Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 09:19
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 08:09 Diesen Vorwurf möchte ich von Jesus lieber nicht hören müssen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Zumal ich bezweifele, dass ein Mensch durch die Einspritzung irgendwelcher Impf- Flüssigkeiten kultisch "unrein" wird.
Das behauptet Abischai damit aber, vielleicht nicht so direkt oder er ist sich dessen gar nicht bewusst, aber anders interpretiere ich seine Auffassung nicht.
Die Beiträge habe ich nochmals gelesen und frage mich, wie du zu diesem Schluß kommst.
Ich sehe zwei Ebenen.
1.) Der Lolch (das Unkraut) mit allen gesundheitlichen Risiken als "falscher Weizen" im Vergleich zum echten, zum nahrhaften Weizen
- ist bildhafte Interpretation, kann man aber illustrativ anwenden; sämtlich Bibelkenner wissen, dass mit dem Lolch Personen gemeint sind, nämlich die Gesetzlosen, die Mitläufer in der Gemeinde
2.) Nahrungsaufnahme kann man nicht mit einer Impfung gleichsetzen; dadurch wird das Gleichnis unzulässigerweise inhaltlich aufgebläht. Wir dürfen dem Wort Gottes nichts hinzufügen; wir dürfen über das, was geschrieben steht und inhaltlich legal abgerufen werden kann, nicht hinausgehen.
Und wer nicht einmal über Schuldbildung verfügt,sorry.
Auch sorry. DAS geht zu weit!
Warum schreibst du so etwas?
Die Gesellschaft hat eine gewisse rote Linie überschritten und das ist es, was m.E. Sorge bereiten muss und Jesu Endzeitreden ausmachen.
Die roten Linien wurden zuvor von der Politik überschritten. Massivst und teilweise mit roher Gewalt.
Wer angegriffen und mit Freiheitsentzug, ja, sogar per Impfpflicht mit dem Tod bedroht wird, hat der dann nicht das Recht, sich zu wehren?

Damit billige ich keinesfalls Gewalt und Terror auf Seiten einiger- eines kleinen Teils der- Impfgegner! Im Gegenteil: Ich rufe dazu auf, die Regeln der Demokratie zu respektieren und anzuwenden. Jegliche Gesetzlosigkeit auf Seiten der Impfkritiker geht zu Lasten der Interessen derjenigen, die vom Staat und einem Großteil der Gesellschaft zu Unrecht als Sündenböcke definiert werden.

Werdet nicht zu Übertretern der Spielregeln Gottes, denn dann habt ihr Gott nicht mehr auf eurer Seite.
Bleibt cool! Bitte!

Das geht mir hier ein wenig zu heftig zu. Wir sind alle betroffen, ob geimpft oder nicht. Und ich glaube, wir alle meinen es aufrichtig mit dem, was wir sagen. Das muss man den ideologischen Gegnern, soweit sie hier versammelt sind, zugestehen.
Michael hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 16:35 Falsch ausgelegt. Denn es sollte zugewartet werden, bis der Unterschied offensichtlich ist und dann weiß der Schnitter was der Weizen ist. Vorher sollte beides belassen werde, um nicht den Weizen mit dem Loch auszureißen. Heißt auf unsere Positon: Lasst bitte die Experten jetzt ans Ruder und pfuscht nicht mit der Lolchgesinnung denen ins Handwerk, die an Lösungen arbeiten.
Warten, bis man erkennt, was Sache ist... sag' das mal denjenigen, die eine neuartige und umstrittene Technik nach wenigen Monaten Datenerhebung durch Studien auf den Markt brachten und mit einer bedingten Zulassung der ganzen Welt aufzwingen wollen.
Es heißt: Lolch. Der Taumellolch ist gemeint. Lolium temulentum
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 18:41 mit dem Tod bedroht wird, hat der dann nicht das Recht, sich zu wehren?
Stephanus hatte das Recht, er tat es aber nicht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Abischai hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:24
Isai hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 12:37
Abischai hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 00:59 Eine i.m.-oder i.v.- Impfung hat nun mit dem Magen-Darm-Trakt nichts zu tun, sie umgeht jegliche "Firewall" des Darmes und schert sich auch nicht um die Gefahrstoff-Frühesterkennung durch den Blinddarm.
Das gibt dem Ausspruch der Dame eine neue Würze, werden u. a. Warnende als Blinddarm bezeichnet.
Ich glaube nicht, daß jene Youtouberin hier etwas anderes gemeint hat als die weitverbreitete fälschliche Annahme, der Blinddarm sei ein sinnloses, evolutionäres Rudiment.

Was ich meine ist die tatsächliche Funktion des Blinddarmes, der in der Darmflora kaum erkennbare Spuren gefährlicher Stoffe ausmacht und den Darm warnt.
Mancher nimmt etwas zu sich und wundert sich, daß er plötzlich akuten Durchfall bekommt und ärgert sich. Nur sehr wenige Menschen wissen, daß sie damit ganz schnell vor einer schlimmen Vergiftung bewahrt worden sind, und sind dankbar.
Der Blinddarm ist ein ganz wunderbares Organ, dessen Bedeutung lediglich erst vor wenigen Jahren erkannt worden ist. Geistlich gesehen: ein aufmerksamer, munterer Wächter auf der Stadtmauer.
Genau das meinte ich doch - sie wissen es nicht, erst recht nicht dieses ältere YT-Mädchen, aber in Wirklichkeit warnten wir (als Blinddarm) bereits sehr früh.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Ich weiß... ich wäre ja auch schwer enttäuscht gewesen, wenn das Deine Ansicht gewesen wäre. 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:11 Der religöse Geist, der aber hier bei manchen Usern auftritt, geht bei mir nicht ins Herz. Wohl aber sollten wir vor bestimmten Geistern warnen, die verführt sind und damit auch im Forum das Böse verbreiten.
Ach so.
Du meinst also, du hast es hier in den Impfgegnern mit Menschen der Gesetzlosigkeit zu tun?

Wer von den Kritischen zählt denn dazu?
Lovetrail? Ich? Abischai? Nobody? Isai?
Oder diejenigen, die das gottlose Narrativ vertreten und den Impfgegnern gegenüber immer wieder ausfallend werden?

https://www.4religion.de/viewtopic.php?p=422055#p422055

Getraust du dich, das, was du im Blauen von dir gegeben hast, hier zu wiederholen?
Fakten und Daten irrelevant, antidemokratisch, Anarchisten, bösartig?
Ich glaub' ich spinne.

Oder kannst du das vielleicht aufklären?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 18:41 Das geht mir hier ein wenig zu heftig zu. Wir sind alle betroffen, ob geimpft oder nicht. Und ich glaube, wir alle meinen es aufrichtig mit dem, was wir sagen. Das muss man den ideologischen Gegnern, soweit sie hier versammelt sind, zugestehen.
Danke für das Zugeständnis. Dann halte bitte daran auch fest. Manche reagieren auf die gesamte derzeitige Situation mit Besonnenheit und manche reagieren ständig und müssen sich immer einbringen, ob zurecht oder nicht. Solche, die keine Ruhe bewahren können, stiften auch Unfrieden. Auch innerhalb meiner eigenen Familie merke ich, wie dieser Geist der Unruhe um sich greift und den muss ich zurückweisen.

Gestern hatte ich Besuch von meiner Tochter und ihren beiden Großmüttern. Nachdem wir gegessen und eine ausgezeichnete Zeit verbracht hatten, beherrschte das Impfthema die weitere Szene, weil es meine Tochter nicht lassen konnte. Ich bat um einen Themenwechsel, aber sie konnte nicht loslassen.

Die Sache beherrscht sie. Sie bleibt außerlich ruhig und versucht ihre Argumente sachlich vorzutragen, aber es ist eben nur ein Versuch. Darauf hinzuweisen, dass unter uns niemand ausreichend sachkundig ist, schlug fehl. Darauf hinzuweisen, dass wir mit den medialen Informationen überfordert sind, schlug fehl. Darauf hinzuweisen Medizin und Politik auseinanderzuhalten schlug fehl.

Darauf hinzuweisen, dass Jesus uns die rechten Antworten gibt, anerkannte meine Tochter, aber schon nach kurzer Zeit begann es wieder von vorne. Sie wollte ja nur sagen, dass ... und das Hamsterrad drehte sich weiter. Die Großmütter schwiegen dazu die meiste Zeit.

Ich muss meiner Tochter zugute halten, dass sie im beretis 8. Monat schwanger ist und sich daher auch deswegen berechtigte Sorgen macht. Ich wies aber darauf hin, dass der störende Sorgegeist von einer berechtigten Vorsorge bzw. Lebensplanung zu unterscheiden ist.

Der Sorgegeist ist ein Unruhegeist, der sich stets bestimmte Anlässe sucht, die uns auch aus der Ruhe bringen können, und dieser Geist bemächtigt sich derzeit der Frage um die Covid-Impfung. Aber es hat am Ende doch gewirkt, als ich sagte, dass wir uns um das kümmern sollen, was uns genau dieser Tag bringt. Unsere Sorgen sollen nicht die Sorgen der Welt sein.

Dazu zwei Mahnworte unseres Herrn Jesus Christus:
Mt 6,34 hat geschrieben: So seid nun nicht besorgt für den morgigen Tag, denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem Übel genug.
Mt 13,22 hat geschrieben: Der aber in die Dornen gesät ist, dieser ist es, der das Wort hört; und die Sorge der Welt und der Betrug des Reichtums ersticken das Wort, und er bringt keine Frucht.
Zuletzt geändert von Michael am Do 16. Dez 2021, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Es ist ja gerade die Sorge der Welt auf der Corona reitet. Und die Kur der Welt ist diese Injektion.

Ich muss deinen Kindern gratulieren, dass sie da nicht mitmachen wollen!

Die haben's sicher nicht leicht mit ihrem Daddy :-D

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 07:16 Solche, die keine Ruhe bewahren können, stiften auch Unfrieden.
So ist es!
Der Sorgegeist ist ein Unruhegeist, der sich stets bestimmte Anlässe sucht, die uns auch aus der Ruhe bringen können, und dieser Geist bemächtigt sich derzeit der Frage um die Covid-Impfung. Aber es hat am Ende doch gewirkt, als ich sagte, dass wir uns um das kümmern sollen, was uns genau dieser Tag bringt. Unsere Sorgen sollen nicht die Sorgen der Welt sein.
Das war weise! :thumbup:
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 02:27 Getraust du dich, das, was du im Blauen von dir gegeben hast, hier zu wiederholen?
Fakten und Daten irrelevant, antidemokratisch, Anarchisten, bösartig?
Ich glaub' ich spinne.
Da kann man nur traurig mit dem Kopf schütteln...

Die vielen Menschen auf den Straßen stehen auf für die Wahrheit und für die Rechte und die Gesundheit aller Menschen, auch derjenigen, die sie als egoistische Mörder beschimpfen und sich freuen, wenn sie an Corona leiden und sterben. Vielleicht irren sie sich - wovon ich nicht ausgehe - aber ihre Absichten sind gut und wahrhaftig. Jeder, der es sich anschaut (und dabei nicht den Fokus auf wenige Einzelne richtet, die laut herumschreien und sich benehmen wie die Letzten), kann das sehen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 02:27 Ach so.
Du meinst also, du
viewtopic.php?f=104&t=7416&p=446267&hil ... el#p446265
Und du meintest?

8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt