Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von jsc »

Da wurde wohl jemand extrem getriggert:
Screenshot_20211010-073507.jpg
5 Beiträge, die den selben Beitrag zitieren, aber keiner zeugt davon, dass der zitierte Beitrag verstanden wurde...
Aber jetzt sind Ferien und ich habe keine Zeit genauer darauf einzugehen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 07:41 5 Beiträge, die den selben Beitrag zitieren, aber keiner zeugt davon, dass der zitierte Beitrag verstanden wurde...
Aber jetzt sind Ferien und ich habe keine Zeit genauer darauf einzugehen.
Und wieder mal ein rein provokativer Beitrag von Deiner Seite.
Plakativ unfreundlich, respektlos, zur Sache kein Wort....
Also ein Beitrag, von dem niemand was hat, außer Du vielleicht eine gewisse Genugtuung?
Ich denke, ich bin mit Dir nun wirklich an jenen Punkt gelangt...
Wo ich einfach aussteige. Ich hab´s versucht, aber irgendwann reicht es....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Timmi2

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Timmi2 »

Tja, Nobody, das häufige Schicksal wenn man aufgeschlossen, kommunikativ und freundlich reagiert und Beiträge nicht ignoriert sondern sorgfältig beantworten möchte: Man bekommt eins übergebraten! Die Frequenz der Beiträge wird als Beleg angeführt, das jemand 'getriggert' sei, sprich eine emotionale Überreaktion zeigt, und damit nicht vernünftig reagiert. Eine üble Masche, dies anhand von Zeitstempeln und Beitragsanzahl zu behaupten, denn jeder der hier liest, kann mit Leichtigkeit feststellen, dass eine Triggerung deinerseits überhaupt nicht festzustellen ist.
Was man aber an einem solchen Manöver feststellen kann, ist die Hilflosigkeit sachlich und adäquat zu antworten, um aus dieser Enge heraus, der eigenen Triggerung zu entkommen, indem man sich auf diese Art Luft verschafft. Das ist klein, pupsig und kindlich.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Nobody2 »

Timmi hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 09:13 Was man aber an einem solchen Manöver feststellen kann, ist die Hilflosigkeit sachlich und adäquat zu antworten, um aus dieser Enge heraus, der eigenen Triggerung zu entkommen, indem man sich auf diese Art Luft verschafft. Das ist klein, pupsig und kindlich.
Hm...
Spoiler: anzeigen
Ich denke: Wenn man eigentlich kein Interesse an einem Austausch hat, warum lässt man es dann nicht einfach bleiben? Warum tut man sich das an? Was soll das bringen?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Timmi2

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Timmi2 »

Hmm, Nobody, ich würd sagen, die Coronakratie bringt ja so einiges zum Vorschein. Die Kritiker der Gen-Impfung wird man wohl eines Tages als die einzig Vernünftigen ansehen.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

Timmi hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 15:39 Hmm, Nobody, ich würd sagen, die Coronakratie bringt ja so einiges zum Vorschein. Die Kritiker der Gen-Impfung wird man wohl eines Tages als die einzig Vernünftigen ansehen.
Ist das nun Arroganz, elitärer Hochmut, oder ein Anflug von Größenwahn?

Wie viele, vor allem ältere Menschen, die haben immer noch Vertrauen in die Print - Medien, auch in das, was ihnen ZDF und ARD täglich übermitteln, sie haben wohl nicht die Zeit sich mit den alternativen Nachrichten auseinander zu setzen, zumal diese ja oft noch marktschreierischer und verlogener agieren, als die so genannten freien und unabhängigen Medien.

Und alle diese Menschen werden von dir christlichen Übermenschen nun ausgegrenzt und diskriminiert, denn du als Krone der Vernünftigkeit hast dich selbst zum Richter über deine Mitmenschen aufgeschwungen, und dein unentwegt erhobener moralischer Zeigefinger scheint der Köperteil bei dir zu sein, den du mit Vorliebe strapazierst...
Timmi2

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Timmi2 »

Na, du sonnenstrahliger Moralist, da vergißt du wohl wie Historie funktioniert. :)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

Timmi hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 16:48 Na, du sonnenstrahliger Moralist, da vergißt du wohl wie Historie funktioniert. :)
Dann erzähle doch mal von deinen Histörchen, du entstammst doch der Kaste der religiösen Gehorsamsathleten, da dürfte dir jede Art der Gesinnungsschinderei doch nicht fremd sein.
Timmi2

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Timmi2 »

Keine Zeit, der Athlet muß sich noch schinden :D
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam, was hindert dich eigentlich daran, deine Wortgewalt und deinen Eifer gegen die herrschenden Ungerechtigkeiten zu richten, anstatt gegen jene, welche das anprangern?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten