Missbrauch in der Gesellschaft

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Missbrauch in der Gesellschaft

Beitrag von Reinhold »

Hiob hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 15:15
Reinhold hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:18 Wenn ich beobachtet hätte, dass ZJ z.B. keine Probleme damit haben ihre Schäfchen in den Krieg ziehen zu lassen -sprich Bomben auf ihre Glaubensbrüder abzuwerfen oder dem Glaubensbruder das Bajonett in die Gedärme zu stechen-wäre ich gar nicht erst ein ZJ geworden.
Dann ist das halt ein Punkt, bei dem die ZJ besser sind. - Aber das sagt doch nichts über die Qualität der jweiligen Theologie.
Der war wirklich gut Hiob-den kannte ich noch gar nicht. :lol: :thumbup: :clap: Was für eine theologische Qualität der RKK kommt erst auf uns zu wenn ihre verborgenen Schätze ans Tageslicht kommen-zensiert? :lol:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16355
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Missbrauch in der Gesellschaft

Beitrag von Paul »

ist es nicht eher so, mein lieber reinhold, dass du deine position aggressiv vertrittst?

view topic :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Missbrauch in der Gesellschaft

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 19:49 ist es nicht eher so, mein lieber reinhold, dass du deine position aggressiv vertrittst?
Was macht eigentlich dein neuer Job Paule? :) Scheinst ziemlich unausgelastet zu sein-zensiert? :lol:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16355
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Missbrauch in der Gesellschaft

Beitrag von Paul »

neuer job macht spaß, komme noch ein bißchen rum, nächste woche leipzig, danach bad reichenhall...überwiegend arbeiten die kollegen (unter spannung :lol: ) und ich passe auf, dass nichts passiert...und ein wenig doku :mrgreen:

musste übrigens bei der einstellung einen fragebogen über sicherheit am arbeitsplatz ausfüllen...100 von 100 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Missbrauch in der Gesellschaft

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 09:43 neuer job macht spaß, komme noch ein bißchen rum, nächste woche leipzig, danach bad reichenhall...überwiegend arbeiten die kollegen (unter spannung :lol: ) und ich passe auf, dass nichts passiert...und ein wenig doku :mrgreen:musste übrigens bei der einstellung einen fragebogen über sicherheit am arbeitsplatz ausfüllen...100 von 100 8-)
Herzlichen Glückwunsch-Paule. :thumbup: :clap: Habe einen ähnlichen Job gemacht. Aber nicht in Reichenhall
oder Leipzig, sondern in Korea-Indien oder USA. Meine letzte "Baustelle" lag übrigens in Spanien an der Costa-Brava in Blanes. Habe dort nach Feierabend mit den Urlaubern oft ein Bierchen genossen. :lol:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16355
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Missbrauch in der Gesellschaft

Beitrag von Paul »

bier :lol:

ich enthalte mich jeglichen kommentare jetzt am besten :mrgreen:

wie ist, warst du schon mal in bosnien?
Zuletzt geändert von Paul am Sa 18. Sep 2021, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Missbrauch in der Gesellschaft

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 15:54 bier :lol:
Warum gröhlst du eigentlich Paule? :) Vermute, du isst sogar keine Bierwurst-zensiert? :lol:
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 18. Sep 2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16355
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Missbrauch in der Gesellschaft

Beitrag von Paul »

ich kann alles essen, auch wenn ich keinen magen mehr habe...habe ich der modernen medizin zu verdanken 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Missbrauch in der Gesellschaft

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 16:05 ich kann alles essen, auch wenn ich keinen magen mehr habe...habe ich der modernen medizin zu verdanken 8-)
Meine Güte Paule das tut mir aber jetzt leid. Bei mir war es durch Stress-war damals Vorarbeiter-sprich hang zwischen den Stühlen fast auch so weit. Weder Rollkur noch richtige Kuren im Bad halfen, bis mir meine Schwiegermutter ein Büchlein gab, dass meinen Magen rettete . In dem Büchlein wurde bei schweren Magenproblem Kartoffelsaft empfohlen. Schmeckte furchtbar aber half. Es ist jetzt ca. 44 Jahre her wo ich schmerzfrei bin und alles essen und trinken kann-ist das nicht herrlich Paule? :wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16355
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Missbrauch in der Gesellschaft

Beitrag von Paul »

das freut mich für dich...meine mutter hat es nach eindeutiger diagnose auch mit homöopathischen mitteln versucht

übrigens, was ich dich fragen wollte, hast du auch schon dein testament geschrieben? :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten