Ist das Virus doch erfunden?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von Aslan »

Michael hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:46 Aber was soll’s, wie du siehst geht völlig unabhängig davon die Corona Panikmache weiter, ob nun berechtigt oder nicht. Ob die Info ein Fake ist oder nicht spielt gar keine Rolle. Umso wichtiger für uns st es daran nicht teilzuhaben. Unser Job als Botschafter an Christi statt ist und bleibt das Evangelium.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Nur weil es mein Job ist das Evangelium zu verkündigen, folgert man daraus ja nicht in die Mission gehen zu müssen.
Und ich sehe es schon als wichtig an, dort aufzuklären wo gelogen und manipuliert wird.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 16:36
Michael hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 16:22 Willst du also nicht krank werden, predige sein Evangelium.
Aber "vorsichtshalber" geht da Michl do lieber impfen :lol:
Nirgends in der Bibel steht geschrieben, dass das Verkündigen des Evangliums vor krank werden bewahrt :)
Richtig. Aber die Anthroposophen glauben das offenbar.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:52
Michael hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 15:46 Ein positiver Test könnte Corona sein, aber es könnte, wie man sieht, auch bloß der Hinweis auf Influenza sein.
Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn...
Mit einem Minimum an Recherche kannst du das auch verifizieren...
Im Prinzip ist der PCR-Test nicht aussagefähig - erst recht nicht bei asymptomatisch Getesteten.
Eine Krankheit stellt dieser Test ebenfalls nicht fest.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 16:36 Aber "vorsichtshalber" geht da Michl do lieber impfen :lol:
Richtig, aber weniger aus Vorsicht, so als hätte ich Angst. Ich fürchte andere Dinge, Corona ist es derzeit nicht. Dazu sagte ich gesunde Vernunft walten zu lassen und weiters brauche ich ja den flexiblen Zutritt zu allen Möglichkeiten. ;)

Und dann gibt es noch den dritten recht profanen Grund. Ich lasse mich nicht gerne meiner Freiheit berauben, was auch in die Erwägung „gesunde Vernunft“ fällt. Aber keine der Erwägungen zieht eine der gängig kursierenden Drohbotschaften zu Rate.

Wenn der Herr sagt: „Erschreckt nicht!“, weil es ohnehin so kommen muss, dann nehme ich ihn beim Wort und bitte um seinen Beistand, falls ich in diese Gefahr gerate.
Oleander hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 16:36 Nirgends in der Bibel steht geschrieben, dass das Verkündigen des Evangliums vor krank werden bewahrt :)
Dann lies noch einmal durch in welchem Kontext Jesus dies gesagt hat. Desgleichen bei Markus 16:16-20, wo es ebenso um die Verkündigung geht. Dazu fällt mir noch diese bemerkenswerte Aussage des Apostels Paulus ein:
1. Kor 11,30 hat geschrieben: Deshalb sind viele unter euch schwach und krank, und ein gut Teil sind entschlafen.
Was war das? Eine ärztliche Diagnose oder spricht er etwas anderes an? Worauf bezieht Paulus dieses „deshalb“?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von Lena »

Von mir aus kann der Thread gelöscht werden, da sich der Link als unseriös erwiesen hat.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 17:47 Dazu sagte ich gesunde Vernunft walten zu lassen und weiters brauche ich ja den flexiblen Zutritt zu allen Möglichkeiten. ;)

Und dann gibt es noch den dritten recht profanen Grund. Ich lasse mich nicht gerne meiner Freiheit berauben, was auch in die Erwägung „gesunde Vernunft“ fällt. Aber keine der Erwägungen zieht eine der gängig kursierenden Drohbotschaften zu Rate.
Also für Schweinsbraten, Apfelstrudel, Melange verscherbelst du dein Erstgeburtsrecht?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 20:52 Von mir aus kann der Thread gelöscht werden, da sich der Link als unseriös erwiesen hat.
Lass dich nicht so schnell verunsichern. Wir haben es mit einer monströsen Verschwörung zu tun. Irgendwelche Mainstream-Links oder Faktenchecker-Artikel können völlig erfunden sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:02 Lass dich nicht so schnell verunsichern. Wir haben es mit einer monströsen Verschwörung zu tun. Irgendwelche Mainstream-Links oder Faktenchecker-Artikel können völlig erfunden sein.
Sag mal, liest du überhaupt worum es hier geht? Die Behauptung ist durch nichts gestützt. Die Desinformanten können sich noch nicht einmal darauf einigen, wer diese Untersuchung denn überhaupt gemacht haben soll. Den einen gibt es gar nicht und den anderen gibt es zwar, aber ganz wo anders und er weiß von nichts.
Die Untersuchung selbst ist nirgends veröffentlicht und das CDC weiß von nichts...
Dass du so schamlos bist, zeigt, wie weit du bereit bist zu gehen...
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:48
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:02 Lass dich nicht so schnell verunsichern. Wir haben es mit einer monströsen Verschwörung zu tun. Irgendwelche Mainstream-Links oder Faktenchecker-Artikel können völlig erfunden sein.
Sag mal, liest du überhaupt worum es hier geht? Die Behauptung ist durch nichts gestützt. Die Desinformanten können sich noch nicht einmal darauf einigen, wer diese Untersuchung denn überhaupt gemacht haben soll. Den einen gibt es gar nicht und den anderen gibt es zwar, aber ganz wo anders und er weiß von nichts.
Die Untersuchung selbst ist nirgends veröffentlicht und das CDC weiß von nichts...
Dass du so schamlos bist, zeigt, wie weit du bereit bist zu gehen...
Du setzt eben voraus dass deine Quellen die Wahrheit sagen. Das tue ich nicht. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal und ich bin es müde mit NWO-Jüngern zu streiten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist das Virus doch erfunden?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 22:54 Du setzt eben voraus dass deine Quellen die Wahrheit sagen. Das tue ich nicht. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal und ich bin es müde mit NWO-Jüngern zu streiten.
Nein, nein, Freundchen. So einfach ist das hier nämlich nicht, denn du kannst 100% aller Quellen komplett misstrauen - aber trotzdem kannst du hier glasklar erkennen, wer recht hat.
Du kannst nämlich einfach die Veröffentlichung verlinken. Kannst du es nicht, bist du ein Schwätzer.
Du kannst nämlich einfach sagen, wer genau diese Untersuchung gemacht haben soll. Kannst du es nicht, bist du ein Schwätzer.
Du kannst nämlich einfach diese Person fragen, ob sie es gemacht hat oder nicht. Kannst du es nicht, bist du ein Schwätzer.

Ich warte. Aber ich weiß auch 100%, dass ich ewig warten kann, weil alle oben genannten Punkte weißt du natürlich längst, aber du entscheidest dich trotzdem zu deiner Antwort. Sehr entlarvend, oder nicht?

Der Teufel hat vermutlich längst deine Sinne vernebelt, so dass dir diese simplen Zusammenhänge nicht auffallen. Und das sollte dich wach rütteln! Kehr um, wenn du noch kannst!
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Antworten