Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Um 10 Uhr fängt unter https://www.youtube.com/watch?v=3XXwxEpN0JI den Gottesdienst an mit der Predigt vom John Mark Fankhauser, Missionar in Österreich. Ich wünsche allen Gottes Segen beim Zuschauen.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich freue mich das es so ein Geschäft gibt, die überreife Bananen, die noch gesünder sind als reife Bananen, verschenken.
Bananen www.fitundheil.ch/bananen sind gesünder als du denkst.
Dateianhänge
Bananen.jpeg
Bananen.jpeg (77.89 KiB) 128 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

„Ältere Menschen sind eigentlich unsere besten Schmuggler“, schließt Pete de Leon aus den zahlreichen Erfahrungen https://www.youtube.com/watch?v=ZXXC82rU9w8 die er während seiner Zeit in Hongkong sammeln durfte. In seinen Jahren als Leiter des Asien-Büros war Pete an vielen Bibelschmuggelaktionen beteiligt und erzählt, wie die Schmuggler immer wieder Gottes Wirken spüren durften.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich liebe Jesus Christus über alles, weil er mir alle meine Sünden verbeben, mich von ewigen Verderben befreit, und mir den Himmel geschenkt hat.
Dateianhänge
lieben hingabe.jpg
lieben hingabe.jpg (95.37 KiB) 124 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich vertraue nicht auf meine Gedanken, sonder lasse mich von meinem Erlöser und Herrn Jesus Christus führen, denn er ist mein Schöpfer und weiss was für mich das Beste ist.
Dateianhänge
gedanken gottes 2.jpg
gedanken gottes 2.jpg (61.86 KiB) 116 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Jesus Christus allein gab mir ein erfülltes und frohes leben, darum bereue ich nie, dass ich ihn angenommen habe als meinen Erlöser und Herr.
Dateianhänge
liebe schenkt.jpg
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Wie aus heiterem Himmel traf mich, Michael Putzi, im November 2021 eine schwere Krankheit. Als Ehemann und Vater von vier kleinen Kindern war ich plötzlich mit dem Thema Sterben konfrontiert. Bevor man mich ins künstliche Koma versetzte, sprach ich mit meiner Frau über meine eventuelle Beerdigung. Das Besondere in dieser Situation war, dass ich ihr mit großer Überzeugung sagen konnte: «Falls ich sterben muss, weiss ich, ich werde bei Jesus sein.»

Woher kam dieses Wissen? 17 Jahre zuvor, es war an einem Juniabend 2004, hatte ich mein Leben bewusst Jesus Christus anvertraut. Dadurch, dass ich Jesus um Vergebung meiner Lebensschuld bat und ihn als meinen Erlöser in mein Leben aufnahm, wurde mir die Gewissheit des ewigen Lebens geschenkt. Genauso steht es in der Bibel: «Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.» (1. Johannesbrief 5,12-13)

Am Beispiel Hiobs können wir sehen, dass Gott Leid, Not und Krankheit in unserem Leben zulässt. Seine Absicht aber ist nicht die Zerstörung unseres Lebens, sondern, dass wir zurückfinden in eine lebendige Beziehung mit unserem Schöpfer. Die schwere Prüfung führte Hiob zu einer tiefen Gottesbegegnung und in eine erneuerte Gottesbeziehung. Mitten im Leid konnte Hiob sagen: «Ich weiss, dass mein Erlöser lebt» (Hiob 19,25). Dass Gott aber auch Macht hat, heilend einzugreifen, gehörte ebenfalls zu den Erfahrungen Hiobs: «Der HERR wendete das Geschick Hiobs.» (Hiob 42,10a)

Nach wochenlangem Koma und inneren Blutungen schwand die Hoffnung, dass ich die Krankheit überlebe. Doch am 31. Dezember 2021 kam die große Wende. Sogar der leitende Arzt der Uniklinik sprach von einem Wunder. Später erfuhr ich, dass weltweit Hunderte für meine Heilung gebetet hatten. Nach langem Krankenhausaufenthalt und fünf Wochen Reha durfte ich am 31. März zu meiner Familie zurückkehren. Heute geht es mir mit leichten Einschränkungen wieder wirklich gut.

Der göttliche Erlöser, den Hiob und auch ich mitten in Leid und Krankheit erfahren durften, kam in Jesus Christus sichtbar in diese Welt. Um uns von Gott getrennte Menschen zu retten, ging der Herr Jesus freiwillig ans Kreuz. Dort trug er alle unsere Sünden, alle unsere Krankheiten und gab sich selber zur Erlösung für alle Menschen. Durch sein stellvertretendes Sterben und seine Auferstehung am dritten Tag hat uns Jesus die Tür zum ewigen Leben weit aufgetan. Es liegt an uns, dieses Angebot anzunehmen. Tun wir es nicht, droht uns der ewige Tod in der Hölle. Gott aber will, dass wir das ewige Leben wählen.

In Jesus Christus bietet Gott auch Ihnen Vergebung aller Sünden und ewiges Leben an. In einem aufrichtigen, ehrlichen Gebet können Sie den Erlöser Jesus Christus jetzt persönlich annehmen. «Vater im Himmel, mir ist klar geworden, dass ich mein Leben selbst bestimmt habe und von dir getrennt bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Danke, dass du meine Sünden vergeben hast, weil Christus für mich gestorben und mein Erlöser geworden ist. Herr Jesus, übernimm du die Herrschaft in meinem Leben und verändere mich so, wie du mich haben willst. Amen.»

Mit dieser Entscheidung gilt auch Ihnen die Zusage Jesu: «Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt» (Johannes 11,25b). Bei Fragen gebe ich Ihnen gerne Antwort. https://www.youtube.com/watch?v=x-Fhnp5CorQ
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich habe neu die Seite www.Deusteabençoe.ch für unsere portugisischsprechenden Freunde gemacht.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Als ich von der vollkommenen Rettung vom ewigen Verderben allein durch Jesus Christus hörte, war ich sofort bereit mit grosser Freude Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen.
Dateianhänge
namen jesus.jpg
namen jesus.jpg (37.56 KiB) 96 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich lasse mich gerne von meinem Herrn und Heiland führen, denn er hat nur Liebesgedanken über mich, und führt mich zu sich in seine Ewigkeit.
Dateianhänge
denke an jesus.jpg
denke an jesus.jpg (210.36 KiB) 91 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Antworten