am Ende des Besuchs meinte er:
Das sind aber fromme Hunde. Ja, sie waren beide sehr lieb,
Bonny und Dapsy.
Antworten