Steigende Lebenshaltungskosten

Alles andere
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Steigende Lebenshaltungskosten

Beitrag von Paul »

Abischai hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 20:13
R.F. hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 17:54 Also an Humor mangelt es Dir nicht, Paul...
Also wenn das stimmt, was Paule da schrieb, beginne ich langsam den Hut vor ihm zu ziehen. 8-)
prilep 1987, schwere artillerie, 40 tage feldverpflegung bei 40 grad im schatten und kaum wasser fürs geschirr

...egal, gleich geht es erstmal nach bad reichenhall :wave:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Steigende Lebenshaltungskosten

Beitrag von jsc »

Isai hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 21:33 Also das "Pumpernickel" schmeckt bestimmt nicht, ...
Also wirklich! Echtes Pumpernickel schmeckt sehr wohl! :mrgreen: :engel:
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Steigende Lebenshaltungskosten

Beitrag von Travis »

Lecker!
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Suchira
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 21:27

Re: Steigende Lebenshaltungskosten

Beitrag von Suchira »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 09:50 Wer Tipps für Einkäufe und Vorratshaltung geben kann und will-- bitte in diesem Thread tätig werden.
Tipps zum Vorrat anlegen habe ich nicht, was ich persönlich mache ist, Infos sammeln was es alles an Essbarem in der Natur und in Wäldern gibt, solange es diese noch gibt.
jsc hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 08:07 Also wirklich! Echtes Pumpernickel schmeckt sehr wohl! :mrgreen: :engel:
bläht aber auch extrem auf, das ist dann wie das doppelte essen, so ist man jedenfalls satt. :D
Lange war ich auf der Suche und lief der Liebe Gottes davon, als ich inne hielt und mich umdrehte, da entdeckte ich, dass ER es war, der mich suchte...
Elli

Re: Steigende Lebenshaltungskosten

Beitrag von Elli »

Paul hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 07:59
Abischai hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 20:13
R.F. hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 17:54 Also an Humor mangelt es Dir nicht, Paul...
Also wenn das stimmt, was Paule da schrieb, beginne ich langsam den Hut vor ihm zu ziehen. 8-)
prilep 1987, schwere artillerie, 40 tage feldverpflegung bei 40 grad im schatten und kaum wasser fürs geschirr

...egal, gleich geht es erstmal nach bad reichenhall :wave:
Hallo Paul, wann warst du im Krieg? Ich habe geschaut, Prilep 1987, habe ich nichts gefunden.

LG
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Steigende Lebenshaltungskosten

Beitrag von Paul »

ich war nicht im krieg, der zerfall jugoslawiens ging erst anfang 90'er los, hab nur meinen wehrdienst da abgeleistet
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Elli

Re: Steigende Lebenshaltungskosten

Beitrag von Elli »

Paul hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:26 ich war nicht im krieg, der zerfall jugoslawiens ging erst anfang 90'er los, hab nur meinen wehrdienst da abgeleistet
Ok gut, wurdest persönlich vom Krieg verschont?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Steigende Lebenshaltungskosten

Beitrag von Paul »

naja, mein haus in bosnien hat schon etwas gelitten...und meine familie ist in der ganzen welt verstreut
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Elli

Re: Steigende Lebenshaltungskosten

Beitrag von Elli »

Paul hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:41 naja, mein haus in bosnien hat schon etwas gelitten...und meine familie ist in der ganzen welt verstreut
Oh je, dann seid ihr alle Kriegsflüchtlinge?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Steigende Lebenshaltungskosten

Beitrag von Paul »

Elli hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:16
Paul hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:41 naja, mein haus in bosnien hat schon etwas gelitten...und meine familie ist in der ganzen welt verstreut
Oh je, dann seid ihr alle Kriegsflüchtlinge?
nein, nicht alle, etliche aber schon...meine cousine, sagen wir mal...verheiratet mit einem muslim...die beiden waren als kriegsflüchtlinge zuerst in österreich, sind aber dann weiter, warum auch immer...leben jetzt schon seit länger in salt lake city, utah/usa, bekannt durch die mormonen...wie das leben so spielt :shock:

der größere teil ist in skandinavischen ländern, dann kanada, schweiz und ich weiß auch nicht mehr wo alles

meine eltern sind schon 1969 nach deutschland gezogen, ich bin bei meinen großeltern geblieben, in dem haus, in dem ich zur welt gekommen bin, ohne strom und fließend wasser...ein jahr später haben mich meine eltern dann doch nach deutschland verschleppt

elli, du übst einen schlechten einfluss auf mich aus, wenn ich so weiter mache, schreibe ich noch meine memoiren :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten