Tageskalender mit Bibelsprüchen

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Besser wenig mit der Furcht des HERRN als ein großer Schatz, bei dem Unruhe ist. Sprüche 15,16

Führt ein Leben frei von Geldgier, begnügt euch mit dem, was da ist. Hebräer 13,5
Mit der neuen Gewinnung die mir mein Erlöser und Herr Jesus Christus gegeben hat, bin ich mit dem zufrieden was ich haben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=F3xVMeF ... cA&index=3
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Wenn ich Gottes Wort befolge, das mich den Willen Gottes lehrt, so ist der Friede Gottes bei mir.
Dateianhänge
gelehrt tut.jpg
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Jesus Christus spricht: In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen ... Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen. Johannes 14,2.3
„Nein, in den Himmel will ich nicht“, sagt eine ältere Dame, als sie von einem Christen angesprochen wird. Und sie ergänzt: „Ich habe keine Lust, für immer mit einem weißen Nachthemd rumzulaufen. Außerdem ist es mir zu kalt da oben.“ - Solche verdrehten Vorstellungen über den Himmel sind leider keine Seltenheit. Was sagt uns die Bibel über den Himmel bei Gott?

Im Himmel ist Platz für alle, die Jesus Christus als Retter annehmen. Das hat Jesus selbst im heutigen Tagesvers gesagt.
Im Himmel wird es wunderschön sein, weil es dort keine Sünde mehr gibt. Durch die Sünde ist das Böse in die Welt gekommen und damit auch Krankheiten, Hass, Trennungen, Einsamkeit, Krieg, Elend und Tod. Das alles wird es im Himmel nicht mehr geben: „Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein“ (Offenbarung 21,4).
Jesus, der Sohn Gottes, wird der Mittelpunkt des Himmels sein. Alle, die in ihrem Leben an Jesus geglaubt haben, werden dort ihren Retter und Herrn sehen. Eine unbeschreibliche Freude! „Ich aber werde dein Angesicht schauen in Gerechtigkeit, werde gesättigt werden … mit deinem Bild“ (Psalm 17,15).
Im Himmel werden alle offengebliebenen Fragen beantwortet. Dann wird klar werden, dass Gott keinen einzigen Fehler gemacht hat. „So urteilt nicht irgendetwas vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch das Verborgene der Finsternis ans Licht bringen und die Überlegungen der Herzen offenbaren wird“ (1. Korinther 4,5).

www.gute-saat.de
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Ich bin der HERR, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden. Jeremia 9,23

Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften. Jakobus 3,18
Als ein Jünger von Jesus Christus ist es mein Wunsche mit allen Menschen in Frieden zu leben, indem ich alle meine Mitmenschen segne und für sie bete zu meinem Herrn und Heiland Jesus Christus.
https://www.youtube.com/watch?v=o0IslUzgsqo
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Ich bin so froh vom Wort Gottes her zu wissen, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser vom ewigen Verderben und als mein Herr, dem ich allein nachfolge, nicht mehr in das Gericht Gottes komme, sonder nach meinem Tod in die Herrlichkeit Gottes kommen werde.
Dateianhänge
Botschaft hört.jpg
Botschaft hört.jpg (182.93 KiB) 133 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Des Mondes Schein wird sein wie der Sonne Schein, und der Sonne Schein wird siebenmal heller sein zu der Zeit, wenn der HERR den Schaden seines Volks verbinden und seine Wunden heilen wird. Jesaja 30,26

Durch Christi Wunden seid ihr heil geworden. 1.Petrus 2,24

Jesus Christus hat meine ganze Schuld, die mich ins Verderben gebracht hätte, durch sein Leiden und Sterben gebüsst, so das ich frei bin von aller Sünden und nach meinem Tod den Himmel als Geschenk bekommen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=lqb7Y7X ... cA&index=7
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen, und stütze dich nicht auf deinen Verstand. Erkenne ihn auf allen deinen Wegen, und er wird gerade machen deine Pfade. Sprüche 3,5.6

Im Rahmen ihrer Flugausbildung absolvierte Susan Smart ihren dritten Alleinflug. Als sie in 1500 Meter Höhe ein bestimmtes Manöver durch­führte, geriet die Cessna 150 ins Trudeln; sie drehte sich spiralförmig um die eigene Achse und raste auf den Boden zu. Einen Augenblick lang bemühte sich Susan vergeblich, die Kontrolle über das Flugzeug zurückzugewinnen. Dann aber erin­nerte sie sich an den Hinweis ihres Ausbilders für genau diese Situation: „Steuerknüppel los­lassen!“

Doch zum Loslassen gehört Mut. Mehrere Male musste Susan sich selbst zurufen: „Lass los!“ Endlich nahm sie die Hände hoch und hielt sie in ängstlicher Erwartung vors Gesicht. Innerhalb weniger Sekunden stabilisierte sich die Maschine in der Luft. Die Cessna hatte etwa 900 Meter an Höhe verloren, aber sie blieb in der Luft.

Später erzählte Susan, dass sie an diesem Tag eine wichtige Lektion gelernt hat: „Wenn in Krisenzeiten alles außer Kontrolle zu geraten scheint, erinnert mich Gott an seine Zusagen und fordert mich auf, den Steuerknüppel des Lebens loszulassen und Ihm zu vertrauen. Er wird mich immer in eine gerade Flugbahn zurückführen. Das ist eine feste Zusage - aus dem Himmel!“

„Lass den Steuerknüppel los!“ Überlassen wir Gott die Führung in unserem Leben - und das nicht erst, wenn alles ins Trudeln geraten ist!

„Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, und er wird handeln!“
Psalm 37,5

www.gute-saat.de
Dateianhänge
will loben.jpg
will loben.jpg (45.08 KiB) 131 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Bewahre mich, Gott; denn ich traue auf dich. Psalm 16,1

Führe uns nicht in Versuchung. Matthäus 6,13
Wenn ich in einer Versuchung mich an Jesus Christus erinnere, der mich in allem sieht, so fällt es mir leichter mit seiner Kraft der Versuchung zu Wiederstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-zRkxZBLzoE
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Wenn du sündigst, was tust du ihm an? Und mehren sich deine Übertretungen, was fügst du ihm zu? Hiob 35,6
Joseph Barker war ein Gottesleugner, der seine atheistische Einstellung öffentlich vertrat. In einer Rede fragte er einmal provokativ: «Wenn es einen Gott geben würde, müsste Er sich dann nicht um mich kümmern, weil ich sein Dasein leugne? Müsste Er nicht zeigen, was Er von meinen atheistischen Vorträgen hält?»

Da stand ein Zuhörer auf und antwortete: «Mein Hund hat die Gewohnheit, alles anzubellen, was er sieht – sogar den Mond. Wenn er ihn am Himmel aufsteigen sieht, begrüsst er ihn mit lautem Gebell. Wie reagiert der Mond darauf? Er fährt fort in seinem Glanz und in seiner Schönheit zu leuchten, denn das Geheul des unvernünftigen Hundes beeindruckt ihn nicht. Genauso dumm ist der Redner. Er bellt den Allmächtigen an – wie der Hund den Mond. Und was tut Gott? Er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Doch es kommt ein Tag, an dem Gott mit allen Menschen abrechnen und sein Gericht über alle Gottlosigkeit bringen wird. Bis jetzt wartet Er noch, weil Er gütig ist und die Menschen zur Buße und zur Umkehr führen will.»

Dieses einfache Zeugnis von Gottes Grösse und Geduld war nicht vergeblich. Joseph Barker erkannte seinen Irrtum, demütigte sich vor Gott wegen seiner Sünden und glaubte an den Herrn Jesus. Später verkündigte er das Evangelium.

Gottes Schweigen ist nicht Machtlosigkeit, sondern Barmherzigkeit.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-10-04
Dateianhänge
Botschaft hört.jpg
Botschaft hört.jpg (182.93 KiB) 124 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Tageskalender mit Bibelsprüchen

Beitrag von fitundheil »

Von all dem Guten, das der HERR dem Haus Israel zugesagt hatte, war nichts dahingefallen; alles war eingetroffen. Josua 21,45

Alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch Jesus geschahen. Lukas 13,17
Das Grösste was Jesus Christus getan hat, war seine Liebe zu uns verlorenen die ihn dazu brachte sei Leben für uns Sünder zu geben, damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen sondern das ewige Leben haben.
https://www.youtube.com/watch?v=F3xVMeF ... cA&index=3
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Antworten