Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Timmi2

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Timmi2 »

Sunbeam hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 20:19
Timmi hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 20:13
Sunbeam hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 20:08 Du taugst nicht einmal als Statist für meinen großen Auftritt hier.
DAS ist dein großer Auftritt? Da ist mir ja ein weicher, schwitziger Händedruck lieber. Aber gut, vielleicht gibt es Höflichkeitsapplaus. :lol: :D
Das Krughafte des Kruges west im Geschenk des Gusses.
(Heidegger, Über das Ding - Bremer und Freiburger Vorträge)

Das könnte dir Hiob jetzt erklären, denn du begreifst das in tausend Jahren nicht, aber der ist offensichtlich irgendwo unabkömmlich,
Und wenn ich bedenk
ein Schwenk ungelenk
während ich schenk
den Krug den ich trug
auf den Boden schlug
doch war ich so klug
nachdem er zerschlug
das krughafte Wesen
aufzulesen
mit dem Besen
denn wie ich gelesen
ist das Beshafte des Besens
schon immer gewesen
im Geschenk des Fegens

Ja, mein kleiner Sonnenschein, wie sich zeigt, braucht der Besen nichts außer sich selber, um das ihm innewohnende wesenhafte zu offenbaren. Aber Philosophen brauchen selbst für einen Hammer stets eine Gebrauchsanleitung - nicht nur beim erstenmal.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Detlef »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 18:13 ...Baumhaus finde ich übrigens auch interessant. Zombies können nicht klettern ;-). (Wenn es aber sehr viele sind, könnten sie sich übereinander stapeln :shock: )
Ich dachte immer, wenigstens Zombies wären deine Kernkompetenz, aber nicht mal damit kennst du dich richtig aus. Hast du "Tagebuch der Apokalypse" (J.L. Bourne) nicht gelesen???
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Detlef hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 10:13 Ich dachte immer, wenigstens Zombies wären deine Kernkompetenz, aber nicht mal damit kennst du dich richtig aus. Hast du "Tagebuch der Apokalypse" (J.L. Bourne) nicht gelesen???
Nö, kenn ich nicht. Ich will ja eigentlich bis Weihnachten nicht mehr über Z reden.

Im Moment finde ich ausserdem die Transfiguration der 144 000 spannender. Schon mal davon gehört?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Detlef »

lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 11:13 Nö, kenn ich nicht. Ich will ja eigentlich bis Weihnachten nicht mehr über Z reden.
Ja ja, die Sätze mit "eigentlich"... - hast wohl Angst, dass der Weihnachtsmann nix bringt?
lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 11:13 Im Moment finde ich ausserdem die Transfiguration der 144 000 spannender. Schon mal davon gehört?
Ja klar - Zwölf ins Quadrat mal tausend ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

Timmi hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 02:14
Sunbeam hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 20:19
Timmi hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 20:13
Sunbeam hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 20:08 Du taugst nicht einmal als Statist für meinen großen Auftritt hier.
DAS ist dein großer Auftritt? Da ist mir ja ein weicher, schwitziger Händedruck lieber. Aber gut, vielleicht gibt es Höflichkeitsapplaus. :lol: :D
Das Krughafte des Kruges west im Geschenk des Gusses.
(Heidegger, Über das Ding - Bremer und Freiburger Vorträge)

Das könnte dir Hiob jetzt erklären, denn du begreifst das in tausend Jahren nicht, aber der ist offensichtlich irgendwo unabkömmlich,
Und wenn ich bedenk
ein Schwenk ungelenk
während ich schenk
den Krug den ich trug
auf den Boden schlug
doch war ich so klug
nachdem er zerschlug
das krughafte Wesen
aufzulesen
mit dem Besen
denn wie ich gelesen
ist das Beshafte des Besens
schon immer gewesen
im Geschenk des Fegens

Aua...

Du solltest besser beim himmlischen Eiapopeia bleiben, vielleicht doch besser so.

Lieber Gott, recht gute Nacht.
Ich hab noch schnell Pipi gemacht,
Damit ich von dir träume.
Ich stelle mir den Himmel vor
Wie hinterm Brandenburger Tor
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 11:13
Detlef hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 10:13 Ich dachte immer, wenigstens Zombies wären deine Kernkompetenz, aber nicht mal damit kennst du dich richtig aus. Hast du "Tagebuch der Apokalypse" (J.L. Bourne) nicht gelesen???
Nö, kenn ich nicht. Ich will ja eigentlich bis Weihnachten nicht mehr über Z reden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum?

Hoffst du, das man dir einen Zombie unter den Weihnachtsbaum legt?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 13:38

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum?

Hoffst du, das man dir einen Zombie unter den Weihnachtsbaum legt?
Ich habe bereits viel davon geredet (und bin hier mehrheitlich auf Unverständnis gestoßen) und jetzt gucken wir mal was bis Weihnachten passiert.
Und dann reden wir weiter, falls das noch möglich ist.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 13:45
Sunbeam hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 13:38

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum?

Hoffst du, das man dir einen Zombie unter den Weihnachtsbaum legt?
Ich habe bereits viel davon geredet (und bin hier mehrheitlich auf Unverständnis gestoßen) und jetzt gucken wir mal was bis Weihnachten passiert.
Und dann reden wir weiter, falls das noch möglich ist.
Hattest du nicht schon für den Monat September das große Sterben der Geimpften prophezeit :?:

Du bist und bleibst ein gewissenloser Lügner.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 13:49
Hattest du nicht schon für den Monat September das große Sterben der Geimpften prophezeit :?:
Nein, habe ich nicht. Wobei die Sterberate schon am Steigen ist.
Du bist und bleibst ein gewissenloser Lügner.
Und du ein Verleumder?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 13:55
Sunbeam hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 13:49
Hattest du nicht schon für den Monat September das große Sterben der Geimpften prophezeit :?:
Nein, habe ich nicht. Wobei die Sterberate schon am Steigen ist.
Du bist und bleibst ein gewissenloser Lügner.
Und du ein Verleumder?
Und wo bleibt denn nun dein Massensterben der Geimpften im September, das du hier vollen Maules proklamiert hast?

Der Unterschied zu dir zu einem wahrhaften und glaubhaften Christen, ist wie Unterschied vom Kot eines Elefanten zum Kot einer Spitzmaus.
Antworten